- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nah an der negativen Bewertung, das positive überwiegt allerdings etwas unter Beachtung des Preis/Leistungs Verhältnisses. Man sollte hier nicht ganz so viel erwarten. Im Vergleich zu unseren anderen Ägypten-Urlauben war dieser eher etwas enttäuschend. Warum wird im Laufe der Bewertung näher beschrieben. In anderen Hotels fühlt man sich definitiv mehr als Gast und willkommener. Im Vergleich dazu ist auch das Red Sea Hotel Makadi Spa zu nennen. Das Palace sonnt sich noch im alten Interconti Schatten. Diesen Vergleich zum Interconti Standard sollte man ganz schnell vergessen. Das Klientel reicht von Möchtegern VIP bis Hartz 4 Style. Überwiegend Deutsche, Österreicher und Schweizer.
Unser Zimmer mit Gartenblick lag im 2ten Stock. Es war leider teilweise etwas laut da wir direkt neben einem Lagerraum untergebracht waren. Für unsere Verhältnisse harte Betten. Ein kleiner Balkon war vorhanden. TV Empfang leider nur sporadisch, viele Unterbrechungen. Was am meisten störte, war die Tatsache, dass der Badbereich mitten im Zimmer in einer Ecke integriert war, also neben dem Bett stand man quasi schon einen Schritt weiter am Waschbecken. Dusche und WC Bereich waren nur mit einem Vorhang abgetrennt. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Die Privatsphäre ist daher eher gering in dieser Zimmerkategorie. Das Interieur ist schon in die Jahre gekommen.
Das Frühstück im Olive war sehr überschaubar, die Auswahl war sehr beschränkt. Das ist in meinen Augen keine 5 Sterne Auswahl, auch in Ägypten schon viel besser erlebt. Besser kann man unserer Meinung nach im Lagoon Restaurant frühstücken, Cappucino schmeckt dort aus der Maschine ganz ok. Wobei der Service dort auch unter alle Kanone ist. Mittags und abends am Buffet war es besser, da konnte jeder etwas finden. Die Desserts sind allerdings auch nur unterer Standard. Was wirklich nicht appetitlich war, dass Vögel auf dem Buffet herumgeflogen sind, draußen und drinnen. Hat aber auch keinen wirklich gestört. Es war zu den Stoßzeiten teilweise schwierig einen Platz zu bekommen. Das Lagoon Restaurant darf man einmal nutzen pro Aufenthalt am Abend, ist aber völlig überbewertet. Positiv erwähnen möchte ich die kleine Geburtstagstorte die lecker war.
Größter Mangel in diesem Hotel. Wenig Fachkräfte speziell die Kellner lassen hier wirklich zu wünschen übrig. Freundlichkeit und Höflichkeit sind hier fast nicht vorhanden. Man wird teilweise auch einfach ignoriert, wenn man etwas zu trinken bestellen möchte. Wir waren oft mit dem Essen fertig und haben dann nach 25 Minuten erst unser Getränk bekommen. Habe mich dann entsprechend auch beschwert, man entschuldigte sich dann auch dafür, aber am nächsten Tag war es wieder ähnlich. Es sind allerdings auch viel zu wenig Kellner für die Masse an Menschen vorhanden. Ganz klarer Managementfehler. Sparen am falschen Ende.
Die Lage zum Flughafen ist gut, in ca. 12-15 Minuten ist man im Hotel angekommen. Das Hotel bildet mit den Schwesterhotels Siva und Port Ghalib Resort eine Einheit und fließen ineinander über. Langer Sandstrand, teilweise steinig. Das Riff eignet sich zum Schnorcheln oder Tauchen, es gibt mehrere Einstiege. In wenigen Minuten ist man im Hafen angelangt, wo man abends auch etwas erleben kann. (Live Musik, Bauchtanz etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend liegen am Strand sind vorhanden, allerdings muss man schon vor 9 Uhr da sein, wenn man in den ersten Reihen liegen möchte. Sehr negativ sind uns dabei die Strandverkäufer aufgefallen, alle 5-10 Minuten wird man angesprochen wegen Massage, Pediküre, Tauchen, Ausflüge, Libanesisches Restaurant etc. Die Verkäufer müssen wohl unter sehr starkem Verkaufsdruck stehen, in diesem Ausmass habe ich das allerdings in Ägypten noch nicht erlebt. Ich habe 2 mal das Fitness Studio genutzt, so gut es ging mit den vorhandenen Geräten. Gefühlt die Hälfte der Geräte waren defekt. Das Fitness Studio wird auch von den Gästen der anderen Schwesterhotels genutzt. Dass man die Geräte nicht wieder repariert oder ersetzt spricht in meinen Augen Bände. Note: 5 Das angebotene "Spa" und deren Preise sind ein Kapitel für sich. Wie rechtfertigt man Preise für eine Massage zwischen 80 und 200 € in einem Land wie Ägypten? Würde man normale Preise anbieten würde der Spa auch angenommen werden. Dann müssten vielleicht auch nicht die Spa-Strandverkäufer in Dauerschleife die Leute am Strand belästigen. In DE bezahle ich ca 35€ für eine Massage im Vergleich. Note: 6 Des Weiteren empfehle ich eher die Tauchbasis Aquarius zu nutzen anstatt die Extra Divers. Ich wählte die Extra Divers aus, da Sie gute Bewertungen hatte und unter deutscher Leitung läuft. Leider entpuppten diese sich als arrogant, der deutsche Chef hält es nicht für nötig beim Betreten der Basis zu grüßen, vom Tauchguide möchte ich erst gar nicht sprechen. Note: 5 Zu empfehlen sind die Touren bei Amore Safari (Note: 2) im Hafen, wir haben dort eine Quad Tour gebucht zu einem viel besseren Preis als bei ETI um Hotel. Generell sind die Preise beim ETI Reiseveranstalter VIEL zu hoch. Abends im Hotel tote Hose, Cocktails ungenießbar. Die kann man aber gut in den Hafenbars trinken (5-6 €).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Herr Mike, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.