- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel kannten wir bereits von anderen Urlauben aus 2008 und 2010. Leider wurden wir etwas dadurch enttäuscht, dass das Hotel seit kurzem auch mit All Inclusive über Billiganbieter zu Niedrigstpreisen nach dem Motto Masse statt Klasse auf den Markt geworfen wird, was zur Folge hat, dass das Niveau der Gäste zum Teil nicht dem Ambiente und der Exklusivität dieses Hause angemessen ist. Das äußerte sich insbesondere durch den zu legeren Bekleidungsstil (badehosenähnliche Shorts und ungepflegtes Äußeres) mancher Gäste meistens männlicher Herkunft zum Abendessen. Man erkannte diese Gäste auch an ihrem roten Plastikarmbändern (die jedoch zur zweiten Woche hin abgeschafft wurden). Es ist auch ein Schlag ins Gesicht derjenigen Gäste, die für die Halbpension viel Geld für den Urlaub bezahlen mussten. Außerdem war enttäuschend, dass der ehemals zum Hotel gehörende schöne Strandabschnitt nunmehr von den lauten italienischen Gästen des Crowne Plaza bevölkert wird und die Interconti-Gäste auf den nicht so schönen Strandabschnitt daneben abgeschoben werden. Unseren Unmut darüber haben wir auch gegenüber dem Management zum Ausdruck gebracht. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Insbesondere möchten wir uns bei Mr. Mohamend Salama (Assistant F&B Manager), Mohamed El Mehy vom Pool Deck und ganz besonders bei Dana und Ommiaha von der Guest Relation für deren herzliche und nette Betreuung bedanken. Das Essen war schmackhaft und vielfältig. Leider gab es in 2 Wochen vier Mal ägyptische Küche, was unseres Erachtens ein wenig zu viel war. Trotzdem hat sich das Essen nicht immer wiederholt, sondern es gab es immer wieder Varianten. Frühstück und Abendessen im Olives mit zum Teil Life Cooking war hervorragend und die mittäglichen Snacks am Pool Deck waren auch gut und angemessen im Preis. Die Abendunterhaltung zum Abendessen mit Life Gesang und/oder ägyptischer Folklore war sehr gut (mit Ausnahme der Saxophonspielerin, die noch ein wenig üben sollte, bevor sie das nächste Mal auftritt). Da das Hotel zwischenzeitlich seit 2007 geöffnet ist, zeigen sich hier und da einige Abnutzungserscheinungen zum Teil am Gebäude aber auch am Mobiliar. Im Restaurant müsste die Polsterung der Bestuhlung einmal aufgearbeitet werden. Auch im Zimmer selbst zeigten sich ein paar Abnutzungserscheinungen, die aber für ein Hotel diesen Alters ganz in Ordnung und nicht beanstandenswert sind. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Wir hatten ein Sea View Zimmer mit offenem Badezimmer. Das ist Geschmackssache, beim nächsten Mal würden wir ein geschlossenes Bad bevorzugen. Die Betten bzw. die Matratzen sind hervorragend. Das Bettzeug wurde alle drei Tage gewechselt. Auf Wunsch hätte der Wechsel auch täglich stattfinden können, was wir aber etwas übertrieben finden. Handtücher und Badetücher waren auch immer ausreichend vorhanden. Das Zimmer war bereits kurz nach 10 Uhr wieder sauber und gemacht. Die Pool- und Gartenanlage ist sehr schön. Die Liegen am Pool liegen mit ausreichendem Abstand zur Nachbarliege, so dass man in gepflegter Umgebung wunderbar entspannen kann. Liegenreserviererei, wie man sie aus anderen Hotels kennt, gibt es (mit ganz wenigen Unbeirrbaren) hier nicht. Jederzeit sind genügend Liegen frei. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und schön angelegt. Was man natürlich auch erwähnen sollte ist das tolle Riff mit den wunderschönen Korallengärten und bunten Fischen. Wer hier Urlaub macht, sollt unbedingt seinen Kopf unter Wasser stecken und sich diese Farbenpracht ansehen. Trotz des etwas faden Nachgeschmacks bezüglich der Billigtouristen im Hotel haben wir einen sehr schönen und erholsamen Urlaub im Intercontinental The Palace verbracht. Sollte das Haus sich eines Besseren besinnen und in Zukunft entweder nur mit Halb- oder Vollpension angeboten werden, werden wir auch wiederkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 64 |
Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement