- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war vor wenigen Jahren als Mitglied des IHG Reward-Clubs Gast dieser Anlage. Als damals das Hotel noch ein "Intercontinental" war, hätte ich dieses uneingeschränkt weiterempfohlen. Jetzt aber ist es ein "all inclusive Beach-Hotel" geworden, mit allen negativen Begleiterscheinungen. Teilweise erschreckend.
Die Zimmer sind ein Highlight der Anlage. Geräumig, sauber, schon fast ein bisschen luxuriös. Man erkennt noch den Standart des Vorgängers. Das Zimmerpersonal auch jetzt ohne Mangel. Sauberkeit wird noch großgeschrieben. Die Gartenzimmer liegen z. Teil sehr weit entfernt von Restaurant und Strand.
Es gibt Buffett mit viel Abwechslung, Ausweichmöglichkeiten und zusätzlichen Essensmotiven. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Wünschenswert wäre aber die Einhaltung der grundlegendendsten Bekleidungsvorgaben. Sind zwar angeordnet, kaum jemand hält sich daran und das Management lässt es komplett schleifen. Das Publikum hat sich wegen AI offensichtlich stark negativ verändert. Dinner im Unterhemd war die Spitze. Am Eingang zum Restaurant stand der Hinweis auf "Smart Casual" und keine Flipp-Flopps. Na Bravo !!
Hier gibt es wenig Klagen, da erkennbar noch der alte Geist herrscht. Das Personal gibt sich erfolgreich große Mühe. Wer weiß, wie lange noch, da man festellen kann, wie sich das Niveau verändert hat.
Die Anfahrt vom Flughafen Marsa Alam ist sehr kurz. (Keine 10 Minuten) Das Palace ist ein sehr große Anlage, deren Gartenzimmer bis nach Port Ghalib reichen. Von den Zimmern (z.B. ungünstigste Zimmer im Komplex 5xxx) sind es ca. 400 m bis zum Strand und ca. 1 km bis Port Ghalib. Nachdem jetzt "all inclusive" angeboten wird ist der Ort recht ruhig und verlassen. Nur die regelmäßig anlegenden Tauchschiffe bringen etwas Leben in die 3-4 kleinen Gastsätten und Caffees und die Geschäfte. Port Ghalib macht keinen guten Eindruck mehr. In den letzten 4 Jahren gab es keine Weiterentwicklung mehr. An vielen Stellen ist bereits leichter Verfall zu erkennen. Schade !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das A und O der Anlage ist das Meer mit dem Korallenriff. Das Management scheint nicht zu wissen, dass dies für das Hotel das Wichtigste ist. Ist das Riff gestorben, gibt es kaum noch einen Grund dorthin zu fahren. Die Gäste werden nicht aufgeklärt, daß man nicht auf den Korallen laufen soll, oder das Riff sonstwie zerstören darf. Es ist frustrierend, zuzusehen, wie auch hier das Management versagt. Trillerpfeifen sind keine Lösung. Verschlissene Hinweistafeln sind zu wenig. Tauchschulen sind sehr aktiv. Obwohl sehr viele Liegen vorhanden sind und wirklich kein Mangel besteht, fand täglich eine wahre Resevierungsorgie statt. Die ersten Reservierungen fanden bereits am Abend für den nächsten Tag statt. Manche Reservierer erschienen dann auch erst um 11 Uhr. Auch hier versagt das Management. Es wurde nichts dagegen unternommen. Dies allein ist für mich ein Grund dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Die geplante Entwicklung von Port Ghalib ist aber zum Stillstand gekommen. Hotels mit AI nehmen den Einheimische das Geschäft. Port Ghalib hat m.E. wenig Zukunft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Kurt, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.