Alle Bewertungen anzeigen
Jay (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Top-wir wollen in 6 Monaten wieder hin
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum Haiangriff August 2017: Schnorchler sollten Wissen, dass man in Riffnähe bleibt weil es da keine Haie hat. Wenn 20 Schnorchler wie Idioten ins offene Meer schwimmen weil sie eine Gruppe Delphine verfolgen sind sie selber Schuld! Der junge (80cm-max. 120cm) unerfahrene Hai hat dort "gewartet" weil er wahrscheinlich der Gruppe Delphine nachschwimmt und auf Jagdreste hofft. Leider hat das Hotel kein Statement abgegeben oder die Schnorchler aufgeklärt, sondern es wurde einfach mal alles gesperrt :( Schade! Schönes Hotel, sehr sauber, all inclusive-Essen war ziemlich gut, nette Leute, guter Service. Das gratis-WLAN in der Lobby und am Pool hat gut funktioniert, im Restaurant nur mässig. WLAN überall hätte für eine Woche 60€ gekostet! Lieber ein altes Handy mitnehmen und vor Ort eines der VIELEN Angebote (schon am Flughafen) nutzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber und freundlich. Hatten jeden Tag ein neues "Handtuch-Tier" auf dem Bett. Als der Herr von der Zimmerreinigung dachte, er hätte etwas kaputt gemacht (die Sonnenbrille war vorher schon kaputt) hat er extra auf uns gewartet um es uns zu beichten. Das Bad war riesig. Shampoo, Duschgel, Bodylotion und sogar Conditioner gibt es in Tuben (gut zum Wissen für das nächste Mal). Handtüscher und eine Tragetasche gibt es. Abends kann man die schmutzigen Handtüscher rauslegen und kriegt dann Neue.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die paar Euro mehr bezahlen und ins Palace (das Teuerste der drei Hotels) zu gehen hat sich gelohnt. Viel weniger Leute im Restaurant und am Pool. Das Essen ist typisch "ich bin ein Ägypter und koche für Europäer". Sehr lecker sind die ägyptischen Sachen. Ausserdem hat es täglich einen netten Herrn der etwas "spezielles" an einem separaten Tisch frisch zubereitet. Tomaten-Mozzarella, kleine Wraps, oder ähnliches. Er nimmt sich alle Zeit der Welt aber es Lohnt sich ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 10 Minuten zum Flughafen. Das Hafenstädtchen bietet alles was man braucht ohne zu gross zu sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer tauchen will: EXTRA DIVERS! Bloss nicht die hoteleigenen Tauchcenter nehmen. Die Qualität und der Sicherheitsstandard sind um Welten besser bei ED. Sie holen einem vom Hotel mit Golf-Cart ab (zum laufen keine 5 Minuten) und haben für einen grossen Teil des Angebotes auch deutschsprachige Instruktoren. Sophie, Bano und Kiro kann ich von Herzen empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jay
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jay, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib Hotels, Ihr Zuhause fern von zu Hause und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, in der Sie die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel ausgefuellt haben , froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen Ihr freundliches Rückgespräch und übliche Unterstützung für unser Team und unser Management. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre ausgezeichnete Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team