Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • StrandAufgrund des günstigen Preises empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein

Allgemeine Preisgestaltung: Safe, Wlan (Lobby), Liegen, Strandtücher sind kostenlos. Die Anlage bildet zusammen mit zwei anderen Port-Ghalib Hotels eine Einheit. Außerhalb sind weitere zwei bis drei Hotels, ein Mini-Hafen und eine geschätzt 300m lange Einkaufspassage mit diversen Bars. Dahinter ist alles Wüste. Was uns besonders gefiel: - Der Check-In war top durchorganisiert. (Kein Wartezeiten, obwohl ein ganzer Bus voll Gäste kam) - Die Zimmer waren groß und sauber. Der Zimmerjunge machte seine Arbeit ausgezeichnet. - Die Toiletten in der ganzen Anlage, auch am Strand, waren blitzsauber. Nach jedem Besucher wurden sie gereinigt. - Das Essen hat uns sehr sehr gut geschmeckt, wobei in diesem Punkt die Geschmäcker natürlich individuell verschieden sind. - Die Anlage ist großzügig angelegt und sehr schön. Es gab zumeist freie Liegenplätze am Strand. Die Lagune ist nicht der Strand sondern ist künstlich angelegt und inmitten der Hotels. - Für die Strandtücher befindet sich in jedem Zimmer eine Tragetasche. Diese ist super praktisch. Die Strandtücher wurden jeden Abend vom Zimmerjungen gewechselt. Was uns nicht so gefiel: - Obwohl wir die ägyptische Bakschisch-Mentalität durchaus kennen, hatten wir doch den Eindruck, dass diese hier recht überdurchschnittlich ausgeprägt ist. In der Lobby-Bar war es so, dass man zuerst Trinkgeld geben musste, sonst erhielt man dort von dem Barkeeper Ahmed A. überhaupt nichts. Dies haben wir als unverschämt empfunden. - Die Restaurant-Tische waren nicht sauber. Sie wurden selten abgewischt, und wenn, dann blieb meist eine Schmierschicht. - Morgens zum Frühstück standen Tische und Stühle noch so, wie sie die Gäste abends verlassen hatten. - Die Spatzen waren im Außenbereich ein großes Problem. Es musste im einer am Tisch sitzen bleiben, sonst pickten sie die Semmel vom Teller herunter oder tranken sogar aus dem Glas. Das wäre weiter nicht schlimm, wenn diese gut erzogen wären, aber sie waren es nicht, und so konnte man, wenn man Pech hatte deren Hinterlassenschaften nicht nur auf dem Tisch und Stühlen sondern auch auf seinem Teller finden.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christian, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Port Ghalib Resort. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. I am sorry to read that you were not completely satisfied with the cleanliness in our hotel. Kindly be informed that our housekeeping team and our Food and Beverages team are always around to take care about the cleanliness in the public areas and in the restaurant. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. These comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Port Ghalib Resort Team