Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Resi (26-30)
Verreist als Freunde • März 2019 • 1 Woche • StrandDer schlimmste Urlaub seit langem...
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich weiß schon jetzt den Kommentar vom Hotel (7 days rolling Menu... 🙄🙄🙄) Hier wird Kritik einfach nicht angenommen. Sehr schade für alle die dieses Hotel in Zukunft buchen werden und vielleicht lange für ihren Urlaub sparen müssen...


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war immer sauber, das war's aber auch schon. Keine Privatsphäre im Bad, die Türe ist oben und unten offen... Toilettenbürste auf Anfrage - warum??? Kein funktionierendes deutsches Fernsehprogramm . Die einzelnen Häuser sind unzureichend beschildert und beleuchtet, man kann sich wirklich leicht verlaufen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Frühstück wird kein Kaffee ausgeschenkt, den kann man meist lauwarm vom Kasernentopf rauslassen. Es gibt ausschließlich Filterkaffee (keinen Automaten aus dem man Cappuccino, Espresso etc rauslassen kann) mit Milchpulver, umrühren kann man das Ganze mit Holzspateln. Teelöffel sind hier Dealerware. Das Frühstück war noch die beste Mahlzeit des Tages, aber auch nur im Nebenrestaurant. Im Hauptrestaurant geht es zu wie im Taubenschlag, die Speisen sind unlogisch angeordnet und es ist ein einziges Gedränge. Zu den Mittags- und Abendspeisen möchte ich nichts weiter schreiben...Jedes Krankenhaus hat besseres Essen als das was hier "angeboten" wird. Selbst Pizza und Pasta waren geschmacklos und kalt. Dazu gab es stilles Wasser aus dem Spender, selbst geholt natürlich. Die Getränke an den Bars waren bis auf Wasser und Cappuccino ungenießbar. Der Alkohol ist der letzte Fusel, "Cocktails" sind Billig-Wodka mit aromatisiertem und gezuckertem Wasser und Farbstoff. Die normalen (Caipi, Pina Colada) muss man bezahlen - eine Frechheit!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auch hier kann man leider keine null Sonnen vergeben. Der Check in war der blanke Stress, so etwas haben wir nach 8 Ägypten Urlauben noch nie erlebt. 2 oder 3 Busse sind gleichzeitig angekommen, an der Rezeption waren 2 Mitarbeiter. Man stand eine dreiviertel Stunde an (natürlich hat einem keiner etwas zum Trinken angeboten). Dann wurde man ohne weitere Erklärung der Anlage oder sonstiges aufs Zimmer gefahren. Mit einem Miniaturplan konnte man dann sehen wie man zurecht kam. Das Hotel hat 5 Sterne in der Landeskategorie - ein absoluter Witz! Ab 6.30 Uhr gibt es Frühstück, die Tische auf der Terrasse werden um 7.00 Uhr vom Vorabend "gereinigt", schmutzige Platzsets darauf geschmissen und fertig. Besteck, Salz und Pfeffer und Aschenbecher kann man sich selbst organisieren. So wie alles andere auch. Wir wurden in einer Woche 3x gefragt ob wir etwas trinken möchten, meistens aber war entweder kein Kellner in Sicht oder wir wurden ignoriert oder böse angeschaut. Alle Mitarbeiter warten hier anscheinend auf Trinkgeld - sorry, ich gebe normalerweise gerne und viel Trinkgeld, aber auch erst wenn Leistung erfolgte. Nur wenn es darum ging etwas zu verkaufen war auf einmal Personal da und kam an jeden Tisch (Orangensaft, 150ml 3€, Pina Colada 10€). Der Service darf sich absolut nicht so nennen. Ich würde mich als Hotelier schämen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • 15 min vom Flughafen - eigentlich. Es wurde extra langsam gefahren, damit der Reiseleiter im Bus noch die Visa Gebühren von den Gästen kassieren konnte, die sich das Visum von Eti geben lassen haben. Am Bankschalter kostet es 23,50€, bei Eti 28€. Die Anlage ist riesig und sehr herunter gekommen, teilweise richtig schäbig. Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Hafen entfernt. Der Hafen ist schön angelegt, es gibt einige nette Cafes und Restaurants, manchmal Live Musik.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schwache, niveaulose Animation, am Pool den ganzen Tag viel zu laute Musik. Die Beachparty konnte man für 10€ Eintritt pro Person besuchen. Man kann Massagen, Beautybehandlungen, Ausflüge aller Art buchen und wird jeden Tag unzählige Male angesprochen und genervt, teilweise auch geweckt. Wirklich unmöglich penetrant. Kennen wir so schlimm von keinem anderen Hotel. Das Hausriff ist schön, das war's aber auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Resi
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Resi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Siva Port Ghalib und Port Ghalib Resort zu schreiben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir stets bestrebt sind, höchste Qualitäts- und Servicestandards einzuhalten. Das Feedback unserer Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäfts. Durch Ihre konstruktiven Kommentare können wir den Service verbessern, den wir den Gästen in unserem Hotel bieten. Zunächst möchten wir Ihnen unser Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem geschätzten Resort in Marsa Alam nicht genossen haben. Siva Port Ghalib und das Port Ghalib Resort beherbergen jeden Monat Tausende von zufriedenen Gästen und werden bei ihrer Abreise generell positiv bewertet. Nachdem Sie die von Ihnen angegebenen Punkte geprüft und untersucht haben, kann ich Ihnen Folgendes empfehlen Bitte beachten Sie, dass der Charakter des Hotels im arabischen Stil ist. Das Hotel ist gut renoviert und verfügt über ein vorbeugendes Wartungssystem, das von unserem geschulten Personal überwacht wird, um sicherzustellen, dass die Hoteleinrichtungen frisch und auf dem neuesten Stand sind. Bezüglich Ihres Kommentars zur Qualität des Essens möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Hotel eine Vielzahl von Nationalitäten, Kulturen, diätetischen Bedürfnissen und individuellen Geschmack anspricht, indem Sie internationale Themengerichte und mehrere Live-Kochstationen (Pizza, Pasta, Grill, Salat-Station) anbieten ) sind zusätzlich zu den Hauptgerichten des Buffets erhältlich. Das Menü umfasst 5 verschiedene Sorten frisches Obst, das täglich zur Verfügung steht. Das Buffet bietet immer mittags und abends ein Gemüsegericht. Sollten die Gäste auf Probleme stoßen oder spezielle Diätprodukte benötigen, verfügen alle unsere Restaurants während der Servicezeiten über ein Management-Team, das unsere Gäste während ihres Aufenthalts mit all ihren Anliegen, Bedürfnissen und Wünschen unterstützt. Die Gäste haben die Möglichkeit, die à la Carte-Restaurants des Hotels mit Vorbestellung gemäß dem All-Inclusive-System zu nutzen. Das All-Inclusive-System entspricht dem Vertrag zwischen dem Hotel und dem Reisebüro. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Pizza- und Pasta-Station um Live-Kochstationen handelt. Dies bedeutet, dass die Pizza im Ofen vor den Gästen gekocht wird. Auch die Pasta wird auf Wunsch des Gastes mit verschiedenen Sossen und Zutaten zubereitet. Bitte beachten Sie bei Ihrem Kommentar zum Service im Restaurant, dass in jedem Bereich des Hauptrestaurants ein eigenes Kellner-Team eingerichtet ist, das für die Freigabe und das Zurücksetzen von Tischen verantwortlich ist. Bitte beachten Sie, dass das Restaurant ein All-Inclusive-Konzept mit Getränken auf Bestellung im Glas für Gäste in unserer Service-Bar hat. Der Tischservice ist kein beworbener oder ausgewiesener Service, um jedoch eine höhere Zufriedenheit der Gäste zu erreichen, wenn die Kellner auf Wunsch der Gäste Getränke bestellen. In Bezug auf Ihre Kommentare zu Getränken in den Bars erhalten Sie beim Check-in ein Begrüßungsschreiben, in dem Sie das All-Inclusive-System des Hotels in den Bars und Restaurants des Hotels erhalten. Außerdem enthält es Informationen zu Restaurants, die im Voraus gebucht werden müssen, sowie den Prozess für die Buchung und alle Elemente, für die "zusätzliche Kosten" anfallen. Das All-Inclusive-System entspricht dem Vertrag zwischen dem Hotel und dem Reisebüro. In Bezug auf Ihre Kommentare zu den deutschen Fernsehsendern möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Astra-Satellit unsere Region nicht abdeckt. Daher werden die deutschen Sender über das Internet ausgestrahlt und das Signal wird manchmal unterbrochen. Für Ihren Kommentar zum Animationsteam beachten Sie bitte, dass wir ein internationales Animationsteam haben, das tagsüber Animationsaktivitäten und auch Abendshows anbietet, und dass die Animationsaktivitäten in verschiedenen Sprachen abgehalten werden, einschließlich Englisch, Deutsch , Russisch und italienisch. Ich möchte hinzufügen, dass das Siva Port Ghalib und Port Ghalib Resort durchschnittlich 1200 Gäste pro Tag beherbergt und wir generell ein positives Feedback zu unserem Animationsteam erhalten. In allen unseren Shows stellen wir sicher, dass der Schallpegel unter Kontrolle und immer auf einem angemessenen Pegel gehalten wird. Ich muss für Ihr Wohlbefinden hervorheben, dass Sie zu keinem Zeitpunkt während Ihres Aufenthalts Beschwerden oder Bedenken gegenüber dem Hotel bezüglich der oben genannten Punkte erhoben haben. Ich bin mir sicher, dass Sie die Unzufriedenheit eines Gastes zu schätzen wissen. Daher müssen wir so früh wie möglich über das Problem informiert werden, um ausreichend Zeit für die Untersuchung des Gastfeedbacks zu haben und dem Gast eine angemessene Lösung anbieten zu können. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihnen bei zukünftigen Anlässen wieder zu dienen. Ihr Port Ghalib und Siva Port Ghalib Resort