- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Luxus ist hier nur der Preis. Schöne Anlage, die langsam renoviert werden sollte. Sobald man die Rezeption verlässt, ist der Service extrem schlecht. Frauen zählen gar nicht. Hier hat das nicht-geschulte Personal die Hosen an. Italiener werden bevorzugt behandelt. Deutsch spricht niemand, Englisch fast alle extrem schlecht. All Inclusive ist ein Witz, Meerblick auch. Im Bereich der Rezeption gibt es kostenlos WLAN, man kann sich auch in eine Bar setzten, wo man nichts konsumieren muss. Im Zimmer gibt es kostenlos Internet mit Kabel. Im Rezeptionsbereich gibt es eine Bibliothek, die ganz gut gefüllt ist. Wir haben wie viele andere unser Bücher und Zeitschriften dort gelassen. Wir waren Ende November dort, da konnte man bis ca. 14:30 Uhr angenehm baden, danach wurde es sehr kühl. Das Meer war mit mit angeblichen 24 Grad zu kalt, bunte Fische habe ich am Badesteg kaum gesehen. Am Abend war es teilweise sehr kühl, um diese Jahrszeit sollte man sich unbedingt Pullover und Jacke mitnehmen. Wir hatten All Inclusive, Meerblick und einen Direktflug nach Marsa Alam, den Preis war der Urlaub definitiv nicht wert.
Das Zimmer war schön eingerichtet uns groß, allerdings ist das Bad ohne Trennwand im Zimmer, das war sehr gewöhnungsbedürftig. Wir hatten einen Sessel im Zimmer, der total zerrissen war, ansonsten war das Zimmer OK. Bügeleisen und Bügelbrett gibt es im Schrank sowie einen Tresor. Minibar war leer, wir hatten einen Wasserkocher und Kaffee und Tee im Zimmer, außerdem bekommt man jeden Tag eine große Flasche stilles Wasser. Der Balkon mit Meerblick war schön, leider hatten wir einen Blick auf zwei Palmen. Würde für Meerblick nicht mehr extra aufzahlen, weil die meisten Zimmer Palmen vor dem Balkon haben. Für alle die gerne fernsehen - es gibt auf Deutsch nur einen Sender - ZDF.
Wenn man All Inclusive gebucht hat, kann man in allen Restaurants essen gehen, muss aber vorher reservieren. Wir haben bei der Ankunft einen unleserlichen Plan über die gesamte Anlage erhalten und über das All Inclusive-Angebot und mussten uns erst mühsam alles zusammensuchen, damit wir einen Überblick bekommen. Die Bars sind nämlich fast alle nicht inkludiert. Das Essen hat uns ausnahmslos sehr gut geschmeckt, die Auswahl war riesig und wir haben viel zu viel gegessen :) Sauber waren die Tische leider nicht und auf die Getränke haben wir auch oft sehr lange gewartet.
Der Service in der Rezeption ist perfekt, ein Herr spricht Deutsch. Sobald man die Rezeption verlässt, ist der Service extrem schlecht. Habe im Zimmer um eine zweite Decke gebeten und 10 Euro dazugelegt - Geld wurde genommen, Decke habe ich nicht bekommen. Die Kellner im Speisesaal haben ganz offensichtlich den Beruf nicht gelernt, sind unhöflich, sprechen kaum englisch, räumen die Teller weg wenn man noch isst oder gar nicht. Die Tische werden nur einmal vor dem Frühstück und einmal vor dem Abendessen abgewischt. Wenn man nicht der Erste ist, weiß man, was alle anderen gegessen haben. Wenn man Getränke bestellen möchte, egal ob Kaffee beim Frühstück oder Getränke zu Mittag oder am Abend, ist man auf das Wohlwollen der Kellner angewiesen. Wenn sie keine Lust haben, wartet man bis zu 20 Minuten auf die Getränke, auch wenn kaum was los ist - man wird zwar gesehen aber trotzdem nicht bedient. Die Strandbar war bei All Inclusive inkludiert, die Getränke waren ein Witz. Cocktails standen auf der Getränkeliste, waren aber ungenießbar. Die Angestellten haben keine Ahnung wie man die zubereitet und geben das auch zu. Wenn man als Frau alleine zur Standbar geht, muss man etwas länger warten. Erst wird man herablassend angesehen, dann ignoriert und wenn dann irgendwann ein Mann kommt und was bestellt, wird man nach diesem endlich wiederwillig bedient. Das erklärt auch, warum immer die Männer an die Bar geschickt wurden, um die Getränke zu holen. Animation am Strand gab es auch, allerdings nur auf Italienisch.
Das Hotel ist ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt und direkt an einem langen Sandstrand. Gleich daneben ist ein Hafen mit Einkaufsmöglichkeiten und Nightlife. Für Ausflüge ist es hier optimal, weil die Schiffe gleich im Hafen nebenan wegfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das italienische Animationsangebot am Strand haben wir nicht genutzt. Es gibt einen winzigen Fitnessbereich für hunderte Gäste, der natürlich am Abend voll ist und die Geräte funktionieren auch nicht alle. Um die Reparatur kümmert sich offenbar niemand. An den Pools sind immer genügend Liegen und Schirme vorhanden. Badetücher bekommt man beim Pool. Es sind zwei kleine Auflagen auf den Liegen, die ständig verrutschen, irgendwie unpraktisch. Auch am Strand sind immer genügend Liegen und Schirme vorhanden, die Auflagen sind aber fast alle total zerrissen. Badetücher bekommt man am Strand auch sowie einen Kübel mit Eiswürfeln und zwei Wasserflaschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank fuer die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Pickalbatros Palace Port ghalib Wir schaetzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung ueber Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen fuer jegliche Kommentare von unseren Gaesten und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit sonnigen Gruessen,