- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Pickalbatros Palace hat nach wie vor viele Stärken: Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, ein tolles Riff und solide Hotelstandards. Für mich war es ein schöner Aufenthalt. Ein klarer Wermutstropfen war heuer die veränderte Gästestruktur. Während in den Vorjahren viele deutschsprachige Gäste aus Österreich und Deutschland anwesend waren, hat sich das Bild mittlerweile stark gewandelt. Die aktuellen Gäste – überwiegend aus osteuropäischen Ländern – bringen leider ein anderes Niveau an Lautstärke und Verhalten mit, was die Erholung und Atmosphäre merklich beeinträchtigt hat.
Die Zimmer sind standardmäßig eingerichtet und wirken mittlerweile etwas in die Jahre gekommen – dennoch sind sie sauber und gepflegt. Die gesamte Hotelanlage macht in Sachen Sauberkeit einen sehr guten Eindruck. Hier wird gründlich gearbeitet, was gerade in heißen Regionen besonders wichtig ist.
Die Qualität des Essens in den Hauptrestaurants hat im Vergleich zu früheren Jahren etwas nachgelassen. Dennoch ist das Angebot immer noch gut, mit einer ausreichenden Auswahl an verschiedenen Speisen.
Das Personal ist durchgehend höflich und freundlich. Besonders hervorheben möchte ich einige Mitarbeiter, die mit außergewöhnlichem Engagement und echter Herzlichkeit für ein tolles Service-Erlebnis sorgen – das hebt die Stimmung enorm. Englisch wird gut verstanden, was die Kommunikation angenehm macht. Auch die Mitarbeiter im Spa-Bereich verdienen großes Lob: Die Massagen sind professionell und sehr entspannend. Das Management zeigt sich stets bemüht und offen für Feedback. Anliegen der Gäste werden ernst genommen und es wird aktiv daran gearbeitet, Missverständnisse oder etwaiges Fehlverhalten schnell und kundenorientiert zu klären.
Das Hausriff direkt am Hotel ist ein absolutes Highlight und hervorragend zum Schnorcheln geeignet. Leider gibt es aber auch hier Einschränkungen beim Erholungserlebnis: Mit roten Fahnen an den Sonnenschirmen haben Gäste die Möglichkeit, deutlich zu signalisieren, dass sie Ruhe wünschen. Leider wurde diese Regelung nicht konsequent respektiert – selbst das Animationsteam hat sie zeitweise missachtet. Besonders zur Mittagszeit, wenn viele Gäste eine Ruhepause einlegen möchten, war das sehr störend. Besonders positiv hervorzuheben ist der nahegelegene Hafen, der in nur fünf Gehminuten erreichbar ist und mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars ideale Möglichkeiten für einen entspannten Abend bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adelheid |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehre Unser Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Salah Elsayed front office manager Das Hotel managemen