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Stefan (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Leider kein All-Inclusive - nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider kein All-Inclusive Hotel. Insgesamt kein Hotel, wo man sich wohlfühlen und entspannen kann. wirkt sehr unorganisiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir bekamen ein Zimmer am Rande der Anlage (Zimmer 5153). Im Zimmer befand sich ein Kühlschrank, welcher überhaupt nicht funktionierte. Im Wasserkocher war noch das Wasser der vorigen Gäste drinnen. Pulverkaffee und Tee am Zimmer nur gegen Aufpreis! Wer eine Klobürste sucht, wird diese nicht finden. Diese bekommt man nur wenn man eine möchte - gegen Aufpreis! (konnten wir gar nicht glauben!). Das Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten, welche zusammengeschoben wurden (störend, da diese immer wieder verrutschen). Die Klimaanlage war modern und hat einwandfrei funktioniert (war im Oktober aber eigentlich nicht mehr nötig). Das Wasser war - wie für Ägypten allgemein üblich leicht bräunlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie war mit Abstand der schlechteste Faktor in diesem Hotel. Hier erlebt man regelmäßig, dass die Bereichsleiter mit den niedrigeren Mitarbeitern vor den Gästen lautstark streiten. So fiel in der ersten Woche einem Kellner ein Glas zu Boden. Daraufhin wurde dieser vor allen Gästen lautstark vom Bereichsleiter zurecht gewiesen. Obwohl sie sich in Ägyptisch verständigten, konnte man sich den Inhalt des Gespräches wohl denken. ACHTUNG: Wer sich in der Früh einen Orangensaft servieren lässt, der wird nach dem ersten Schluck mit einer Rechnung konfrontiert (3,-- Euro pro Glas). Hier tappt so ziemlich jeder Hotelgast in die Falle und es ist das tägliche Schauspiel in der Früh. Den Gästen wird der Saft hingestellt - dann wird gewartet bis diese vom Glas getrunken haben. Und dann kommt die Rechnung. Meine Frage an die Hotelleitung: Hat man diese Vorgangsweise echt notwendig? zu den Speisen: Wer in der Früh sein Spiegelei oder Omlett möchte, sollte sich viel Zeit nehmen oder um 06:30 Uhr frühstücken gehen. Hier wird ein "Koch" mit drei kleinen Pfannen an den E-Herd gestellt. Nebenbei ist dieser Koch noch für die Pfannkuchen zuständig. Da er mit den Eiern schon übefordert war, hatte er für Pfannkuchen keine Zeit mehr. Somit musste man als Gast auf Pfannkuchen verzichten. Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Koch es nicht schafft, Eier in eine Pfanne zu schlagen. Man würde meinen, dass man spätestens ab dem 50. Ei die nötige Routine bekommt. Irgendwie tat er uns dann schon leid. Er wirkte phasenweise recht verzweifelt. Ihm ist auch das eine oder andere Ei angebrannt. Das mit den Pfannkuchen funktionierte nur wenn ein anderer Koch im Dienst war. Das war dann unser Glück. Gegen Ende unserer zweiten Urlaubswoche wurde dann eine zweite Koch-Station aufgebaut. Offensichtlich hat man daraus gelernt. Für uns jedoch viel zu spät. Ab Mittag wurde die Eier-station dann zur Pasta-Station. Die drei Pfannen wurden gegen drei Töpfe ausgetauscht. Auch hier musste man viel Zeit beim Anstehen in Kauf nehmen. Was ist eigentlich so schwer Pasta in drei Varianten fix fertig im Buffet aufzunehmen? Das sind eigentlich einfache Dinge, wo man Gästen viel Freude bereiten kann. Es wäre schön, wenn man diese zwei Stationen ändern würde. Teller waren oft aus. Die Nachbelegung von Speisen funktionierte manchmal nicht wirklich. Am abendlichen Hauptrestaurant herrscht reger Betrieb, da die Gäste des Nebenhotels Siva das Restaurant des Palace in Anspruch nehmen. Tische sind demnach Mangelware => wurden sogar einmal zu den Tischen am Pool zum Essen geschickt. Abends gab es jeden Tag eine Grillstation mit Köfte bzw., Krabben. Ein einziges Mal gab es gegrilltes Hühnerfleisch. Einmal lag am Grill Hühnerfleisch neben den