Alle Bewertungen anzeigen
Christian-Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Unser (fast) neues zweites Zuhause
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ja, unser neues zweites Zuhause! Wir sind nun zum zweiten mal im Palace gewesen und waren zum zweiten mal richtig begeistert! Ich fang einfach von vorne an: Der Transfair vom Flughafen zum Hotel beträgt ungefähr 10 Minuten, was einfach den Start in den Urlaub schon mal viel angenehmer macht! Am Eingang wird man sofort freundlich empfangen. Zum einen passen Sicherheitskräfte auf, dass nur der in die Anlage kommt der auch rein darf; was im übrigen auch für den Privatstrand gilt. Zum anderen wird man auch von den stets freundlichen Jungs der Concierge-Abteilung empfangen, welche das Gepäck auf das Zimmer bringen. An der Rezeption gibts dann die Zimmerschlüssel, einen Willkommensdrink und eine ausführliche Einweisung in die Hotels. Das Schwesternhotel Siva darf kostenlos mitgenutzt werden und das vergrößert die Anlage um ein vielfaches. Jetzt noch kurz ein paar Worte zum Hotel algemein: Das Hotel ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Palast welcher im orientalischen Stil gebaut ist. Hohe Räume und breite Gänge, dreistöckig gebaut und kein "Hotelklotz". Der hoteleigene Strand hat ausreichend Liegen und Sonnenschirme, 3 Bars haben ausreichend Erfrischung von 10:00 Uhr bis zum Sonnenuntergang und das Hausriff sucht auch seines gleichen! Auch Schildkröten und Rochen gehören zu den regelmässigen Besuchern. Den Rest kann man dann in meinen Teilbewertungen lesen! Ach ja und der nächste Urlaub ist quasi schon wieder gebucht, also gedanklicht! ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, mit Marmor gefliest, mit Badewanne und Dusche, TV, Kühlschrank, funktionierender Klimaanlage, Balkon und sehr sehr sauber! Bei dem Thema Sauberkeit und Zimmerservice würde ich eigentlich gerne mehr Sterne vergeben. Karam Ibrahem (hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben) und sein Kollege waren der Wahnsinn. Zum einen wurde das Zimmer täglich sehr sauber durch die zwei geputzt, eine Flasche Wasser pro Tag gab's auch, aber wenn wir wollten auch zwei. Gleiches gilt für Strandtücher: 2 sind in einer Tasche am Zimmer und werden täglich gewechselt, aber wenn zwei nicht reichen bekommt man auch eins oder zwei mehr. Was ich an dieser Stelle noch erwähnen möchte ist die hervorragende Dekoration welche die zwei jeden Tag aus Handtüchern und frischen Blättern und Blüten gezaubert haben. Wir haben auf unserem Zimmer Herzen, Handtuchblumen und sich küssende Schwäne gefunden, ja sogar ein hängender Affe am Kleiderbügel und ein Krokodil war in unserem Zimmer zu finden. Sehr, sehr schön!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich bewerte hier nur das AI Restaurant "Olive", die ebenfalls als AI-Gast nutzbaren Restaurants des Schwesternhotels und die Bezahlrestaurants werden hier nicht bewertet! Generell gesagt ist die Auswahl mehr als ausreichend, ich würde sagen sehr sehr gut und die Frische der Produkte auch von Obst und Salaten überragend. Ach ja, es geht auch nichts aus, auch nicht 15 min vor Essensende! Jetzt zu den drei Mahlzeiten: Frühstück: Eine Rohkostinsel mit 5m Länge ist üppig bestückt für alle die einen gesunden Tagesstart bevorzugen, Wurst und Käse stehen ebenso bereit wie Marmeladen und Honig. Der Koch Yousef macht jeden Tag mehr als 200 Eier als Omlett, gespiegelt oder gerührt, je nach Gästewunsch. Ca. 10 Brötchensorten und 5 Arten von Brot gehören ebenso dazu wie 4-6 verschiedene Säfte. Nicht vergessen werden darf der Bereich für Naschkatzen. Das Angebot an Süssspeisen und vor allem deren Qualität sucht seines Gleichen! Kaffee und verschiedene Tees werden durch die Bedienungen serviert. Mittag: Das Mittagessen ist vergleichsweise klein. Aber nur im Vergleich zum Abendbuffet! Der Rohkost-, Antipasti- und Brotbereich bleibt bestehen, genauso wie der Süssspeisenbereich. 5-6 verschiedene Fleisch- und Fischvarianten plus Beilagen stehen bereit, und ein Koch bereitet Nudeln nach Gästewunsch zu. Abendessen: Das ist die gastronomische Krönung des Tages! 12 - 13 verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, eine Spezialstation an der ein Koch "Besonderheiten" wie Kalbs- oder Lammhaxe, Rinderlende, Roastbeef und anderes zubereitet, ein Grillbereich und der schon mal beschriebene Antipasti-, Rohkost-, Nudel-, Brot-, und Nachspeisenbereich im inneren Buffetbereich. Die Atmosphäre beim Abendessen im romantisch beleuchtetem Aussenbereich bei schön gedeckten Tischen ist auch einfach unbeschreiblich!


    Service
  • Sehr gut
  • Amir, unser Lieblingskellner, sei an dieser Stelle stellvertretend für alle Servicekräfe erwähnt. DIe Jungs begrüssen die Gäste bereits morgens mit einen Lächeln und kennen die Vorlieben der Gäste bezüglich Getränken bereits am zweiten Tag. Der Teller oder das Glas ist leer? Sofort steht ein freundlicher Kellner da und räumt entweder den Teller ab oder sorgt für Getränkenachschub. Und trotz ihres Stresses sind sie immer zu netten Scherzen aufgelegt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne kleine Hafenanlage mit Cafès, Bars, Supermarkt und natürlich auch nem kleinen Basar. Es liegen viele Tauch- und Schnorchelboote, ein Glasbodenboot und ein Katamaran im Hafen. Die Ausflüge mit den Schiffen kann ich aber nicht beurteilen da ich keine Ausflugsfahrt gemacht habe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian-Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter HerrChristian- Frau Martina, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.