Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie Christina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Toll mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Es hat uns wieder sehr gut gefallen, Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauert nur 10 Minuten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind tip top sauber und werden jeden Tag hervorragend gereinigt, das Bett frisch gemacht usw. Es gibt Toilettenprodukte, genug Handtücher und Bademäntel. Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen, was uns nicht stört, denn wir halten uns eher wenig im Zimmer auf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist durch das Angebot der diversen Restaurants sehr vielfältig und schmackhaft. Im Vergleich zum letzten Jahr wurde das Angebot an frischem Obst und Rohkost sogar verbessert. Leider gibt es immer mehr Gäste, die ihre Teller voll laden und dann das Essen unangetastet zurückgehen lassen, sodass dieses dann weggeworfen werden muss. Dieses Verhalten hat unserer Meinung nach durch veränderte Gästestruktur zugenommen und sollte von Hotelseite sanktioniert werden. Manche Gäste sollten darüberhinaus daran erinnert werden, welche Kleidung im Restaurantbereich angebracht ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist rundum super, alle Mitarbeiter des Hotels sind stets bemüht und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hafen von Port Ghalib mit seinen Ausflugsmöglichkeiten und Tauchschulen ist in einem 5 Min. Spaziergang zu erreichen. Wir sind auch viel am Hausriff geschnorchelt, das sehr schön ist. Hier ist uns aufgefallen, dass immer wieder Gäste mit ihren Füßen über die Korallen im angesperrten Bereich stapfen und diese damit beschädigen. Man kann am Rand vom Strand aus ins Wasser gehen bis zu einer Absperrungslinie oder über einen der beiden Stege ins tiefere Wasser. Jedoch halten sich immer wieder Gäste nicht an diese Angaben und zerstören durch ihr Handeln das Riff. Hier sollte das Hotelmanagment wirklich intervenieren! Es sollte klar sein, dass das Riff dies nicht für immer kompensieren kann und immer mehr zerstört wird. Wir würden empfehlen, dass alle ankommenden Gäste über den Einstieg ins Meer schon an der Rezeption informiert werden, evtl mit einem Lageplan des Riffs. So könnte man das Fehlverhalten der "neuen" Gäste, die es nicht besser wissen am Anfang verhindern. Bei "Wiederholungstätern" würden wir von Hotelseite aus eine Strafe verhängen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie Christina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehre Unser Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel management