- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten mit BigXtra/FTI gebucht und daher Allinclusive als Verpflegung: All Inclusive bestehend aus: Frühstücksbuffet Im Hauptrestaurant "The Olive" Mittagessen Im Hauptrestaurant "Souq Al Hana" (Schwesterhotels Crowne Plaza in Buffetform) Im Lagoon Restaurant (Schwesterhotels Crowne Plaza in Buffetform) Abendessen Im Hauptrestaurant "The Olive" Im Hauptrestaurant "Souq Al Hana" (Schwesterhotels Crowne Plaza in Buffetform) Im à-la-carte-Restaurant "Cardamom" im (Schwesterhotel Crowne Plaza) Im Lagoon Restaurant (Schwesterhotels Crowne Plaza in Buffetform) Zu allen Mahlzeiten inklusive lokale alkoholfreie Getränke und lokales Bier/Wein Getränke: Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke von 09:00 bis 23:00 Uhr an der Lobbybar des Crowne Plaza Tagsüber Getränke im Intercontinental nur an der Strandbar. Am Pool(LookOutBar) gegen Bezahlung. Tagsüber Snacks, Eiscreme, Kaffee und Gebäck an der Poolbar im Schwesterhotel Crowne Plaza Personal, Sauberkeit, Zimmer, Service alles OK bis super: Essen: Wer die ägyptische Einheitstouristen Kantinenverpflegung sucht wird enttäuscht sein. Es gab erlesenes, abwechslungsreiche und sogar gesundes Essen. Themenabende wie Orientalisch, Asiatisch, LifeCooking etc. haben immer wieder einen anderen Schwerpunkt gebracht. Bei Nachfrage bekam man auch Essen, welches nicht täglich Standard war. Es gab immer genügend Sonnenliegen. Eine Reservierung war nicht nötig. Positiv: Allinclusiv Gäste brauchten kein „Bändchen“ tragen. Hat funktioniert. Nur manchmal wird man nach der Zimmernr. gefragt. Ein paar kleine Kritikpunkte: Trotz Allinclusiv konnte man tagsüber nur an der Strandbar kostenlos Getränke bekommen. D.h. liegt man am pool mußte man ca. 150-200m bis zum Strand laufen. Es gab sowohl kleine, wie auch große Becher. Das hing von der Tagesform ab. Alle Getränke wie z.B. Cola(light)/Sprite/Fanta/Tonic Water waren original Produkte. Eis für kalte Getränke gibt es auf Nachfrage. Verbesserungswunsch: -Auch Getränke an der Poolbar sollten kostenlos sein. -Nach dem Abendessen gab es nur noch im Schwesterhotel Crown Plaza kostenlose Getränke. Hat man also abends um 21.30 h noch Durst, so muss man ca. 300m bis zur Lobby Bar gehen, um etwas zu bekommen. Hier sollte es eine Möglichkeit geben im Intercontinetal auch abends noch etwas zu trinken zu bekommen. P.S. Im Zimmer stand immer mindestens eine 1,5L frische Flasche Wasser. An Nationalitäten waren eigentlich Deutsche, Franzosen, Schweizer, Italiener und Araber im Hotel am meisten gesehen. Eine gute Mischung. Lediglich am Strandabschnitt des Intercontinental waren fast 95% Italiener ! ! ! Ich mag Italiener, nur manchmal sind so viele auf einem Fleck sehr anstrengend. Fast alle Italiener kamen aus dem Crown Plaza mit den Club Animateuren BRIXA. Warum so viele Italiener, die eigentlich vom Crown Plaza kamen hier waren habe ich bis zum Schluss nicht rauskriegen können. Das CrownPlaza hat einen sehr schönen Strand und eine eigene Strandbar ?!? Wie oben erwähnt, finde ich eine bunte Mischung sehr positiv. Hier sollte das Intercontinental auf Dauer eine Entzerrung erwirken, ansonsten, werden viele eigentliche Gäste des Intercontinentals nicht mehr wiederkommen ! ! ! Ich persönlich werde mir anschauen, wie sich die Punkte AI und Gästestruktur entwickeln. Wenn das besser wird ist das Hotel für Ruhesuchende mit dem Hauch von Exklusivität die Weiterempfehlung für Ägypten. Ansonsten ist das Hotel aber auch schon auf einem sehr hohen Niveau. Am Abreisetag wurden wir um 20.15h abgeholt und haben gegen 18h noch ein Zimmer zum Duschen mit frischen Handtüchern bekommen. Ohne Zuzahlung. Vorbildlich. Ab mittags konnte man die Koffer in einem gesicherten Raum abstellen. Rezeption: Jederzeit behilflich. Englisch Sprache top. Deutsch manchmal verfügbar(brauchte ich aber nicht) Tauchen: Ich bin mit „Extra Divers“ (innerhalb von Port Ghalib, ca. 7 Minuten Fußweg) getaucht. Organisation, Sicherheit, Freundlichkeit, korrekte Abrechnung und qualifiziertes Personal. Absolut Weiter zu empfehlen. Ergänzung: Ich hätte mir manchmal einen halben Tag mit 2 Tauchgängen gewünscht. Das ist für mich persönlich die Idealkonstellation: Vormittag tauchen, ab mittags relaxen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement