Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandBaulärm! Kein 5-Sternehotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren aufgrund der guten Weiterempfehlungsquote von 92 Prozent im August 2022 im Albatros Oasis in Port Gahlib. Wir sind leider sehr enttäuscht. Das Hotel wird mit 5 Sternen (Landeskategorie) beworben, hat aber bestenfalls den Charakter einer 3 Sterne-Anlage. Es handelt sich vor Ort um einen riesigen Komplex aus dem Hotelverbund Oasis, Palace und Sands. Die Anlage ist in diesem Jahr von der Pick Albatros Gruppe übernommen worden. Dieses Hotel hat aber mit der bekannten Qualität von den übrigen Pick Albatros Hotels überhaupt nichts zu tun. Das Hotel Oasis befindet sich in einem völlig heruntergekommenen Zustand Die Zimmer sind mit barocken, völlig abgewirtschafteten Mobiliar ausgestattet, überhaupt nur eine Steckdose im Zimmer arbeitete fehlerfrei, Röhrenfernsehr, die TV-Übertragung war bezüglich des deutschen Fernsehens überall mit erheblichen Störungen versehen, die Zimmertürkarten waren von so schlechter Qualität, dass sie täglich an der Rezeption neu programmiert werden mussten, an den Brunnen und den Schwimmbecken waren flächendeckend Mosaiksteine abgetragen, das Mobiliar in den Speiserestaurants hatte allenfalls Sperrgutcharakter (abgeplatzte Farbe am Mobiliar, die Bestuhlung ging aus dem Leim etc.). Im Bereich des Pools (laute Musik!) tummelten sich fast ausschließlich russische Touristen. Wenn man etwas Ruhe suchte, versuchte man diese in der Lagune oder am Strand zu finden. Allerdings war dies schwierig, denn im gesamten Hotelverbund befinden sich verschiedenste Baustellen. Hierdurch gab es in den 14 Tagen erheblichen Baulärm (Presslufthammer, Baggerarbeiten, Lkw-Bewegungen etc.) in der Zeit zwischen 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Die Lagune war vor Ort praktisch zu Erholungszwecken nicht nutzbar. Die Situation eskalierte sogar insoweit, dass Lkw an die künstlich angelegte Lagune heranfuhren, dort Sand abluden und die Gäste von den Liegen verscheucht wurden. Während der ausgewiesenen Badezeit (08.00 Uhr bis 18.00 Uhr) rückten Arbeiter an, die die künstlich angelegte Lagune reinigten und neben den Sonnenliegen laut laufende Kompressoren aufstellten. Der Lazy River war völlig verdreckt, seine Kinder mochte man da nicht hineinlassen. Die Restaurants erfüllten keinerlei hygienische Standards für ein 5 Sterne-Hotel. Die Tische wurden nicht richtig gereinigt, auf den Tischunterlagen befanden sich Essensreste von den Vorbenutzern. Neben dem a la Carte Restaurant, das man nur 1 Mal je Woche nutzen durfte, gab es nur das Haupt- und das sog. italienische Restaurant, mit im Wesentlichen gleichen Speiseangebot. Es gab keine wirkliche Abwechslung, kein Themenabend etc., nach 1 Woche hing einem das Essen (regelrecht) zum Halse heraus. Zum a la Carte Restaurant konnte man sich nur zu sehr ungünstigen Zeiten (10.00 Uhr bis 11.00 Uhr und 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr) anmelden. Die Getränkeausgabe im Hauptrestaurant ist im Eingangsbereich, so dass man seine Getränke quer durch das ganze Restaurant bis zu den Tischen tragen muss.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Barocke, abgenutzte Ausstattung. Rören-TV mit schlechtem Empfang. Steckdosen defekt. Nehmen Sie Mehrfachsteckdosen aus Deutschland mit!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eintöniges Essen, keine Abwechslung, kein Themenabend. Den Stern habe ich vergeben, da wenigstens keiner Magenprobleme bekommen hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal ist völlig überfordert. Gegen üppiges Trinkgeld lief es mit den Handtüchern am Strand und der Lagune sowie mit der Reinigung des Zimmers gut. Im Restaurant unfreundlich, es wurden einem hektisch die Teller vom Tisch gezogen, obwohl man noch gegessen hat. Sehr unruhige Atmosphäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage. Recht nah zu Port Ghalib gelegen, mit vielen Geschäften und Bars. Hausriff.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Riff vor dem Palace ist schöner als vor dem Oasis. Besser dorthin gehen. Die Animation war sehr schlecht. Triviale Gameshows etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Susanne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,