Köfte. Die Vorfreude war dann aber schnell dahin, als ich erfuhr, dass das nur auf Bestellung via Room-Service zu bekommen ist - gegen Aufpreis von EUR 10,-- (in einem All-Inclusive Hotel - ernsthaft?). Selbst nach Nachfrage beim Restaurantleiter war dies nicht zu bekommen. Sehr schade. zu den Getränken: Neben Bier (Luxor, Stella, usw.) bekommt man Pepsi, 7up & Co. - also wirklich hochwertige Getränke (TOP!). Jedoch schüttelte ich während meines zweiwöchigen Aufenthaltes den Kopf, dass das alles aus Plastikflaschen und Aludosen kommt. Bei der Anzahl an Gästen, die im Hotel aufhältig sind, muss die Müllbelastung enorm sein. Das sollte man in der Hotelleitung mal hinterfragen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service wird in diesem Hotel leider klein geschrieben. Selbst mit Trinkgeld wird das nicht wirklich besser. Kellner wirkten die meiste Zeit unseres Aufenthalts recht unmotiviert (mit Ausnahme des Kellners bei der Poolanlage!). Wir haben bei Beschwerden durch andere Gäste mitbekommen, dass teilweise darauf reagiert wurde. So hat sich eine kleine Gruppe zB über die Ausgabe von Plastikbechern an der Bar beschwert; dies wurde dann speziell für diese Gruppe umgesetzt (sprich - die anderen Gäste bekamen weiterhin ihre Plastikbecher). Das Material des Gefäßes wäre mir ja egal gewesen; die Wartezeiten bei den Getränken sind aber inakzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung vom Flughafen ist optimal. Von Fluglärm ist nichts zu bemerken. Das Hotel liegt nahe beim Hafen, wo einige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants vorhanden sind. Hier ist die Wunderbar und Al-Sultan zu empfehlen. Dort werden kostenloses WIFI und internationale Getränke angeboten. Ein Supermarkt ist ebenso vorhanden. Transfer zum Hotel und zum Flughafen funktionierte perfekt und war gut organisiert. Es gibt auch eine Einkaufsstraße mit diversen gefälschten Markenprodukten. Wer also auf der Suche nach gefälschten Gucci, Michael Kors Taschen, etc. ist, der wird hier schnell fündig. Die Apotheke in Port Ghalib ist sehr teuer. Medikamente sollte man von zu Hause mitnehmen. Strand: Die Strandliegen sind generell in einem recht guten Zustand. Positiv hervorzuheben ist, dass auf die klassischen Liegenreservierungs-Orgien mancher Urlauber reagiert wird. Nach einer Stunde werden die Handtücher entfernt, sodass man gute Chancen auf einen Platz am Strand hat. Der Strand ist auch recht sauber. Der Meerzugang ist für Kinder ungeeignet und man sollte nur über den Steg ins Wasser. Das Riff ist wunderschön - ein Traum für jeden Taucher und Schnorchler. Tauch bzw. Schnorchlerausflüge: Wir haben in zwei Wochen eigentlich alles betaucht außer Elphinstone. Hier ist wirklich alles zu empfehlen. Wer viele Wasserschildkröten sehen möchte, dem kann ich Abu Dabab empfehlen. Hier ist die Seegrasfläche am größten und damit hat man die Chance viele Tiere wie Dugongs oder Schildkröten zu sehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von Freizeitangeboten haben wr nichts in Anspruch genommen. Es werden einige Ausflüge angeboten (zB Quad-Touren oder Ausflug nach Kairo, etc.). Animation ist im Hotel nicht vorhanden, was wir recht angenehm fanden. Es gibt eine Tauchbasis im Hotel, welche ich jedoch nicht empfehlen würde (wird den normalen Tauch-Standards einfach nicht gerecht). Wer entspannt tauchen möchte, dem kann ich die Tauchbasis EXTRA DIVERS im Hafen empfehlen. Diese bieten neben Hausrifftauchgängen auch diverse Boots- und Minibusausflüge an. Man wird sogar mit einem Golf-Club-Car zum Steg gefahren. Kostenpunkt ca. EUR 25,-- pro Hausrifftauchgang. Tauchbasen gibt es mehrere in der Umgebung, welche unterm Strich alle das gleiche Angebot haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass die WC-Bürste auf Anfrage und kostenlos zur Verfügung steht. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.