Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (51-55)
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in der Nähe von Port Ghalib
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser 1. Eindruck war sehr gut, elegante Einfahrt, Eingang ins Hotel, schöne Lobby, etwas diffus aber schön orientalisch, Gepäck wurde uns abgenommen und wir zur Rezeption geführt. Nach dem Check-In wurden wir zum Zimmer gebracht, kamen jedoch nicht herein, die Karten waren es nicht, vielleicht die Batterie, also erst einmal in die Lobby Bar und warten. Nach ca. 25 Minuten wurden wir dort abgeholt und konnten endlich aufs Zimmer. Für einen Erholungs- und Schnorchelurlaub mit der Möglichkeit auch außerhalb des Hotels ein paar Schritte zu gehen ist das Hotel perfekt gelegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedene Zimmerkategorien (Lagunenblick, Gartenblick…), von denen wir ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht haben. Wir hatten Zimmer 6234 mit einem wunderbaren Blick auf die Einfahrt vom Roten Meer in die Bucht von Port Ghalib und somit seitlichen Meerblick. Unser Zimmer war sehr schön und wir waren wirklich zufrieden, groß und geräumig, hatte Alles was wir brauchten und einen schönen Balkon mit 2 Stühlen, kleinem Tisch und Wäscheständer. Im Zimmer gibt es einen großen Kleiderschrank mit Code-Tresor, Bügelbrett, Kingsizebett, Nachttischen, Höckerchen, Schreibtisch plus Sessel, diversen Schubladen-Möglichkeiten, Minibar mit Wasser und Säften, Tisch plus Wasserkocher und Tee- und Kaffeeutensilien und (das ist halt gewöhnungsbedürftig) einem innen liegenden Waschbecken mit kleinen Tuben von Shampoo&Co. WC, Dusche und Badewanne sind durch eine Holzdoppeltür getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über 3 Restaurants und mehrere Bars. Das a la carte Restaurant kann man 1x pro Aufenthalt nutzen, liegt an der Strandpromenade links Richtung Pickelalbatros Oasis. Wir haben jedoch während unseres 2 wöchigen Urlaubes bei Frühstück und Mittagessen das „Alfredos“ und zum Abendessen das „The Olive“ genutzt. Frühstück war sehr gut, reichhaltig mit z.B. frisch gebackenen Croissants. Die Brötchen sind halt pappig aber es gab auch Weiß- und anderes Brot plus Toast. Auch bei Ei, Wurst, Käse, Süßkram und Kuchen findet Jeder etwas. Einzig beim Obst war ich jetzt nicht so begeistert aber das liegt wohl daran, dass ich von der Karibik verwöhnt bin, wo halt deutlich mehr wächst und daher die Auswahl größer ist. Beim Mittag- und Abendessen war es mir bei 2 Wochen (wöchentliche Wiederholung) doch zu eintönig. Die indische Küche hat so viel zu bieten (ich war 2x je 2 Wochen auf den Malediven), das war mir hier zu langweilig und sich ständig wiederholend. Ansonsten gab es schon jeden Tag zu Mittag und Abend Rindfleisch ob als Braten, Gulasch oder Kebab, Fisch, Hähnchen. Mal war es richtig lecker und super, mal war so viel Schwabbeliges Fett am Fleisch, dass es einfach auf dem Teller blieb. Hier ist unser Fazit, dass wir für 1 Woche jederzeit sagen könnten ja, für 2 Wochen jedoch nicht. Das Alfredos und Olive haben ab 18:30 geöffnet (dürfte auch gerne schon 18°° sein, da es um kurz nach 17°° dunkel ist), das Lagunenrestaurant hat erst ab 19°° geöffnet


    Service
  • Sehr gut
  • Wifi in der gesamten Hotelanlage ist kostenlos! Der Service war überall wirklich super, da können wir wirklich Bestnoten verteilen, sowohl an der Rezeption, an allen Bars, in den Restaurants, am Strand (auch die Jungens an den Jettys nicht zu vergessen, die tagtäglich dort sitzen, aufpassen und manche hirnverbrannten Gäste zurückpfeifen, s.h. Unterhaltung) auch die Zimmer (alles immer picobello) und nicht zu vergessen der Service in den öffentlichen Toiletten (wie Lobby und Pool). Die Gärtner waren auch immer fleißig, jedoch sollte sich der Gartenmanager mal überlegen, zum Einen einen Hochsitzer anzuschaffen für die großen Rasenflächen (bei über 30°C ist das Rasenmähen sicher eine extrem starke Belastung über die vielen Stunden) und zum Anderen den Rasen nicht so oft und so flach zu mähen, denn so musste der Rasen extrem gewässert werden, weil zu viele vertrocknete Stellen auftreten, müsste nicht sein! Das Spa haben wir nicht genutzt, ebenso wenig den Fitnessbereich, daher kann ich hierzu keine Stellung nehmen. Wir hatten 2x das Problem nicht ins Zimmer zu kommen und es waren nicht (wie sonst schon mal üblich) die Karten (sollten nicht in der Nähe vom Handy oder einer Magnetquelle getragen werden), die neu programmiert werden mussten, sondern das Schloss selbst, denn auch nach Auswechslung der Batterie trat der Fehler wieder auf. Aber auch hier wurde uns jeweils nach knapp 20-30 Minuten geholfen und wir konnten wieder aufs Zimmer. Leider haben wir dies vorher schon hier im Forum gelesen und auch vor Ort von einem Pärchen gehört, bei denen es ähnlich lief. !!! Somit scheint hier ein grundlegendes Problem zu vorzuliegen, dessen sich das Management mal dringend annehmen sollte, denn wenn man abends nach 22°° müde ist und schlafen möchte, hat man keine Lust, sich erneut in die Bar zu setzen und zu warten! > Bei evtl. Kommentar vom Hotel an dieser Stelle bitte keine standatisierte Aussage!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit 2 Stegen zum Einstieg ins Hausriff. Dort hat man auch die Möglichkeit, ein Handtuch oder Badelatschen zu deponieren. Das Hotel ist 5 km vom Flughafen entfernt. Wir brauchten mit dem Transfer etwa 15 Minuten. Bis zum Port Ghalib sind es ca. 500m und in etwa 10 Gehminuten zu erreichen. Wir sind durch den direkt zu sehenden Bazar spaziert, wo es viele Geschäfte gibt, jedoch sind dies, so weit wir gesehen haben, alles Souvenirläden mit T-Shirts, Sonnencreme, typischen Mitbringseln, Fischinfokarten, Glücksbringern aber auch Weihrauch & Co. Dort gibt es des Weiteren noch 2 Apotheken (Blister IBU 600 für 3€), mehrere Bars/Restaurants und Möglichkeiten der Ausflugsbuchung, wenn man dies nicht über die Reiseleitung machen möchte. Am Hafen liegen jede Menge Taucheryachten, ob diese zu vermieten sind kann ich nicht sagen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflugsbuchung über den Reiseveranstalter möglich, natürlich teurer als vor Ort, es wird sogar gewarnt, dass dann keine Versicherung dabei sei. Am Strand selbst kamen, wenn man kein rotes Fähnchen sich hat vom Strandservice an den Schirm binden lassen, Strandverkäufer vorbei (meist vom Hotel Dive Center), die Einem Schnorchel-Tauch- und sonstige Ausflüge anboten oder aber auch vom Spa Massagen. Es gab tägliche Animation mit Aqua Gym, Volleyball, Yoga oder Darts, einmal sogar Color games am Strand. Dies fand ich jedoch nicht aufdringlich oder unangenehm. Die Animateure gingen durch die Reihen, so zumindest am Strand und informierten. Das ist völlig okay und da braucht sich auch Niemand zu beschweren. Man hat auch die Möglichkeit Boccia zu spielen, jedoch in Eigenorga, es liegt ein Korb mit Kugeln am Boccia Feld. Hm, hier hätte es mir besser gefallen, wenn es von den Animateuren begleitet gewesen wäre, denn es gibt immer viele Gäste, die zwar interessiert sind, sich aber alleine nicht trauen. Was jedoch die Abendanimation angeht, so bekommen sie von mir eine schlechte Note. Es fing schon damit an, dass der für die Kinder gezeigte Film (ob Eiskönigin 1 oder 2, Minons, Shawn, das Schaf...) kurz vor dem Ende abgewürgt wurden, um die Minidisco pünktlich starten zu lassen (Warum fängt der Film dann nicht einfach 10 Minuten vorher an???!!! Dann zu den Shows: Entweder fand die Show, die angekündigt war nicht statt, weil sich für deren Meinung nicht genügend Freiwillige gemeldet haben, die sich zum Deppen machen lassen wollen und wenn sie denn stattfanden diese „Competition“ (Mr oder Mrs oder Paarwahl), waren sie so einfallslos, dass es schon an eine Frechheit grenzt. Wir reisen seit 30 Jahren und haben noch niemals so schlechte Shows gesehen wie im Pickelalbatros Palace! Auch die anderen Shows… Es sollte Columbiana geben, es wurde Argentina, es sollte Latin geben, es wurde Tropical, es sollte Karaoke geben (nächster Animateur, nein Wechsel heute Fakir und Feuer, nächster Animateur es gibt Beides), 35 Minuten nach eigentlichem Beginn der abendlichen Show tanzten die Animateure ihren Clubtanz und wir gingen ins Bett. An dieser Stelle höre ich lieber auf, sonst platzt mir der Kragen! Was soll das??? Liebes Management, bitte auch hier keine standatisierte Aussage, so etwas geht gar nicht!!! Verschiedene Animateure, verschiedene Aussagen, wozu haben die eine Whatsapp-Gruppe, deren Chat ich gesehen habe, wenn die Informationen fehlen und/oder Jeder Andere hat oder bekommt?! Die Angebote im Spa (Massage&Co) sind sehr teuer, daher habe ich hier keine Erfahrungswerte. Auch den Fitnessraum habe ich nicht genutzt. Dafür bin ich jeden Tag geschnorchelt und habe die Unterwasserwelt genossen, die ist einfach traumhaft schön, keine Malediven aber die Fischvielfalt ist überwältigend und auch bei den Korallen tut sich was Positives wie ich finde. Die Unterwasserwelt ist ein Wunder der Natur und so sollte sie auch behandelt werden. Ich war dankbar dafür, so etwas Schönes sehen zu dürfen und täglich entsetzt, wenn die netten Life-Guards von den Schnorcheljettys mal wieder Gäste zurückpfeifen mussten, die über die Korallen spazieren und die Begrenzungsbojen missachten. Manche Schnorchler tauchen auch ganz unter und halten sich an Korallen feste, spricht man sie an, sagen sie das sei doch ein Stein gewesen! Die große Lagune ist zwar sehr werbewirksam und macht was her im Internet und den Prospekten aber geht mal drumherum, fällt Einem auf, wie schlimm es dort aussieht. Das Beckenblau ist so abgeblättert, so hell, sieht schäbig aus, Baustellen im Pool der Lagune, Betonplatten sieht man, wo mal irgendwann Palmen gestanden haben und in den 2 Wochen habe bei meinen Spaziergängen nie Jemanden darin schwimmen sehen, sehr enttäuschend. Thema Strand: Der sogenannte Strand ist im Prinzip eine Korallen- oder (ich weiß nicht genau) Betonplattform, auf die Sand geschüttet wurde, jedoch nur in geringem Maße. Nur am Volleyballplatz ist mehr, doch auch dort jammerten die spielebereiten Gäste, sie hätten gerne mehr, als einmal ein LKW mit einer Sandladung vorbei kam, die jedoch woanders hingebracht wurde. Badeschuhe sind hier für empfindliche Leute zu empfehlen, wenn man am Wasser entlang gehen möchte, denn dort ist es je nach Wasserstand mehr rau als sandig. Bilder folgen in Kürze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:51-55
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre Frau Bianca Vielen Dank, dass Sie sich für das Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen