Alle Bewertungen anzeigen
Alina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Toller Entspannungsurlaub, mehr aber auch nicht.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

An sich ein super schönes Hotel, man fühlt sich wirklich wie im Palast. Mit der Sauberkeit des Bades im Hotelzimmer hätte es besser sein können, Klobürsten gibt es dort zum Beispiel nicht. Man merkt das der ägyptische Standard nicht der deutsche ist. Ansonsten hatten wir ein schönes großes Zimmer mit Terrasse und richtig tollen, bequemen Betten. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und waren sauber. Es gibt viele Angestellte die Deutsch verstehen und sprechen können, vorallem die Reiseleiter wie bei uns von FTI. Mit Englisch kommt man sehr weit, jedoch reden viele extrem unverständlich, leise und nuscheln noch dazu. Oft muss man mehrmals nachfragen um zu verstehen was die von einem wollen. Kostenloses WLAN gibt es, allerdings nur in der Lobby, will man im Rest des Hotels WLAN haben, zahlt man pro halbe Stunde ca. 30 EGP. Wir hatten All Inclusive gebucht, waren jedoch enttäuscht. Wenn man zwischen Frühstück , Mittag und Abendessen etwas essen oder trinken wollte, musste man das am Pool Deck bestellen und auch zahlen. Getränke gab es nur unten am Strand in 100 ml Bechern. Wasserflaschen zum Frühstück musste man ebenfalls zahlen, welche beim Abendessen wieder mit im All Inclusive drin war. Das Mittagessen musste man im Restaurant des Crowne Plaza essen, war aber nicht gerade top. Zum Frühstück und Abendessen gab es eine große Auswahl, war aber fast jeden Abend das selbe, trotz Themenabende. Teilweise war das Essen auch nicht so lecker wie man es erwartet hatte. Das Unterhaltungsprogramm hat sich allein in der einen Woche schon 2 mal wiederholt, was zum Ende hin relativ langweilig war. Ausflüge die man buchen kann würde ich nicht umbedingt empfehlen. Wir haben die Safari Tour und die blaue Fahrt mitgemacht. Wenn man die Beschreibung liest hört sich das alles toll an, macht man es jedoch mit, merkt man dass man ziemlich über den Tisch gezogen worden ist. Ein Tripp durch die Wüste mit Quad fahren, Kamel reiten und Beduinen besuchen wurde versprochen. Die Fahrt in die Wüste mit dem Jeep war abenteuerlich, Kamel reiten war 50 Meter hin und 50 Meter zurück, Quad fahren einmal im Kreis mit max. 20 kmh. Es wurde ständig erzählt wie arm die Leute dort sind und wir sollen am Ende Trinkgeld geben. Hat allerdings nicht zu den festinstallierten Toiletten, Strom und nem dicken Jeep gepasst. Abends beim Essen konnten wir beobachten wie ein Kind von seinem Vater geschlagen worden ist weil es seine Hütte verlassen hatte. Bei der blauen Fahrt sind wir mit ca 10 Booten a 30-40 Urlaubern in zwei Naturschutzgebiete gefahren, um zu schnorcheln. Alle Boote haben nebeneinander angelegt und alle sind zur selben Zeit ins Wasser. Gesehen hat man dann leider nicht mehr viel, weil man ständig Flossen ins Gesicht bekommen hat oder so viel Sand aufgewirbelt worden ist, dass das Wasser total trüb war. Es wurde versprochen, mit einer Seekuh und zwei Meeresschildkröten zu schwimmen. Hier dasselbe Phänomen: Alle aufeinmal zu den Tieren. Wirklich tierfreundlich war das nicht, hat die Anbieter aber nicht interessiert, die haben ja schließlich gut Geld gemacht. Natürlich wurde wieder nach Trinkgeld verlangt. Spätestens den Tag danach, als ich im Hausriff schnorcheln war, war ich richtig enttäuscht. Hier hat man mehr gesehen als auf der Fahrt. Schnorchel etc konnte man sich ausleihen, war auch nicht teuer. Das Hausriff ist superschön und auch nicht überfüllt. Abends waren wir am Hafen bummeln und shoppen. Als Deutsche Frau wird man extrem zugetextet von allen Seiten. Endfazit: Als Entspannungsurlaub um den ganzen Tag am Pool oder Meer liegen zu liegen ein echt empfehlenswertes Hotel!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement