Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • StrandUrlaub zum Abgewöhnen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel selbst ist sehr schön und die Anlage als solche vermittelt einen sehr guten ersten Eindruck. Dieses mehr Schein als Sein zieht sich leider nahezu durch alles durch. Die Lobby ist scheinbar gross genug - Fläche ja, jedoch mangelt es an Sitzgelegenheiten, da man sich sonst vor allen Dingen Abends nirgends aufhalten kann. Gleiches gilt für den angeschlossenen Barbereich. Die Sauberkeit, ausgenommen im Restaurant und den allgemein zugänglichen Toiletten, ist annehmbar. Wie haben AI gebucht und einen 9 to 5 Urlaub bekommen - weiteres dazu siehe unten, Bei unserem Aufenthalt waren sehr viele Slowaken, Franzosen und Italiener anwesend. Einer der Gipfel war, eine total verdreckte Toilette (nicht der übliche Schmutz), die wir und auch andere Gäste und sogar die Animation gemeldet hat und trotzden über fast 5 Stunden nicht gereinigt wurde. Generell war so ca. ab 13 Uhr kein Toilettpapier mehr vorhanden. Das Hotel entspricht unseres Erachtens nicht den 5 Sternen (lokal) die es führt. Da wir schon in anderen Crowne Plazas, waren (sowohl beruflich als auch privat) trauen wir uns zu sagen, dass dieses Haus diesen Namen nicht tragen sollte. Wir können daher nicht empfehlen dieses Hotel zu buchen. Die Reiseleiterin war nett und bemüht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Aus unsrerer Sicht war das Zimmer das Beste. Größe trotz 2+1 Belegung ausreichend, Lage gut, Sauberkeit durch Roomboy sehr gut. Möblierung neu, Bad super - wenn alles so gewesen wäre wie das Zimmer ....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ab jetzt wird es lustig: 1 Resaurant für ca. 600 - 700 Personen bei einer Belegung des Hotels von ca. 1.300 Personen. Daraus resultierende Wartezeiten von 20 bis 30 Minuten sowohl beim Mittag- als auch Abendessen, um anschliessend einen schmutzigen und weder abgeräumten oder gedeckten Tisch zugeteilt zu bekommen. Auch hier, je nach Lust und Laune des Personals, nochmals ca. 5 - 10 Minuten zu warten, bis der Tisch zumindest abgeräumt und mit neuem Gedeck versehen war. Den Tisch sauber machen, oder ein sauberes Tischtuch bekamen wir nur widerwillig, nach zum Teil mehrmaliger Aufforderung. Teelöffel waren nicht vorhanden. Um Tumulte unter Gästen zu vermeiden waren 3 Tischzuweiser tätig, wobei es vorkam, dass dadurch ein Tisch 3 x vergeben wurde. Weder Teller, Tassen noch Besteck waren annehmbar sauber. Die Trinkgläser fast alle kaputt (gesprungen). Der Küchenstil ist aus unserer Sicht nicht erkennbar. Eine Chinaecke, eine Indische Ecke, Pizza und Pasta, und ein oder 2 sogenannte "landestypische Speisen", die jedoch meist nicht definierbar waren. Wir reisen nicht nach Ägypten um chinesisch, Indisch oder Italienisch zu essen. Wenn Speisen oder Beilagen zu Ende waren, musste man bei herumstehenden Personal nahezu darum betteln, Nachschub zu bekommen. Wir hätten auch gerne durchgehend warme Speisen gegessen. Eine Bar am Abend, wie oben beschrieben, Fläche großzügig, jedoch Sitzplätze für max. 80 Personen, bei einer Belegung von ca. 1.300 Personen. Umwillige und unfeundliche Kellner und das zu bekommen was man wollte war auch nicht immer gewährleistet. Shisha zu rauchen war eine prinzipielle Möglichkeit, die in den ersten 3 Tagen unseres Aufenthalts gratis war und plötzlich ohne Angabe von Gründen mit einer Extracharge belegt wurde. Um Missverständnissen vorzubeugen, wir haben kein Problem damit für einen Shisha ein / zwei Euro zu bezahlen, jedoch sollte es durchgängig sein, also entweder keine Bezahlung oder eben doch, und nicht eine Erklärung das es Glück war 3 x nicht bezahlen zu müssen. Kostenfreie Snacks wie in AI enthalten, ebenso nach dem 3. Tag nur gegen Extracharge vorhanden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist bis auf ein / zwei Ausnahmen nicht vorhanden. Fremdsprachenkenntnisse kann man als deutschsprechender Urlauber nicht sagen, da man sich ausser einem unzulänglichem Englisch nicht verständigen konnte. Die Zimmerreinigung war ok. Wäscherei war in Ordnung und rasch. Kinderbetreung nicht in Anpruch genommen und der Arztbesuch für den Tauchschein unserer Tochter völlig überteuert. Im Umgang mit Beschwerden kann man nur festhalten, dass wir immer wieder das Wort sorry zu hören bekamen, jedoch alles nach Kräften ignoriert wurde, man könnte auch sagen "totgelächelt".


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man hat in Port Ghalib unheimlich viel Umgebung - Wüste in jeglicher Form (Stein, Geröll, Sand). Es gab ausser einer sehr guten SSI Tauchschule unseres Erachtens nahezu keine Einkaufs- und Umterhaltungsmöglichkeiten. T.G.I Fridays ist empfehlenswert - jedoch wären uns ein ägyptischer Bazar Geschäfte und Lokale lieber gewesen. Mit den "Raubrittern" in den ca. 10 Geschäften war handeln nahezu unmöglich ist, da sich die Besitzer der Abgeschiedenheit der Lage bewusst sind und die entsprechend ausnutzen. Alles dort ist eine Retortenstadt eines reichen Scheichs. Die nächsten Orte sind 60 bzw. 70 Km entfernt, der Flughafen jedoch nur 10 Minuten. Die Ausflugsmöglichkeiten sind normal für Ägypten. (Tauchen, schnorcheln, usw.) Das Hausriff war über einen ca. 100 Meter langen Steg zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft und die Salzwasserlagune waren großzügig angelegt. Pool und Kinderpool jedoch nur mässig sauber. In die Pools durfte man jedoch nur von 9 bis 18 Uhr wobei die Poolboys die Leute zum Teil ab 17.15 Uhr bereits massiv unfreundlich aus dem Wasser jagten. Wenn man im Wasser blien (17.30 Uhr) dann durfte man sich auf ägyptisch beschimpfen lassen. Ebenso wurden um die selbe Uhrzeit einem die Badetücher nahezu unter dem Körper weggerissen. Es waren zuwenige Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen vorhanden und selbst die wenigen zum Teil noch defekt, was dazu führte das man den gewünschten Liegeplatz um ca. 5 - 5.30 Uhr reservieren musste. Ebenso keine Auflagen für Liegestühle wie im Katalog beschrieben vorhanden. Der Strand schien ok - können wir jedoch nicht beurteilen da wir dort nie Platz fanden. Das Hausriff war schön, wir sahen sogar Delphine bei einem morgendlichem schnorcheln. Die EInkaufsmöglichkeiten haben wir schon im allgemeinen Teil beschrieben, Internetzugang nicht benötigt - wozu auch wir waren auf Urlaub. Die Animation tat uns leid - sehr bemüht, jeodch keinen Platz für einen Show und auch keine entsprechende Ausrüstung. Bis auf einen obszönen Italiener waren alle Animateure sehr nett und bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,