Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Empfehlenswert
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren Mitte Dezember für eine Woche im The Palace. Gebucht hatten wir ein Sonderangebot über ETI mit Halbpension, Deluxe-Zimmer mit Meerblick. Ein schönes Hotel, mit aufmerksamem Service und sehr guter Verpflegung. Hat 4-5 Sterne verdient. Da Frühstück und Abendessen sehr reichhaltig und gut sind, wäre AI nicht wirklich notwendig. Auf Grund der unangemessen hohen Preise für alle Getränke lohnt sich Halbpension allerdings nur, wenn man nur Wasser trinkt. Unser Zimmer war sehr schön, geräumig und sonnig. Den Aufpreis hierfür haben wir nicht bereut. Es gibt auch viele Zimmer, deren Lage offenbar nicht so günstig ist. Im Palace geht es etwas ruhiger zu (keine Animation) als in den direkt benachbarten Anlagen, die man jedoch mit nutzen kann, wenn einem danach ist. Der aufgeschüttete "Strand" lädt nicht wirklich zum Verweilen oder zu einem Spaziergang ein. Schwimmen kann man nicht vom Strand aus, sondern nur über die beiden Stege, die über an den Rand des Riffs führen. Hier ist auch eine gute Schnorchel-Gelegenheit. Die benachbarte Hafenanlage bietet einige Läden und Cafes, aber alles sehr überschaubar. Insgesamt haben wir uns im Palace sehr wohl gefühlt, nach einer Woche wird es aber etwas eintönig. Ausflüge werden reichlich angeboten, z. B. Bootsausflüge zum Schnorcheln für 1/2 Tag ca. 50 Euro. Die Auslastung aller Hotels und Anlagen war im Dezember 2015 extrem niedrig, viele Hotels waren komplett geschlossen. Auch im Palace war es ausgesprochen ruhig, was uns sehr entgegen kam. Bei voller Belegung wird es wohl nicht mehr so gemütlich zugehen, weil viele Bereiche dann überfüllt sein werden (Pool, Restaurant, Lobby mit Internet, Strandliegen).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:144
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement