Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Super Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ruhiges, schönes Hotel, sauber, free WiFi im Rezeptionsbereich, gegen Gebühr auch an anderen Orten (Strand, Garten, Pool...), verschiedene Nationalitäten (überwiegend österreichische, deutsche, auch belgische, holländische, italienische... und wenige russische. Im Alter von ca. Ende 20 bis 60 (guter Mix) Buchung: All inclusive ( es gibt aber auch Halbpension; zu empfehlen jedoch AI!) Insgesamt ein sehr schönes gepflegtes und ruhiges Hotel mit sehr freundlichem Personal zum Entspannen. Wer 'Party' brauchte, konnte dieses im Schwesterhotel Siva und Resort (nicht besucht). A la card Restaurand Cardamome ist auch sehr zu empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Prima Größe, Balkon, TV, Klima, Telefon, Minibar (auf Wunsch), Kühlschrank, Wasserkocher, Badewanne, Dusche, WC (getrennt) vorhanden, großes Bett, Safe kostenlos. Wird immer sauber gehalte. 1(!) Flasche Wasser pro Tag ist vorhanden. Da wird etwas gespart... Wobei wir als Mahara Gold Kunden auch mehr Wasser bekamen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei All Inclusive gibt es morgens und Abends Büffet in der 'Olive' (für Insider: vergleichbar mit der Qualität im Makadi SPA!- also sehr! lecker!!); mittags Büffet in der Lagune (auch prima) Snacks in der Strandbar. Wir konnten (Mahara Gold) so oft wie wir wollten im a la Card Restaurant zu abend essen Zur 'Olive' sei noch gesagt, das beim Frühstück nichts(!) fehlte und jeden Abend ein anderes Thema vorhanden war, z. B. Englisch, Orientalisch, International, Seafood,...) Reichhaltiges Vor- und Nachspeisenbüffet. Wird mit Liebe zubereitet und präsentiert. Alles sehr geschmackig!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nette Bedienung an allen Bars und Restaurants. Die Kellner sprechen deutsch und englisch. Mr. Raafat (ASS F.BM.g), den wir bereits in der Vergangenheit im Redseahotel Makadi Palace kennengelernt hatten, managt von morgens bis abends die Restaurantbereiche und ist stets um das Wohl der Gäste bemüht. Ebenso Mr. Gaafar, der in der Rezeption mit leuchtenden Augen und strahlendem Lächeln mit großer Freude die Wünsche seiner Gäste erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel ist vom Flughafen Marsa Alam in ca. 10 Minuten zu erreichen (vom Flughafen Hurghada mit dem Bus ca. 4 Stunden). Kein Fluglärm. Der Strand ist dem Hotel vorgelagert und über 2 Stege (ca 120m und 180m Länge) läßt sich das fantastische Riff erreichen. Das Palace ( im Verbund mit dem Siva und dem Resort Port Ghalib) ist das ruhigere Hotel, also für Ruhesuchende. Strandbars sind vorhanden, auch Snacks möglich. In der Nähe ist der Hafen mit typischen ägyptischen Geschäften, Restaurants und Bars. Eine gemütliche Atmosphäre am Abend. Ausflüge mit Booten zum Schnorcheln und Tauchen werden angeboten (nicht teilgenommen)!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement