Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel mit Nähe zum Hafen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne Hotelanlage in der Nähe vom Flughafen Marsa Alam. Das Hotel befindet sich in einer Kombination aus dem Port Ghalib Resort, Siva Port Ghalib und The Palace Port Ghalib. Diese drei Hotels befinden sich unmittelbar in der Nähe zum Hafen. Dort gibt es Bars und Shops. Das Hotel hat einen ausreichend großen beheizten Pool und eine schöne Salzwasserlagune. Ein sehr weitläufiger Strand mit zwei Stegen sind vorhanden. Es ist einladend für ausgedehnte Spaziergänge.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben das erste mal in Ägypten ein sauberes Zimmer erhalten, welches wir nicht in den Schränken nachputzen mussten. Jeden Tag wurde das Zimmer ordentlich gereinigt (Zimmer 1326). Unser "Putzmann" hat sich wirklich viel Mühe gegeben und war stets freundlich zu uns. Das Zimmer war nicht abgewohnt und sehr geräumig, mit einem kleinen Balkon. Die Dusche ist sehr groß und mit Sitzbank. Das Zimmer selber hatte einen Gartenblich mit seitlicher Sicht auf die Salzwasserlagune. Die Palmen im Garten haben guten Schatten gespendet, welches sicherlich im Hochsommer von Vorteil ist. Die Betten waren so gut, dass wir erholt geschlafen haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das leidige Thema Essen, müssen wir auch ansprechen. Wir waren schon öfter in Ägypten und haben alles erlebt. Das Essen selber fanden wir als das schlechteste, welches wir bisher erlebt haben. Sehr einfallsreich waren die Köche nicht. Jeden zweiten Tag gab es Truthahn oder Ente. Am Außengrill war man dann doch etwas einfallsreicher. Der Reis, Kartoffeln oder Gemüse wurden teilweise noch roh angeboten. Beim Hühnchen grillen wurden die Hühnchenstücke zu früh vom Grill genommen, so dass auch dieses Fleisch oft noch roh war. Die Würze der Speisen waren leider auch durch Salz und Pfeffer nicht zu ändern. Der Fisch war entweder gegrillt und sehr trocken oder gekocht und innen auch wieder roh, wenn man ein Stück aus der Mitte der Vorhalteschale genommen hatte. Das Frühstück selber war entsprechend ausreichend und man konnte einfach nicht verhungern. Die Mittagskarte-/Speisen haben wir ausgelassen und können keine Bewertung abgeben. An der Poolbar gab es zusätzlich Mittags Pommes und Burger, welches wir ebenfalls nicht gegessen haben, mangels Appetit. Am 24.12. war das Essen jedoch sehr gut im allgemeinen Restaurant. Geschmacklich wie auch gegart und vielseitig. Pro Woche dufte man jeweils einmal zum Frühstück, Mittag und Abendessen das Lagoon-Restaurant besuchen. Reservierung notwendig. Das Essen war leider unwesentlich besser zum Hauptrestaurant. Lediglich weniger Gäste, die sich am Buffet getümmelt haben. Gegen Bezahlung konnte man das Fattoush-Restaurant besuchen. Diese Qualität der Speisen war sehr gut und geschmacklich eine Wucht. Wir haben uns dazu entschieden, nicht nur zu meckern, sondern auch gleich unseren Unmut vor Ort kund zu tun. Wir haben uns an Mohamed A. gewandt und im dieses auch so geschildert. Er hat sich für uns Zeit und es zur Kenntnis genommen und versprach uns, mit der Küche mal zu reden. Er hat sich alle Punkte notiert. Danke nochmal, dass wir auch direkt an das Hotel eine Kritik abgeben durften. Wir hoffen, dass sich etwas an der Küche ändert, da es sehr Schade wäre, wenn die Gäste wegen der schlechten Gastronomie ausbleiben würden.


    Service
  • Eher gut
  • Manche Kellner haben sich wirklich Mühe gegeben, um die Tische schnell abzuräumen, um wieder einzudecken, für die nächsten Gäste. Leider haben es andere versäumt und sind zu oft an den Tischen vorbei gerannt, ohne diese schnell mal abzuräumen und neu einzudecken. Auf Getränke hat man teilweise lange warten müssen. Aber das ist noch im Bereich von einem OK. Es ist täglich einer mit frischen Säften im Restaurant oder am Pool mit Smoothies unterwegs gewesen. Auch hatte er Eiscafe/Eisschokolade im Angebot. Dieses war jedoch gegen Bezahlung. Wobei er seine Getränke mit einer tollen Art angepriesen hatte, dass man ihm gerne hin und wieder eines abgekauft hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen sind es nur 15 Minuten bis zum Hotel. Das Hotel liegt in sehr guter Lage zum Hafen, der in 5-15 Minuten, geh nach Wegführung, zu erreichen ist. Am Hafen selbst findet man diverse Bars und Shops zum verweilen oder einkaufen. In den Shops ist ein gutes Handeln möglich und auch notwendig. Die Verkäufer selbst sind nicht so aufdringlich, wie wir es in Hurghada erleben mussten. Ein Nein reichte völlig aus und man konnte einfach sich umschauen oder weiter gehen. Die Bars bieten DJ-, und Live-Musik an. Täglich wechselndes Programm mit unterschiedlichen Musikrichtungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Es waren viele Animateure den ganzen Tag in der Anlage unterwegs und haben die Gäste zum mitmachen angeregt. Es wurde von Stretching bis zum Bauchtanz alles geboten, was der Fitness gut tat. Abends gab es diverse Veranstaltungen. Mal gut, mal weniger gut. Aber es ist schwer, jeden Geschmack zu treffen. Sport: Es gibt eine Tennisanlage und einen sehr großen Minigolfplatz. Ohne Gebühr für eine Stunde am Tag. Pool: Das Sahnestück an der Anlage. Uns hat der Pool sehr gut gefallen. Er ist beheizt und immer sauber gepflegt. Die Life-Guards sind immer unterwegs gewesen und haben den Pool sowie die Liegen in Schuss gehalten. Es war mit Abstand der beste und sauberste Pool, den wir besucht haben. Die Jungs haben immer mal wieder Zeit gefunden, mit den Gästen zu reden um ihre Sprachknetnisse zu erweitern. Besonders erwähnen möchten wir Elsayed M. Er war immer unterwegs und hat sich um den Pool gekümmert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine HolidaycheckUmfrage über ihren Aufenthalt in Port Ghalib Resort auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Port Ghalib Resort zu willkommen. Liebe Grüsse Port Ghalib Resort