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Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Für Schnorchler sehr schön !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Spät in der Nacht kamen wir an. Wir wurden mit heißen Speisen bewirtet und wurden dann , ohne Koffer, aufs Zimmer gebracht. Leider dauerte es über 1 Stunde bis unsere Koffer gebracht wurden. Die Lobby , das Restaurant und unser Zimmer gefielen uns sofort.


Zimmer
  • Gut
  • Zuerst einmal : wir konnten sehr gut schlafen . Es war sehr ruhig . Wir haben nichts von den Zimmern nebenan und auch nichts von der Straße gehört. Unser Zimmer 5312 war groß, hatte eine Dusche , eine Badewanne und eine separate Toilette. Was uns nicht gefallen hat war , das Waschbecken war im Zimmer .Einen kleinen Balkon hatten wir auch . Unser Roomboy Ahmed Kamal hat seine Arbeit gut gemacht und immer gefragt ob alles in Ordnung sei .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab täglich : Tintenfisch , Fisch , Hähnchen und Rindfleisch . Wie schon erwähnt musste man sich zum Essen holen anstehen. Mittags und abends. Extra sind wir abends zu verschiedenen Zeiten gekommen aber es war immer das gleiche Kaos. Leider ist die sehr schöne Lobby - Bar nicht All inclusive . Von den anderen Bars waren wir , vom optischen, enttäuscht. Von den 3 Hotels gibt es nur eine Bar an der man sich auch setzen kann . Die Bar hat 9 Barhocker . Dort gehen allerdings sehr oft die Gläser aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück hatten wir Probleme einen Platz im Schatten zu finden . Ein Kellner , Ayman Ahmed , war immer bemüht sich möglichst schnell um die Gäste zu kümmern. Er war der schnellste von allen und immer freundlich. Dann gab es einige Kellner die so taten als sei man nicht da . Besonders schlimm war es , wenn ich alleine war .Es klappte im Service einiges nicht. Kein einziger Kellner notierte sich etwas ,was zur Folge hatte , entweder man wurde vergessen oder man bekam nur die Hälfte von dem was bestellt wurde . Wir sind das siebte Mal in Ägypten aber zum Essen holen anstehen mussten wir noch nirgends. Am dritten Tag hatte ich schon keine Lust mehr zum Essen zu gehen. Die Auswahl war nicht besonders viel. Geschmacklich hab ich es gut gefunden , meinem Mann war es zu lasch. Leider gibt es nur ein Restaurant und nach 1 Woche sehnt man sich nach etwas anderem . Wir durften auch zum Italiener und in die Schwesternhotels zum Essen gehen aber es gibt überall das gleiche Essen .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten. ( normalerweise nur einige Minuten ) Der Grund : Der Busfahrer fuhr sehr langsam damit der Reiseleiter uns das wichtigste erklären konnte und das Geld für das Visum , 28 € pro Person , kassieren konnte. Es gab einige Ausflüge zu buchen . Überwiegend aber zum Tauchen und Schnorcheln. Wir buchten einen Ausflug nach El Quseir . Es war sehr interessant und ist zu empfehlen. Port Ghalib selbst hat einen Hafen und einige Restaurants und viele Geschäfte. Sehr nett !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln war super ! Für Wellness und Fittness interessierten wir uns nicht . Im Pool, der klein ist , waren wir nur einmal. ( Wir gehen nur ins Meer. ) Wir fanden die Poolanlage beengt. Für Entertainment ist gesorgt. Entweder an einigen Abenden im Palace und täglich im Siva.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.