- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
The Palace Port Ghalib gehört zu einer von 3 Hotelanlagen. Wobei das Palace das "Haupthotel" ist. Die Gäste aus dem Palace dürfen den Strand und die Restaurants (nach Reservierung) der anderen Hotels mitbenutzen. Das einzig schwierige Thema für junge Leute ist das Internet. Leider hat man nur Internetempfang in der Lobby und dieses ist auch nicht sehr schnell. Für extra Internet muss man zahlen. Dies ist nicht mehr zeitgemäß. Vor 2 Jahren in Hurghada hatten wir bereits Internet in der gesamten Hotelanlage.
Das Zimmer macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Ausstattung ist in Ordnung. Wir hatten ein Doppelbettzimmer mit Blick auf den Pool und aufs Meer. Das Badezimmer verfügt über eine Toilette, Dusche und Badewanne. In der Dusche befand sich allerdings schon etwas Schimmel und auch die Gummidichtungen sind reinigungsbedürftig. Im Badezimmer befindet sich eine zusätzliche Steckdose für Rasierer oder Zahnbürste. Im normalen Zimmer gab es mehrere Steckdosen und einen Fön.
Das Essen war gut. Es ist bei jeder Mahlzeit für jeden etwas dabei. Donnerstags war das Essen kulinarisch. (Krabben..) Beim Abendessen gibt es auch ein Programm. Jede Woche Mittwoch ist eine Gruppe vor Ort (Bauchtanz etc.) Und mehrmals in der Woche ist ein Herr vor Ort mit Instrument eine Dame, die dazu singt. Ansonsten läuft im Hintergrund leise Musik.
Der Service des Hotels ist sehr gut. Wobei man sagen muss, dass je mehr Trinkgeld man gibt, desto aufmerksamer werden die Mitarbeiter. Egal ob an der Poolbar, an der Hotelbar, im Restaurant oder anderswo, waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Köchin beim Abendesser war besonders nett. Ich finde es super, dass im Hotel auch eine Frau arbeitet, da ansonsten nur Männer vor Ort sind. Eines Tages hatten wir Ameisen im Zimmer. Es kam sofort jemand um diese zu bekämpfen und wir wurden gefragt, ob wir das Zimmer wechseln möchten. Zweimal haben wir Kleidung in die Wäscherei gegeben. Das Geld dafür + Trinkgeld gaben wir dem Reinigungspersonal. Leider ist das Geld nicht in der Wäscherei angekommen und wurde uns am Ende in Rechnung gestellt. Beim Versuch dieses aufzuklären, wurde uns der Betrag für die Reinigung erlassen.
Das Hotel ist kurze 10 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Trotzdem bekommt man vom Fluglärm nichts mit. In 5 Minuten zu Fuß kann man den Hafen von Port Ghalib erreichen. Dort gibt es mehrere Geschäfte und Bars, sowie eine Apotheke. Eine Apotheke gibt es auch in der Lobby der Siva Hotels, jedoch sind die Preise dort sehr utopisch. (17 € für eine Sonnencreme!!) Auch kann man am Hafen die Yachten bestaunen. Port Ghalib sollte international werden. So war es der Plan vom Scheich. Leider ist dieser verstorben. Nun stehen die Bauarbeiten still. Dies ist sehr schade! Im Duty Free Bereich des Flughafens von Marsa Alam ist die fertige Version als Miniaturstadt aufgebaut. Das beste an der Lage ist das hauseigene Riff. Man kann jeden Tag schnorcheln und es wird nie langweilig. Es gibt immer etwas, das man noch nicht gesehen hat. Leider gibt es jedoch auch einige Urlauber, die dort Fische füttern oder sich auf die Korallen stellen. So wird das Riff nicht ewig erhalten bleiben können. An den Stränden sind extra Hinweisschilder aufgestellt. Am Strand sind Badeschuhe zu empfehlen, da der Kies doch etwas schmerzen kann. Bei Ebbe hat man allerdings einen traumhaften Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Veranstalter ETI werden verschiedene Ausflüge angeboten. Wir haben 2 Ausflüge gemacht. Wir waren mit der Seekuh und Schildkröten schwimmen und wir sind nach Satayah gefahren, um dort mit Delfinen zu schwimmen. Die Ausflüge sind nicht immer recht günstig, aber es lohnt sich 100 %. Grade der Weg nach Satayah war sehr lang. Wir sind erst 2 Stunden mit dem Bus und dann noch 2 Stunden mit dem Schiff aufs offene Meer gefahren. Wenn man ankommt ist man eindeutig im Paradies. Zu den Malediven ist nicht mehr allzu viel Luft. Die Mitarbeiter auf dem Boot sind auch immer freundlich und das jeweilige Mittagessen war auch gut. Auch werden Fahrten mit dem sogenannten Seascope angeboten. Dies ist besonders für Kinder oder ältere Menschen geeignet. Das Schiff hat unter Wasser Gläser, sodass man auch alles sieht, wenn man nicht schnorcheln kann. Auch kann man Fahrten mit dem Katamaran buchen oder eine Wüstensafari machen. Am Strand laufen so einige Verkäufer rum. Teilweise ist dies echt nervig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Stefan, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.