Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Hauch von Exklusivität mit gutem Personal + Essen
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten mit BigXtra/FTI gebucht und daher Allinclusive als Verpflegung: All Inclusive bestehend aus: Frühstücksbuffet Im Hauptrestaurant "The Olive" Mittagessen Im Hauptrestaurant "Souq Al Hana" (Schwesterhotels Crowne Plaza in Buffetform) Im Lagoon Restaurant (Schwesterhotels Crowne Plaza in Buffetform) Abendessen Im Hauptrestaurant "The Olive" Im Hauptrestaurant "Souq Al Hana" (Schwesterhotels Crowne Plaza in Buffetform) Im à-la-carte-Restaurant "Cardamom" im (Schwesterhotel Crowne Plaza) Im Lagoon Restaurant (Schwesterhotels Crowne Plaza in Buffetform) Zu allen Mahlzeiten inklusive lokale alkoholfreie Getränke und lokales Bier/Wein Getränke: Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke von 09:00 bis 23:00 Uhr an der Lobbybar des Crowne Plaza Tagsüber Getränke im Intercontinental nur an der Strandbar. Am Pool(LookOutBar) gegen Bezahlung. Tagsüber Snacks, Eiscreme, Kaffee und Gebäck an der Poolbar im Schwesterhotel Crowne Plaza Personal, Sauberkeit, Zimmer, Service alles OK bis super: Essen: Wer die ägyptische Einheitstouristen Kantinenverpflegung sucht wird enttäuscht sein. Es gab erlesenes, abwechslungsreiche und sogar gesundes Essen. Themenabende wie Orientalisch, Asiatisch, LifeCooking etc. haben immer wieder einen anderen Schwerpunkt gebracht. Bei Nachfrage bekam man auch Essen, welches nicht täglich Standard war. Es gab immer genügend Sonnenliegen. Eine Reservierung war nicht nötig. Positiv: Allinclusiv Gäste brauchten kein „Bändchen“ tragen. Hat funktioniert. Nur manchmal wird man nach der Zimmernr. gefragt. Ein paar kleine Kritikpunkte: Trotz Allinclusiv konnte man tagsüber nur an der Strandbar kostenlos Getränke bekommen. D.h. liegt man am pool mußte man ca. 150-200m bis zum Strand laufen. Es gab sowohl kleine, wie auch große Becher. Das hing von der Tagesform ab. Alle Getränke wie z.B. Cola(light)/Sprite/Fanta/Tonic Water waren original Produkte. Eis für kalte Getränke gibt es auf Nachfrage. Verbesserungswunsch: -Auch Getränke an der Poolbar sollten kostenlos sein. -Nach dem Abendessen gab es nur noch im Schwesterhotel Crown Plaza kostenlose Getränke. Hat man also abends um 21.30 h noch Durst, so muss man ca. 300m bis zur Lobby Bar gehen, um etwas zu bekommen. Hier sollte es eine Möglichkeit geben im Intercontinetal auch abends noch etwas zu trinken zu bekommen. P.S. Im Zimmer stand immer mindestens eine 1,5L frische Flasche Wasser. An Nationalitäten waren eigentlich Deutsche, Franzosen, Schweizer, Italiener und Araber im Hotel am meisten gesehen. Eine gute Mischung. Lediglich am Strandabschnitt des Intercontinental waren fast 95% Italiener ! ! ! Ich mag Italiener, nur manchmal sind so viele auf einem Fleck sehr anstrengend. Fast alle Italiener kamen aus dem Crown Plaza mit den Club Animateuren BRIXA. Warum so viele Italiener, die eigentlich vom Crown Plaza kamen hier waren habe ich bis zum Schluss nicht rauskriegen können. Das CrownPlaza hat einen sehr schönen Strand und eine eigene Strandbar ?!? Wie oben erwähnt, finde ich eine bunte Mischung sehr positiv. Hier sollte das Intercontinental auf Dauer eine Entzerrung erwirken, ansonsten, werden viele eigentliche Gäste des Intercontinentals nicht mehr wiederkommen ! ! ! Ich persönlich werde mir anschauen, wie sich die Punkte AI und Gästestruktur entwickeln. Wenn das besser wird ist das Hotel für Ruhesuchende mit dem Hauch von Exklusivität die Weiterempfehlung für Ägypten. Ansonsten ist das Hotel aber auch schon auf einem sehr hohen Niveau. Am Abreisetag wurden wir um 20.15h abgeholt und haben gegen 18h noch ein Zimmer zum Duschen mit frischen Handtüchern bekommen. Ohne Zuzahlung. Vorbildlich. Ab mittags konnte man die Koffer in einem gesicherten Raum abstellen. Rezeption: Jederzeit behilflich. Englisch Sprache top. Deutsch manchmal verfügbar(brauchte ich aber nicht) Tauchen: Ich bin mit „Extra Divers“ (innerhalb von Port Ghalib, ca. 7 Minuten Fußweg) getaucht. Organisation, Sicherheit, Freundlichkeit, korrekte Abrechnung und qualifiziertes Personal. Absolut Weiter zu empfehlen. Ergänzung: Ich hätte mir manchmal einen halben Tag mit 2 Tauchgängen gewünscht. Das ist für mich persönlich die Idealkonstellation: Vormittag tauchen, ab mittags relaxen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement