Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Perfekt zum Schnorcheln und Abschalten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel mit super Personal, perfekt zum Schnorcheln und nur kleine Mängel. Direkt an die Marina angrenzend, sodass man auch abends schön schlendern konnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die billigste Zimmerkategorie mit Balkon gebucht und hatten den Blick Richtung Marina und Meer. Das Zimmer war enorm groß mit Dusche und Badewanne, es war sehr sauber - hier möchten wir Hany vom Housekeeping hervorheben. Wasserkocher mit Tee und Kaffee war am Zimmer, eine große Flasche Wasser gab es jeden Tag kostenlos ins Zimmer - für alle Nörgler, für welche dies zu wenig ist: Man kann einfach die alte Flasche vom Vortag an fast jeder Bar bei den Wasserspendern auffüllen. Großes Bett mit guten Matratzen, Safe, Bügelbrett- und Eisen und viele Ablageflächen. Was uns extrem gestört hat, war die Tatsache, dass es keine Klobesen in den Toiletten gab. Weder am Zimmer noch in anderen Bereichen. Weshalb die WC's vor allem beim Pool teilweise wirklich unter aller Kritik waren....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier können wir die Kritik mancher Leute überhaupt nicht nachvollziehen. Ja, Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Aber hier im Detail: Zum Frühstück gab es täglich eine Station, wo man sich frische Eier zubereiten lassen konnte und auch Pancakes. Es gab zusätzlich diverse Aufstriche, Wurst, Käse, Obst, Gemüse, Kornflakes, frisches Brot und Gebäck, einheimische Frühstücksgerichte, etc. Man erhielt auch Filterkaffee in Kannen, welcher wirklich in Ordnung war. Man fand immer etwas - natürlich war das Frühstück jeden Tag das selbe - wo nicht? Aufpassen sollte man bei den angebotenen frischen Orangensäften, welche ein Kellner herumträgt - diese kosten extra :-) Man wird darauf aber erst nach Konsumation hingewiesen. Mittags gab es auch immer reichlich Auswahl sowie eine Pastastation, wo man sich die Nudel samt Soße und frischen Zutaten selbst aussuchen konnte. Highlight war jedoch das Abendessen. Es gab jeden Tag ein anderes Thema. Hier wechselte die frisch angerichtete Vorspeise täglich sowie auch die Hauptspeisen. Die Pastastation war täglich auch am Abend im Einsatz, des Weiteren gab es täglich wechselnde Suppen und Fleischspeisen. Ich persönlich esse kein Fleisch - was meine Auswahl immer eingrenzt - nicht jedoch im Palace. Ich fand wirklich jeden Tag ausreichend zum Essen. Wir fanden den orientalischen Abend sowie den Abend mit den Meeresfrüchten am Besten. Hier gibt es jedoch einen kleinen Kritikpunkt bezüglich der Pool- und Beachbar. Die Sauberkeit der Plastikgläser könnte wirklich besser sein. Diese werden zum Teil (aufgrund des enormen Andranges) nur mit Wasser ausgespült, sodass teilweise noch Reste von z.B. Lippenstift vom Vorgänger an den Plastikgläsern waren. Wir haben einfach immer ein Strohhalm mitgenommen. Abends an der Lagunenbar gab es jedoch auch Gläser - hier war alles top.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Palace stimmt durch die Bank. Wir bekamen immer einen Tisch - egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Die Kellner waren sehr aufmerksam, Besteck wurde (wenn nicht ohnedies bereits am Tisch) sofort gebracht und auch auf die Getränkeaufnahme mussten wir nie lange warten. Auch an der Strand- und Poolbar waren die Kellner auf zack. Housekeeping war top (Hany) und auch die Mitarbeiter an der Rezeption wie auch die Reiseleitung vor Ort - Walid - waren immer freundlich und bemüht. Einzig die Kellner beim Siva an der Poolbar waren weniger freundlich..... vielleicht lag es daran, dass wir Gäste des Palace waren, keine Ahnung. Man konnte als Gast des Palace die Einrichtungen des Siva und des Resorts mitnutzen, umgekehrt jedoch nicht. Man sollte vielleicht generell den Preis für das Palace etwas anheben, damit das Klientel erhalten bleibt. Billig-AI-Touristen würden dem Hotel nur schaden und die Ressourcen der Servicemitarbeiter nur unnötig überlasten. Das ist aber meine persönliche Meinung. Wir haben das Siva und das Resort eher als die "Party-Hotels" angesehen und das Palace als das Hotel für Ruhesuchende - können uns aber natürlich auch getäuscht haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt - Fluglärm gibt es jedoch so gut wie gar nicht. Das Hotel liegt in einer eigenen Anlage, gleich angrenzend die Marina sowie ein Bazar und ein paar Restaurants und Bars. Das Palace grenzt direkt an das Siva und Resort an (sind quasi mit der Salzwasserlagune verbunden).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das vorgelagerte Riff ist ein wahrer Traum für Schnorchler. Wir sahen auch einen Rochen und die Schildkröte, die dort immer wieder ihre Runden zieht. Vollkommen unverständlich sind für uns Leute, welche am Riff rumtrampeln müssen. Beim Hotel gibt es wohl eine kleine Stelle (Richtung Marina, jedoch bereits im Strandabschnitt des nächsten Hotels) wo man auch "normal" ohne Gang über den Steg ins Wasser kam. Man muss sich eben bereits vor Buchung bewusst sein, dass es hier keinen endlos langen Sandstrand zum Baden gibt. Die Salzwasserlagune ist riesig und auch die diversen Pools einfach toll. Es gab einen Lazy-River. Optisch war dieser jedoch nicht mehr so ansprechend. Hier müsste mal nachgebessert werden. In unmittelbarer Nähe ist die Marina mit Restaurants, Geschäften, Bazar und Bars. Die Preise sind wirklich günstig, im Bazar muss man halt handeln. Im Hotel gab es keine Animation - was für uns Ruhesuchende perfekt war. Diese gab es jedoch im Siva und Resort - wo ab Mittags die Musik über die Lagune her zum Palace trällerte... Wir waren wirklich froh im Palace untergebracht zu sein. Wir haben auch den Ausflug in die "Wüste" mit Beduinendorf, Quads und Kamalreiten gebucht und waren begeistert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:53
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jasmin, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib, Ihr Zuhause fern von zu Hause und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, in der Sie die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel ausgefuellt haben , froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen Ihr freundliches Rückgespräch und übliche Unterstützung für unser Team und unser Management. Ihr Lob an unser Personal wurde an diese weitergeleitet, welche sich besonders darueber freute. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre ausgezeichnete Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.