- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir besuchten das The Palace bereits zum zweiten Mal innerhalb von 4 Jahren und waren über das konstant hohe Nivaeu des Hotels positiv überrascht. Insbesondere das Kundenorientiert geschulte und sehr aufmerksame Personal trägt zu der bereits beschriebenen "Wohlfühlatmosphäre" im wesentlichen bei. Das angebotene Abendbuffet bei der HP Buchungsvariante ist abwechslungsreich und schmackhaft. Sollte hinsichtlich vom Speisenwunsch etwas nicht dabei sein, bietet die Marina ausreichend Gaststätten mit zum Teil guter Küche. Die Preise für Getränke und Mittagssnacks sind für diese Hotelkategorie vollkommen angemessen, wenn nicht sogar als "günstig" zu bezeichnen. Gegenüber unserem letzten Besuch gibt es jedoch ein paar herbe Kritikpunkte die sich direkt an das Management richten: 1. Für die meisten Gäste und auch für uns fällt die Entscheidung für dieses Hotel im wesentlichen daraus, das nur eine HP Versorgung ggf. noch VP Verpflegung angeboten wird und kein AI, da erwartungsgemäss ein weitaus höheres Niveau der Besucher und auch des Hotels insgesamt zu erwarten ist. Die Strategie hier für diese Hotel eine AI Variante einzuführen, wird aus unserer Sicht die Premiumkundschaft von dem an sich sehr schönen Hotel fernhalten. Das Hotelniveau wird unserer Meinung nach dadurch soweit nivelliert, dass diese "zwischen den Stühlen" Strategie für den Zielkunden keinen Erfolg haben sollte. Im Vergleich zu unserem damaligen Besuch konnte die Veränderung des Niveaus der Gäste bereits jetzt schon deutlich beobachtet werden (Kleiderordnung, Verhalten usw.) Bei einem festhalten an diesem Konzept könnten wir das Hotel weder weiterempfehlen noch würden wir es wieder besuchen. "Masse statt Klasse" ist der falsche Weg ! 2. Ein weiterer Kritikpunkt besteht in der neuen Handhabung des Strandabschnittes am Hotel, der für alle Besucher mittlerweile geöffnet ist (Crown Plaza oder Externe Besucher) und in keinster Weise mehr einem 5 Sterne Hotel entspricht (z.T. Ballermann Zustände). Der bekannte Service am Strandabschnitt passt sich diesem Umstand an! Dies sollte umgehend abgestellt werden, sodass lediglich für The Palace Kunden der Strandabschnitt zur Verfügung steht und auch betreten werden darf. Ähnliches gilt auch für den Poolbereich, an dem teilweise externe Besucher die Plätze "reservierten" und das Hotelpersonal aus Freundlichkeit sich nicht traute durchzugreifen und Hotelgäste keine Platz mehr fanden. Eine Anregung hätten wir noch, die den kleinen flachen Kinderpool betrifft. Da hier kein Sonnenschutz in diesem Bereich vorhanden ist wäre es vielleicht für die spielenden Kinder sehr schön ein Sonnensegel oder ähnliches anzubringen
Grosszügig, Sauber der Hotelkategorie entsprechend
Sehr gute und abwechslungsreiche Küche, die jedoch mit Blick auf den AI Trend schnell an Exklusivität verlieren kann
Keine Beanstandungen - Top Service
Nahe an der Marina gelegen mit Möglichkeiten zum Shoppen und Gaststättenbesuch - Die Marina ist sehr sauber und gepflegt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchschule Extra Divers in der Marina ist empfehlenswerter als die Emperor Diverse am Hotel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement