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Adi (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • StrandNie wieder ... 5 Sterne aber nicht auf diesem Planeten
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Eine Schande für 5* Hotels. Katastrophales Essen und freche Rezeption. Korallenriff wiederum ist sehr zu empfehlen jedoch nicht in diesem Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer des Hotels waren in Ordnung, jedoch wie das ganze Hotel etwas in die Jahre gekommen. Lobenswert war die Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Solch ein schlechtes Essen ist uns noch nie untergekommen. Das Gebäck schmeckte nach nichts (egal ob weiß oder dunkel), Garkochen kennt man scheinbar nicht ... roher Rosenkohl, harte Nudeln, rohe Kartoffeln standen täglich auf dem Speiseplan. Die Kuchen schmeckten alle gleich schlecht ... und so etwas wie Nutella suchte man vergeblich. Wer eine große Auswahl an Obst und Gemüse sich erhofft, ist hier fehl am Platz. Und von den Getränken braucht man gar nicht erst anfangen ... Gin, Whiskey, Wodka ... aus PET Flaschen und einem unbeschreiblich widerlichen Geschmack ... fast jedes Wasser hatte einen widerlichen Nachgeschmack (tagesabhängig). Die Säfte waren Zuckerwasser mit einem Schuss künstlichen Geschmack. 5* sehen anders aus ...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war eine Katastrophe. Im Minutentakt wollte man das volle Geschirr abräumen was verdammt nervig war. Das Internet, welches nur in der Lobby frei zugänglich ist, ist aufgrund der langsamen Geschwindigkeit nicht nutzbar. Wir wurden beim Check-Out in der Lobby wegen 3 € festgehalten und hätten beinahe unseren Bus zum Flug verpasst. Der Grund war eine angebliche Buchung des bezahlbaren "Highspeed" Internets ... an der Rezeption hat man sich mit voller Absicht Zeit gelassen da man ja mit der "IT" telefonieren musste ... dies geschah trotz des Wissens, dass der Bus zum Flughafen auf uns wartete. Eine weitere Lachnummer ist der Hoteleigene "Arzt". Aufgrund von mehreren Tagen Wasser im Ohr, mussten wir den Arzt aufsuchen. Der Hoteleigene Arzt kam ... angezogen wie ein Tourist und in einem Alter eines Studenten ... dieser sogenannte Arzt kam mit einem Freizeitrucksack und schaute eine Sekunde in das Ohr um uns im Nachhinein in das "Krankenhaus" zu schicken .... Im Krankenhaus bekamen wir dann für den Privatarzt im Hotel und einer Ohrwäsche welche 2 Minuten gedauert hatte eine Rechnung von 200 €. Abzocke pur welche sich durch alle Dienstleistungen zieht ... Preise in Ägyptischen Pfund (Landeswährung) werden nicht mal erwähnt ... alle Preise in total überzogenen Euro Preisen ... man wird teilweise dumm von der Seite angemacht wenn man mit der Landeswährung zahlen will und nicht mit Euro.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Direkt an einem hauseigenen Korallenriff und einem eigenen Strand mit kostenlosen Liegen und Schirmen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot beinhaltete alles was man braucht. Minigolf, Tennis, Boccia, Volleyball etc. Doch nun zum "Animationsteam". So eine lustlose Truppe haben wir noch nie gesehen. Täglich wurde der Pool mit einer kaputten Box, extrem lauter und merkwürdiger Musik beschallt ... doch das schlimmste war, dass das Animationsteam im Wechsel im Minutentakt ihre Handys an die Anlage anstöpselten ... das Ergebnis war ein dauerndes kratzen, mal leise mal laut, mal aus mal an ... und das täglich über mehrere Stunden ... An den aushängenden Animationsplan hat man sich nur ganz grob gehalten ... je nach Lust und Laune ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Reviewer, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Siva Port Ghalib. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. We are sorry to read that you were not completely satisfied with the food and service in our hotel. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. All of these comments have been taken on board by our Managers who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review an if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Siva Port Ghalib Team