Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Essen ist 3 Sterne Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf keinen Fall besser als das 4 Sterne Siva Port Ghalib, nur der Preis ist wesentlich höher. Nur der Strand ist hier etwas schöner. Zum Schwimmen muss aber aber immer über den Steg da überall Korallen sind. Essen ebenfalls ganz gleich wie im Siva Port Ghalib. Vorteil vom The Palace, es gibt auch eine Badewanne im Zimmer. Essenplätze mit Schirm im Freien ist hier Mangelware. Daher immer problematisch wenn man nicht schon 10 Minuten vor Essensbeginn am Tisch ist. Gang wurde in 14 Tagen kein einzigen Mal gekehrt oder gewischt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer groß mit Badewanne und Dusche. TV mit einem deutschen Programm (ZDF) gibt es. Kühlschrank und Bügelbrett im Zimmer. Betten etwas hart aber in Ordnung. Unser Zimmerboy Armin vom Zimmer 6229 hat sehr gut geputzt und freute sich über jedes Trinkgeld. Der Gang wurde allerdings in 14 Tage nie gekehrt. Jemand hatten grössere Menge an Sand auf der Stiege verloren und das wurde nie entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wer sich Essen erwartet wie in Hurghada ist leider hier fehl am Platz. Da muss man gewaltig Abstriche machen. Aber man findet immer was. Wer in der Früh und Mittag nicht schon 10 Minuten vorher am Tisch ist muss in der prallen Sonne ausharren oder muss in den Speisesaal ausweichen. Nur sehr wenige Schirme vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service funktioniert super mit Trinkgeld. Wenn man das Trinkgeld vorher beim ersten Getränk gibt, sieht man den Ober nie mehr. Auch mit der Essensnachfüllung haben sie ein großes Problem. Da muss man Geduld haben und eben anstellen wie im 3 Sterne Restaurant. Essen ist ganz gleich wie im Siva Port Ghalib mit 4 Sternen. Vermutlich wird dort zentral gekocht für alle drei Anlagen. Man kann sich im Lagoon Restaurant anmelden, Essen ist aber wie im Hauptrestaurant, aber es ist hier weniger Gedränge.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist in der Nähe vom Hafen und 10 Minuten vom Flughafen. Gab aber mehrmals Probleme mit Quallen und einer schleimigen Flüssigkeit die extrem stank. Sah aus als ob Schiffe die Fäkalien abgelassen haben. Wenn das Wasser klar ist kann man aber sehr gut viele Fische und auch Rochen sehen. Auch die Schildkröte lässt sich manchmal blicken. Lokale im Hafen sind gegenüber dem Vorjahr 50% mit den Preisen angestiegen. Espresso im Vorjahr 1Euro, 2017 kostet der Espresso 1,50 und da kommen jetzt neu noch 12% dazu. Für zwei Espresso verlangte der Ober dann 4 Euro. Hat also gleich das Trinkgeld mitgerechnet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt hier eigentlich nichts, aber man kann ins Siva gehen und da gibt es genug. Auch das Fitnessstudio befindet sich im Siva. Poolanlage ist schön, aber hier tummeln sich natürlich viele Kinder weil am Strand geht es nicht mit schwimmen, nur über den Steg. Um 6 Uhr sind daher fast alle Liegen in guter Lage besetzt, am Strand sogar noch früher weil ich da Laufen ging. Ich denke die Leute reservieren schon am Vorabend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:61-65
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.