- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es gibt doch innerhalb der Kategorien wesentliche Unterschiede. 5 Sterne sind nicht gleich 5 Sterne. Gesamtanlage ist sehr gut. Die Details machen den Unterschied. Man muss aber auch erwähnen, dass die Beurteilung immer nur eine Momentaufnahme ist.
Unser Zimmer war großzügig gestaltet. Der Zimmerservice ist wirklich sehr gut. Handtücher auch Strandhandtücher werden hier täglich gewechselt, ob notwendig oder auch nicht! In den Betten haben wir, und dies ist für uns ungewöhnlich sofort gut geschlafen. Eine Renovierung würde aber die Zimmer noch aufwerten.
Das Essen war gut. Jedoch konnte man die verschiedenen angekündigten Themenabende beim Abendessen im Restaurant nicht erkennen. Ein großer Mangel sind hier fehlende Gläser, im Restaurant und an den Bars. Es ist sehr unpassend, wenn im Restaurant an den Wasserspendern kleine Plastikbecher aufgestellt werden. So gegen 20:00 Uhr kann es schon mal vorkommen, dass an der Lobbybar keine Gläser verfügbar sind. Auch fehlende Untertassen am Kaffeeautomaten oder fehlendes Besteck an den Büffets ist keine Seltenheit. Die teilweise präsentierten Cocktails zum Abendessen sind leider sehr schnell vergriffen oder nur in geringer Anzahl angeboten. Ein Nachfüllen findet man hier nicht.Werden Speisen nachgefüllt, konnten wir beobachten, dass keine neuen Platten dafür verwendet werden.Sondern es wurde z.B. Nachspeise auf den gleichen Platten nachgefüllt, ohne die Platte zu reinigen. Verhungert sind wir aber nicht. Wie gesagt, wir vergleichen hier 5 Sterne mit 5 Sternen.
Ich würde hier unterscheiten zwischen den einzelnen Bereichen. Wir bewegen uns hier in einem 5 Sterne Hotel. Wer andere Hotels dieser Kategorie kennt, vermisst hier Details. Das Servicepersonal an den Tischen arbeitet wirklich vorbildlich. Wenn man dagegen die Strandbar oder z.B. auch die Bar in der Lobby nutzt,dann trifft man hier schon mal auf nicht unbedingt motivierte Mitarbeiter. Eine persönliche Begrüßung zum Abendessen, kann man in dieser Kategorie erwarten (bereits beim Betreten des Restaurants) fehlt hier gänzlich. Wir trafen auch Gäste, welche in Badekleidung zum Abendessen erschienen.
Der Transfer vom Airport beträgt ca. 10 min. Das Hotel selbst liegt direkt am Meer,jedoch kein direkter Zugang zum Meer. Der Zugang erfolgt über einen Steg, da es ein eigenes Riff besitzt. Der Steg ist jedoch nicht täglich geöffnet, so dass man auf einen etwas weiter entfernten Steg ausweichen kann. Bis zum Hafen sind es ca. 10 Gehminuten. Hier gibt es Geschäfte und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist hier eher zurückhaltend,muss nicht unbedingt negativ sein. Die tägliche Abendshow ist leider für deutsche Gäste nur schwer verständlich, es wird vorwiegend englisch gesprochen. Das Hotel selbst verfügt über eine wirklich sehr gut angelegte künstliche Lagune. Dies ist optimal für Kinder oder Gäste, welche das Meer nicht immer mögen. Livemusik wird hier nicht täglich angeboten, würde aber die Abendunterhaltung oder den Spaß am Tanzen fördern. Das Fitnessstudio im Nachbarhotel ist laut Öffnungszeit täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Ein Versuch es gegen 9:30 Uhr zu besuchen, scheiterte aber.Es war geschlossen. Vieleicht sollte man sich auch vorher anmelden. Kenne ich nur so nicht. Unterhaltung tagsüber wird jedoch in Form von Sportmöglichkeiten angeboten (das Bekannte Volleyball, Wassergymnastik.....). Der hoteleigene Steg, als Zugang zum Meer ist nicht täglich geöffnet. Warum??? Lag es am Wind, am fehlendem Aufsichtspersonal oder.... Man kann aber den Steg eines Nachbarhotels gern nutzen um ins Meer zu gelangen. Ein direkter Zugang zum Meer ist nicht möglich, da das Hotel dirket an einem Riff liegt. Finde ich aber in Ordnung. Am Ende hängt eine Einschätzung der Angebote immer davon ab, was man erwartet und was man nutzen möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd und Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Port Ghalib Resort auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Port Ghalib Resort zu willkommen. Liebe Grüsse Port Ghalib Resort Team