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Hans-Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
In dieses Hotel, nie wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Haus wird dem Anspruch, den ein Urlauber im Allgemeinen an ein 5-Sterne-Hotel hat, in keiner Weise gerecht. Insbesondere das Verhalten des Service-Personals während und im Anschluss an das Frühstück bzw. das Abendessen auf der Terasse war belästigend. Spätestens um 10 Uhr - das Frühstückbuffett war bis 10.30 Uhr geöffnet - wurden die Sonnenschirme ringsrum zugezogen und laut über den Steinboden der Terrasse gerollt bzw. gezogen. Gegen 20.45 Uhr - das Abendbüffett bzw. die Grillstation waren bis 21.30 Uhr geöffnet -wurden laut scheppernd die Tische rund um die noch verbliebenen Gäste abgeräumt und für das Frühstück eingedeckt, die Teelichter auf den Tischen gelöscht, ganz nach dem Motto, bitte geht, ihr verzögert unseren Feierabend. Dieses Vergraulen der Gäste am Abend war um so ärgerlicher, da es keine bewirtschaftete Alternative im Freien gab und die Outlook-Bar im Inneren des Hotels kein besonderes High Light darstellt. Ein Glück, dass wir kein Allinclusive gebucht hatten, denn die Getränke an der einzigen am Abend geöffneten Qotlook-Bar müssen extra bezahlt werden. Das gleiche gilt für einen ansprechenden Pavillion zwischen der Poollandschaft und dem Strand, dortige Speisen und Getränke waren gleichfalls kostenpflichtig. Sicher muss der Gast in warmen südlichen Länder mit Ameisen rechnen, doch wenn die Plagegeister scharenweise das Bad und das Bett nachts aufsuchen und die wahrscheinlich chemische Keule zur Vertreibung erforderlich wird, hält sich die Begeisterung in Grenzen. Gleich bei der Ankunft im Hotel wollten wir upgraden, da das uns zugeweisene Zimmer keinen Balkon/Terasse bzw Meerblick hatte. Alternativ wurde uns in dem schätzungsweise nur zu 20 % ausgelasteten Hotel ein verrauchtes Zimmer mit Meerblick ohne Balkon/Terasse angeboten. Der Vorbesitzer Intercontinental wollte offensichtlich die notwendigen Modernisierungen - der Lack ist, wie man so schön sagt, ab - vermeiden und verkaufte kurzer Hand im vergangenen Jahr. Der Erwerber offenbart keine Anstrengungen den Investitionsstau zu beseitigen. Seit drei Jahren fahren wir zur etwa der gleichen Zeit nach Ägypten in diese Region. In den beiden Vorjahren waren die Hotels erheblich besser und auch lebendiger, als The Palace.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank fuer die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Pickalbatros Palace Port ghalib Wir schaetzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung ueber Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen fuer jegliche Kommentare von unseren Gaesten und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit sonnigen Gruessen,