Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Das Hotel selbst ist zu empfehlen, das Essen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das gesamte Haus und die Anlagen sind top gepflegt, wenn auch alles etwas gespenstisch anmutet, da die Belegung nur spärlich war. "Wifi for free" in der Outlook-Bar, die ihren Namen nicht umsonst hat, fand ich sehr angenehm. Leider gab es ab 23 Uhr keinen Sevice mehr und um 24 Uhr geht das Licht aus. Die Qualität des Essens war für meine Belange als Vegetarierin mangelhaft. Keine Auswahl an Alternativen Gerichten. Die Themenbuffets waren nahezu durchwegs am Thema vorbei, es war eigentlich immer wieder ähnliches nur mit anderem Geschmack. Die Kochkünste ließen sehr zu wünschen übrig. Die nötigen Zutaten für ein schmackhaftes Essen waren offensichtlich auch nicht vorhanden, das fing schon beim Reis an. Ich bat an, in der Küche zu unterrichten, was aber verständlicherweise nicht ernst genommen wurde. Das Frühstücksbuffet war für einen Aufenthalt von mehr als drei Tagen auch nur für sehr Anspruchslose Gäste. Wenn für ein Rührei nicht einmal etwas Petersilie oder ähnliches vorhanden ist, ist bei der Geschmacklosigkeit der Eier nicht einmal ein Rührei zu empfehlen. Nach langem Suchen war einmal Rosmarin gefunden worden, das hätte man mal besser für die Tomatensoße beim Abendessen verwendet. Insgesamt fehlte den Speisen am Buffet der individuelle Geschmack. Da ich aufgrund der mangelnden Auswahl jeweils mein Abendessen in traditioneller Landesküche separat zubereitet bekam, war da die Aromatik deutlich besser. Der Service im Restaurant, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, war stets sehr aufmerksam und freundlich. Die Weinauswahl war ausreichend gut. Die Preise angemessen. Auf dem Zimmer war täglich eine große Flasche Wasser im Service, am Strand gab es noch zusätzlich eine kleine Flasche Wasser in einer Kühlbox Die Gepflogenheiten des Personals am Strand waren bezüglich der Akzeptanz fremder Gäste war mehr als zweifelhaft. Als sich dann am letzten Tage unseres Aufenthaltes eine Herde ungehobelter Russen aus dem Crown Plaza um uns herum breit machten, war es für meinen Geschmack absolut zu viel. Ich hatte speziell einen Aufenthalt zur Erholung gesucht und kein Familienhotel. Das Haus war aber zur Hälfte mit Familien mit mindestens zwei Kindern besucht. Diesen Terror durch ungezogene Kinder, speziell beim Abendessen, konnte ich so nicht akzeptieren. Ich war auch nicht die einzige, die sich dort darüber beschwert hat und es wurde dann offensichtlich auch mit den betroffenen Gästen bezüglich ihrer Kinder gesprochen. Ein anderes Thema ist die Zusammenarbeit mit der im Hotel angepriesenen Tauchbasis der Extra Divers und der Service für Gäste, die auch zum Tauchen gekommen sind. Es ist mir schon bewußt gewesen dass für den Einstieg in den Tauchplatz der Steg zu nutzen ist, nur ist es eine Zumutung für mich, diesen endlos langen Steg mit der gesamten Tauchausrüstung zu Fuß zurücklegen zu müssen. Kann man da nicht einen Wagen vor Ort haben, mit dem die Sachen gefahren werden. Da kann ich auch nur einen Blick an die Tauchbasis des Mövenpick Hotels in El Queseir empfehlen. Die Angestellten im gesamten Service der Hotelanlage waren sehr zuvorkommend, aufmerksam, freundlich und haben sich wirklich alle durchwegs die größte Mühe gegeben und ich war in diesem Punkt wirklich sehr zufrieden. Besonders war ich erfreut, für meine mitgereiste Mutter, die leider dem Englischen nicht mächtig ist, einen so netten jungen Mann mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen am Empfang zu finden. Leider kann all das nicht die Fehler des Managements im Bezug auf die Grundlagen für das Essen und die Struktur der Gäste wett machen. Ich hatte mir unter einem fünf Sterne Hotel der Intercontinental Gruppe an dieser Stelle etwas deutlich anderes erhofft.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement