Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Eveline (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2025
Der Aufenthalt war angenehm, aber es gab Raum für Verbesserungen.
6,0 / 6

Allgemein

Vor Übernahme war es eher ein ruhiger Platz zum erholen, man spürte das Elegante und ein bischen "wie damals"....leider ist mit der Renovierung (Aussenanstrich und Reparaturen) und dem Zubau des eher schlichten Restaurants mit Bahnohfsrestaurantambiente sowie der Animation und musik am Pool dieses verlorengegangen. War es vorher eher ein Erwachsenenhotel mit elegantem Charakter, so ist es jetzt zwar Pickalbatros-plus, aber eben ein Hotel wie man es eben auch von den meisten Hotels her kennt. Wir fanden es eher als Abstufung, das wäre an diesem Riesigen Gelände idealer Ort für Erwachsenenhotel gewesen, denn es gibt für Kinder hier kein Kinderbecken oder Wasserrutsch oder ähnliches. Alles spricht hier für einen Ruhepol....aber vielleicht ändert das die Geschäftsleitung noch. Leider gibt es im eleganten "alten" Hauptrestaurant kein Frühstück, man muss zum seitlichen neuen gehen....schade! Insgesamt immer noch eines der schönsten Hotels in Ägypten, da passt Sauberkeit, Bedienung, Service und nicht zu vergessen, der riesige Salzwasserpool im Innenbereich sowie alle anderen Angebote in diesem grossen Gelände. Platz zwischen den Schirmen, kein Gedränge, überall kleine Getränkestationen. Weitläufig, Gross und im Innenbereich trotz ausgelastetem Hotel viel Ruhe. Selbst am Pool ausreichend Liegen....auch wer spät kommt. Es muss keine vorreservieren, geht auch ohne! Nachteil, der Flughafen Port Ghalib....bei der Abreise sind die 3 Stunden vorher nicht übertrieben. Viele genaue Kontrollen, manchmal eher wie Schikane. Meine halbe Flasche Wasser wurde abfällig weggenommen, die 2 Flaschen bei meiner Frau ignoriert. Sicherheit geht anders. ;) Aber das ist leider so und das Hotel kann nichts dafür... Ergänzend: Der kurze Weg zum Hafen mit vielen Shops und den Bars sind einen täglichen Abendspaziergang wert, oder ein Rundgang durch das Hotelareal und en vielen Palmen und sehr breiten Strandbereich. Kommen gerne wieder, aber wir würden uns freuen, wenn es wieder ein Erwachsenenhotel weden könnte, das war vor Pickalbatro schöneres und edleres Ambiente, hatte vornehmeren und mehr 5* Eigenschaften wie jetzt...und an die Direktion....bitte auch mal die kleinen Fliesen im Pool restaurieren. ;)


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wie bei anderen Hotels mit 4-5 Sternen ist es gross und hat breite Betten. Dusche hatte immer warmes Wasser und genügend Druck....was sonst nicht immer der Fall ist. Hier immer wie man es bei uns gewohnt ist, keine kalten Überraschungen. :D Steckdosen leider keine EU üblichen, hier ist an sich ein Adapter nötig...die dünneren Handy Ladekabel haben meist dünne 220V Stecker, die wackeln und passen nicht. Während früher unter RedSea(Marahraclub) unser Zimmer noch ein Garten- mit seitlichem Meerblick war, ist es nun ein Standard Sea View......naja, ein Grund um teurer zu sein, aber es passte schon. Täglich ausreichend Wasser am Zimmer, Tee und Kaffee sowie Wassrkocher. Ausreichend Platz im Kühlschrank und am Balkon eine stabile Vorrichtung für nasse Badesachen an der Wand. Matratzen sehr sauber, überall sorgfältig gereinigt...echt vorbildlich...eben Pickalbatros-plus.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

In der ersten Woche leider sehr wenig Auswahl, aber es war sehr gut zubereitet. Möglich, dass es mit Ende des Ramadans zusammenhing, aber das dürfte eigentlich nicht sein... Da gab es praktisch keine Vorspeisen, Nachspeisen extrem süsse landesübliche Spezialitäten, sonst nur immer gleiche Törtchen und an Obst keine grosse Auswahl. Änderte sich aber in der 2. Woche und war wie man es von Urlaubshotels dieser Klasse gewohnt ist. Die Indische Abteilung bietete jedenfalls täglich eine würzige Beilage. Aber jeden Tag Hühnchen vom Grill und das gleiche Gemüse langweilt bald. Später gab es dann sehr wohl Lachs, Scampi oder Lamm....das sollte eigentlich durchgehend so sein. Also Zubereitung Top, Variation eher mittelmässig. Ich glaube aber, dass es je nach Saison unterschiedlich ist und so keinen Standard von Pickalbatros darstellt. Bei vielen Hotelgästen vermisste man etwas "Kultur", man kam sich mit legerer Abendbekleidung manchmal schon overdressed vor.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Immer höflich und gut gelaunt, kein betteln um Trinkgelder....es funktioniert auch alles ohne und manchmal ist Personal schneller verschwunden, als man die Münze reichen konnte. Auch an der Liege oder Bedienung kein warten auf Bakschisch,,,,aber bei diesem Service gibt man gerne. Aufmerksam und wir mussten fast nie Getränke selbst holen, da kamm schnell jemand vorbei und man konnte nachbestellen. Ein Service an der Liege....echt super! Egal was man braucht, es schpricht immer jemand etwas Deutsch und mit ein paar Worten Englisch ist auch alles kommuniziert. Lästig sind nur einige Spa- und Beautykeiler, die durchs Gelände streifen, aber 2-3 mal ein deutliches Nein und sie merken es sich, dann hat man eh Ruhe. Auch wenn nie gebettelt wird, nicht vergessen, dass diese netten Mitarbeiter mehr oder weniger so ihr Einkommen verdienen....also gerne geben, es ist gerechtfertigt, sie bemühen sich alle!


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Eveline
Alter:66-70
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr Geehre Unser Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Salah Elsayed front office manager Das Hotel management