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Jürgen & Catja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Management überfordert siehe Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel nur zu gefühlt max. einem Drittel belegt, reichlich Platz am Pool und Strand, Wifi gegen Gebühr oder an der Lookout-Bar kostenlos (aber nicht immer verfügbar). Hotel macht sauberen und gepflegten Eindruck. Gäste hauptsächlich aus Europa, Italiener, Franzosen und Deutsche, wenig Araber, kaum Osteuropaer. Devino und Wunderbar sind für europäische Küche in der Marina zu empfehlen. Hotel für Strandurlaub geeignet wenn man keine großen Wert auf Qualität des Essens legt und die Reisekosten keine Rolle spielen


Zimmer
  • Gut
  • Hatten de luxe Seaview-Zimmer mit Blick zum Hafen/Marina. Zimmergröße ausreichend, Balkon ca. 1,5 * 3 mtr., Seperates WC, sep. Dusche 1 * 1,8 mtr., Waschtisch mit im Schlaf-/Wohnraum integriert aber nicht störend. Nachbarhotel Crown Plaza mit Annimation und Abendveranstaltung weit genug entfernt und an der gegenüberliegenden Seite des Hotels und somit auch keine Lärmbelästigung. Minibar wird auf Wunsch gefüllt, Wasserkocher vorhanden, Klimaanlage gut regelbar und nicht zu laut, Zimmer war kürzlich renoviert worden, Flachbildschirm mit SAT-TV (nur ZDF in deutsch)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Olive Restaurant wird zum Frühstück und Abendessen genutzt. Innenbereich klimatisiert für Buffet und ca. 10 Tische (wurden aber kaum belegt), Aussenbereich Tische in ausreichender Zahl, Kinderbuffet in der ersten Woche draussen, in der zweiten Woche waren nur 1 oder 2 Kinder zu sehen, daher auch kein Kinderbufett mehr. Frühstück eher Mittelklasse (3 - 3,5 Sterne- Niveau). Abendessen in Buffet-Form, Pasta-, Salat- und Dessertbufet, Fleisch und Fisch teilweise als Showcooking, Qualität allgemein gut, Fleisch und Fisch eher schlecht, Getränkepreise europäisches 5-Sterne-Niveau. Abendessen teilweise mit Showprogramm (z.B. Bauchtänzerin) , um einen guten Tisch zu bekommen sollte man 10 min vor Beginn des Abendessens da sein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Servicepersonal gibt sich viel Mühe und ist sehr freundlich, Management ist mit nicht alltäglichen Fragen völlig überfordert. Wir haben 2 Nächte im Hotel übernachtet, sind dann 1 Woche auf einem Tauchsafariboot wesen und im Anschluss wieder 3 Nächte im Hotel. Das Hotel war gefühlt zu 20-30 % ausgebucht, garantiert wenig als die Hälfte. Am Anreisetag haben wir angefragt, ob wir das Zimmer für die Zeit unserer Abwesenheit weiter belegen können. Wir hätten dann unsere Koffer ausgepackt und hätten die nicht benötigten Sachen im Zimmer gelassen (Man braucht auf einem Safariboot z. B. keine Schuhe oder Abendgarderobe). Uns stört nicht das es nicht möglich war, sondern wie mit uns umgegangen worden ist: Anfrage Dienstag nachmittag - fragen Sie morgen früh noch mal nach, Anfrage Mi früh 08:00 - kommen Sie um 11 Uhr noch mal fragen, dann ist der Manager da, Anfrage Mi mittag - Manager kommt erst heute nachmittag, Anfrage Mi spätnachmittag - haben leider zur Zeit noch keine Antwort, sie bekommen aber Do früh bestimmt eine Antwort. Den Front Desk Boys war dieser Umgang selber peinlich, als ich dann in der Lobby zu meiner Frau auf deutsch sagte: Und die machen Reklame mit 5,5 von 6,0 Sonnen bei Holidaycheck, da stimmt doch was nicht, stand abend eine Flasche Rotweine mit persönlichem Gruß des Hotelmanagers auf dem Zimmer. Anfrage Do morgen - Antwort das geht nicht, dafür haben wir keinen Preis und es ist verboten Gepäck auf dem Zimmer zu lassen. Wir hatten jetzt eh 2 Tage aus dem Koffer gelebt und es war dann auch egal. Serviceleistung ist das jedenfalls nicht, durchgängige Zimmerbelegung gegen geringes Entgeld haben wir schon häufiger weltweit gemacht und 36 Stunden für eine Antwort hatte ich bis jetzt auch noch nirgendwo erlebt. 1 Sonne fürs Management, Servicepersonal 4 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel verfügt über eigenen privaten Strand, Strand gepflegt, Strandservice ok., Meer nur eingeschränkt vom Strand direkt zu nutzen, da das Hotel am Port Ghalib Reef liegt. Reefdach ist ca. 0,30 bis 1,50 Meter unter der Wasseroberfläche, Reefbreite ca. 100 Meter. Es führt ein Steg zur Riffkante, da Wassertiefe zwischen 10 und 50 Meter. Reef sehr schön. Entfernung zur Marina und Einkaufsgassen ca. 300 Meter. Port Ghalib ist nur an Abreisetagen der Tauchsafariboote etwas belebt (300-400 Taucher), ansonsten eher ruhig, fast verlassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Animation im Hotel, kann bei Bedarf vom Nachbarhotel mit genutzt werden, Pool ca. 10 * 25 mtr. ist sauber, Strand gepflegt, Trinkwasser im Kühlbehälter kann man sich mit einem Strandtuch bringen lassen. Wir hatten uns 2 Handtücher pro Person geben lassen, das 2. Handtuch wurde nach ner Stunde wieder abgeholt! Hausreef zum Schnorcheln und Tauchen zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen & Catja
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank fuer die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Palace Port ghalib Wir schaetzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung ueber Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen fuer jegliche Kommentare von unseren Gaesten und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit sonnigen Gruessen,