Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum ersten Mal in Ägypten, weil wir begeisterte Schnochler sind und das Rote Meer für uns entdecken wollten. Es war ein Traum, schwimmen mit Delfinen, Schildkröten, Seekühen und einer Vielzahl von Fischen, wird für uns unvergessen bleiben. Bevor ich mich über das Pickalbatros Palace äußere, muss ich erwähnen, dass wir wohl im Vorfeld die falsche Hotelkategorie für uns gewählt haben, da Animation und Co. nichts für uns ist. Das Hotel hat eine erstklassige Lage mit eigenem gut erhaltenen Hausriff und ist sehr sauber, unser Zimmer war völlig in Ordnung, wir haben uns dort wohlgefühlt. Das war es aber schon was mir an postivem zu einem 5 Sterne Hotel einfällt. Ganz im Gegensatz zu den begeisterten Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen kann, führe ich hier unsere Erfahrungen an und versuche dabei neutral zu bleiben. - Das Essen wiederholte sich nach kürzester Zeit und entsprach in keiner Weise 5 Sternen. Wenig gewürzte, völlig verkochte und lieblos zubereitete Speisen, ließen keine große Lust auf Mittag- und Abendessen aufkommen. Vor allem das Alfredo enttäuschte auf ganzer Linie. Von 14 Tagen litten wir die meiste Zeit an Montezumas Rache, so dass an normale Nahrungsaufnahme eh nicht zu denken war. - Der Pool beim Palace war morgens noch klar, ab mittags milchig, sehr unangenehm....habe auch selten jemanden der Gäste duschen sehen bevor sie ins Wasser gingen. Aber mit Chemie hat man das wieder hinbekommen. - Das Personal wirkte zunächst extrem höflich und aufmerksam, solange man ordentlich Trinkgeld gab. Hörte man damit auf wurde man mit Missachtung bestraft und einfach nicht mehr bedient bzw. die Tische wurden nicht mehr abgeräumt. Das war im Alfredo, Olive, der Poolbar und an der Hauptbar so. Wir haben unser Trinkgeld (immerhin 200 Euro und 40 Dollar), dann nur noch an das Personal gegeben, von denen wir den Eindruck hatten, dass sie es auch verdient haben. Das waren vor allem die Jungs an der Beachbar, einige im Olive, die immer gut drauf waren, die Gärtner und Toilettenreiniger und dem, der unser Zimmer immer Top hergerichtet hat. Andererseits muss man sich über das Einfordern von Trinkgeldern nicht wundern, wenn man bedenkt, daß der Mindestlohn für Hotelangestellte 2022 auf "78 Cent" pro Stunde erhöht wurde, und das bei einer Arbeitszeit von 12 - 15 Stunden täglich. Aber das ist ein anderes Thema.... - Nun zu meinen Lieblingen im Hotel und am Strand....die nervigen Verkäufer, bei denen auch ein mehrfaches NEIN nicht ausreichte. Die tägliche Belästigung hat einfach nur genervt. Sogar körperliche Handhabe und Wüste arabische Beschimpfungen mussten wir über uns ergehen lassen. Hier stachen vor allem 2 heraus, die Werbung für das Spa im Haus machten. - Lobend möchte ich das Dive Center erwähnen, das erstklassige Ausflüge angeboten hat und die tollen Guides des Dive Centers. - Abschließend möchte ich noch auf das unmögliche Verhalten vieler Gäste eingehen. Das morgendliche Ausbreiten von Handtüchern am Pool und am Strand war einfach nur nervig, vor allem, wenn dann die Plätze über Stunden nicht belegt werden. In einem moslemischen Land sollte man sich entsprechend Benehmen. Da geht es gar nicht halbnackt zum Essen zu gehen, mit freiem Oberkörper durch die Speisesaal zu laufen...usw. Zu dem unsäglichen Benehmen einiger Hotelgäste könnte ich noch viel mehr schreiben, das würde aber mit Sicherheit an deren Verhalten nichts ändern. Mein Fazit wäre, dass das Pickalbatros Palace noch viel Luft nach oben hat, das man wandelnde Geldbörse dort weitaus besser behandelt wird...und wir wollten bestimmt keine Fotos mit Köchen, Arbeitern usw., dass 5 Sterne Animationshotels von uns nie wieder gebucht werden, ebenso wie Reisen in ein moslemischen Land, dessen Regierung wahrhaft kein Herz für den einfachen Mann und schon gar nicht für die Frauen hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit Meerblick gebucht. In der Ferne hat man etwas Meer gesehen, dafür hatte man die Poolanimation direkt vor dem Fenster, ebenso wie den täglichen Grill gleich 2x, der dann das Zimmer eingeräuchert hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Mit viel Trinkgeld perfekter Service, ohne Trinkgeld eigentlich kein Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am schönen Hausriff, abwechslungsreich in Port Ghalib


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehre Unser Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel management