- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Exzellentes 5 Sterne Hotel ? Wir haben es insgesamt, als höchstens max. 4 Sterne Standard empfunden. Wir wollten Ruhe / Sonne / Wärme / Strand / Wasser / Schnorcheln. Dieses war gegeben, mit kleinen Mängeln.
Das Zimmer war sehr gut. Lage und Ausstattung waren gut. Es gab keine Beschädigungen an den Einrichtungsgegenständen und die Fliesen waren ebenfalls sauber und nicht beschädigt. Einziger Mangel war die Klimaanlage. Sie wurde mehrmals bemängelt, repariert und funktionierte trotzdem mehr schlecht als recht. Nach einer gewissen Laufzeit fing diese mehrmals mitten in der Nacht an zu quietschen, sodass wir sie genervt nachts nicht mehr einschalteten. Die Reinigung war für Ägypten normal, im Vergleich zu Deutschland wäre sie schlecht. Unter dem Bett und den Schränken war sehr viel Staub. Das Bad hatte immer Flecken, z.B. an den Duschscheiben und dem Mülleimer. Handtücher im Bad und für dem Strand wurden täglich gewechselt. Die Betten waren gut und sauber. Nach einer Woche ließ sich unsere Zimmertür nicht mehr mit dem Key öffnen uns musste an der Rezeption erneut aktiviert werden.
Als All Inklusiv gab es eine kleine Getränkekarte an ausgewählten Bars. Die alkoholischen Getränke waren, so unsere Beobachtungen und eigenen Feststellungen, mehr darauf ausgerichtet, dass Klischee des All Inklusiv Touristen zu erfüllen und immer sehr vie Alkohol einzuschenken. Geschmeckt hat keines der Getränke, es sei denn, der Barkeeper wurde energisch darauf hingewiesen, den Cocktail nicht zu stark zu machen. Das Bier war gut. Die angebotenen All Inklusiv - Fruchtsäfte schmeckten auch mehr nach Zuckerwasser mit Geschmack. Das angebotene Essen war am Morgen ausreichend. Nach längerem Anstehen gabs Omeletts und Crepes frisch zubereitet. Besonders Abends war das Essen sehr gut, wiederholte sich jedoch oft. Es gab Tage, wenn viele Touristen dort waren, an denen die Kellner sehr überfordert und unkoordiniert wirkten. Wir hatten auch den Eindruck dass manchmal mehr Aufsichtspersonal für die Kellner da war, als Kellner. Wenn diese Aufsichtspersonen, welche dann neben dem Kellner herliefen, ihm zeigten, was dieser machen soll, auch mal einen Teller in die Hand genommen bzw. einen Tisch abgeräumt hätten, wäre der Service bestimmt um einiges besser.
Trotzdem wir All Inklusiv gebucht hatten, hatten wir das Erlebnis, dass uns jeden Tag beim Frühstück, am Hotelstrand, in der Hotelanlage und beim Abendessen mindestens 5 - 10 (Kellner / Lifeguards / Hotelangestellte) ansprachen, dass wir doch zusätzlich Getränke (Orangensaft / Importierte Getränke / Beach Partys / Spa Behandlungen / Tätowierungen / Ausflüge) zusätzlich kaufen sollten. Da wir dieses ja aus og. Gründen nicht wollten bzw. brauchten, hatten wir nach dem 2. Tag das Gefühl Gäste 3 Klasse zu sein. Die Ausgabe der AI Getränke an der Poolbar bzw. Kaffee am Morgen, Getränke zum Abendessen war dagegen halbherzig. Einige Kellner machten den Eindruck, als wenn sie uns ignorierten bzw. schoben uns barsch die Getränke über den Tisch. Nachdem wir uns beim Reiseleiter von ETI über den Zustand beschwerten, besserte sich augenscheinlich die Situation. Der ETI Reiseleiter war täglich im Hotel, sehr freundlich und informierte alle Gäste ausführlich und ehrlich über das Hotel und gab Informationen zum Land / Reisen und den anliegenden Geschäften mit ihren Geschäftspraktiken. Des Weiteren kümmerte dieser sich sofort um Reklamationen der Reisenden.
Das Hotel besteht aus einem Komplex von 3 Hotelanlagen, die einen ansehnlichen Eindruck machten. Wir durften alle Anlagen nutzen. Das Wasser war ca. 25 Grad warm und ist zum Schnorcheln gut geeignet. Es waren 2 Stege als Zugang zum Meer vorhanden. Es wird vom Hotel eine durch einen Lifeguard begleitete Schnorcheltour, von einem zum anderen Steg kostenlos angeboten. In unserer zweiten Urlaubswoche wurde an einem Steg gebaut, sodass dieser gesperrt war. Am Strand gibt es Liegen / Windschutz und Sonnenschirme kostenlos. Die Liegen sind jedoch teilweise in die Jahre gekommen und auch tageweise nicht ausreichend vorhanden gewesen. Auf Nachfrage beim Lifeguard, schaffte dieser dann Liegen heran. Der Strand ist sauber, wird abgeharkt und somit auch von größeren Steinen und weggeworfenen Zigaretten befreit. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 15 Minuten. Ausflüge wurden angeboten, jedoch nicht von uns genutzt, da wir bereits das 4. Mal in Ägypten waren und diese Sehenswürdigkeiten kannten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Mario, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.