- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
So wie der Urlaub in diesem Hotel war, so hatten wir uns immer einen idealen Urlaub vorgestellt. Bei diesem Hotel stimmte alles: die Architektur war eindrucksvoll , es herrschte ein gediegener, unaufdringlicher Luxus, alles war blitzsauber und sehr gepflegt, das Zimmer großzügig, der Zimmerdienst excellent, das Essen geschmackvoll und qualitativ hochwertig, der Service unaufdringlich, aber immer freundlich und außerordentlich hilfsbereit und es gibt einen Aufzug in die oberen Etagen. Das Angenehmste war: es herrschte eine wohltuend ruhige, fast stille Atmosphäre den ganzen Tag über. Es gab keine Animation, keine laute Musik am Pool ( wer das brauchte, konnte das im angrenzenden Schwesterhotel haben), nur beim Abendbrot etwas angenehme Unterhaltung. Man hat diesem Hotel schon mal 5½ Sterne gegeben. Wir meinen, zu Recht. Soweit zum Hotel. Aber für uns war noch etwas anderes ideal: Wir waren selten am Pool mit seinen neuen, bequem gepolsterten Liegen. Wir lieben es zu schnorcheln, manchmal dreimal am Tag und immer längere Zeit. Vor dem Hotel gibt es zwei Brücken, eine von unserem Hotel und eine vom Nachbarhotel Crown Plaza. Sie sind etwa 700 m voneinander entfernt, das bedeutet, dass man bei der nördlichen Brücke ins Wasser geht und sich dann bequem zur nächsten Brücke treiben lassen kann. Man erspart sich also das mühsame Anschwimmen gegen die Strömung. Noch weiter südlich, in Richtung auf den Hafen, kommen die Korallen so dicht an den dort vorhandenen Sandstrand, dass man bequem aus dem Wasser steigen kann. Dieser letzte Abschnitt hat außerdem den Vorteil, dass es dort keinen Einfluss von Sturm oder Wellengang gibt, dort ist das Wasser immer ruhig, man kann also auch an Tagen mit roter Flagge dort wunderbar schnorcheln. Die Unterwasserwelt ist, wie fast überall in der Region Marsa Alam, faszinierend. Es gibt herrliche bunte Korallenformationen und eine reichhaltige Fischwelt, machmal Schildkröten, Muränen oder einen Napoleonfisch. Wer ein erstklassiges, ruhiges Hotel in Verbindung mit idealen Schnorchelbedingungen sucht, dazu noch mit Einkaufsmöglichkeiten und einheimischen Restaurants im 5 Minuten zu Fuß entfernten Bazar von Port Ghalib, ist hier genau richtig. Für uns war das eine wundervolle Woche und wir möchten uns noch einmal bei allen Verantwortlichen , sei es im Restaurant, bei der Unterbringung oder an der Rezeption für ihr Entgegenkommen bedanken. Spezieller Dank aber gilt dem Assistant Front Office Manager Hatem Kamal, der uns diese Woche mit seiner speziellen Freundlichkeit und Großzügigkeit zu einem besonderen Erlebnis hat werden lassen. Der nächste Urlaub in diesem Hotel ist schon geplant.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement