Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Volle Weiterempfehlung!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist gut in Schuss, die Zimmer gut ausgestattet und das Essen ist sehr abwechselungsreich und reichhaltig. Der Strand und die Poolanlage gepflegt. Das Personal hilfsbereit und freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Die Betten angenehm weich. ( Woanders in Ägypten -bretthart). Der Zimmerservice war ausgezeichnet. Täglich wurden die Handtücher getauscht ( wenn man wollte). Der hygienische Zustand war angenehm gut. Dei Ausstattung der Zimmer zmit Mobilar war weckmäßig und großzügig.Unser Roomservice , Mahmed Hamdy, war sehr aufmarksam und hat uns jeden Wunsch erfüllt. Er hat einen super Job gemacht und war stets ansprechbar und freundlich. Danke!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Buffets waren früh und abends sehr gut angerichtet und schmackhaft. Wir haben stets das frisch gebratene am Grillbuffet gegessen. Früh war es eine Freude zu sehen, wie die Köche an der Eierstation mit einem halben dutzend Pfannen die leckeren Eierspeisen je nach Wunsch gekonnt und schnell zubereitet haben.Wir haben nie länger als eine Minute gewartet um unserer Getränke am Tisch zu bekommen! Sehr aufmerksames Personal. Die Atmosphäre beim eseen war sehr angenehm. Die sind Tische großzügig gestellt und es gab reichlich Bewegungsfreiheit. Wir haben stets einen Tisch bekommen.Für einen Tisch auf der Terrasse war rechtzeitiges Kommen gefragt, bzw eine spätere Essenszeit einzuplanen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im gesamten Hotel war angenehm unaufdringlich und stets hilsbereit. Ich hatte mir mit Ohrstöpseln ( Lärm durch outdoorbars am Lagunenufer) Ohrenschmalz vor das Trommelfell geschoben.Im Hotel wurde mir durch den Hotelarzt sehr schnell (trotz Sonntagabend) geholfen und die Behandlung im nahen Krankenhaus, samt Transport organisiert. Die Rechnung war saftig -250,00€ für eine Ohrspülung.Hat aber mit der Hotelbewertung nichts zu tun!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Bucht direkt am Meer.Über einen Steg gelangt man über das Riff. Bequemer Einstieg. Das Riff ist toll zum Schnorcheln, man muß aber etwas weiter entlangschnorcheln ,um an die bunten Korallen und Fischschwärme zu kommen (linkerhand). Jeden Abend zum Abendessen Unterhaltungsshow auf der Außenterrasse.Sehr angenehm , da unaufdringlich. keine Animation , kein Abendspektakel mir Krach und Lärm! Sehr erholsam! Die gesamt Hotelanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren zum Tauchurlaub in diesem Hotel. Dadurch konnten wir die Freizeitangebote nicht nutzen. Eine Empfehlung für Taucher und Anfänger ist die EXTRA divers Tauchbasis an der Marina. Tolles deutschsprachiges Team , die täglich mit einer großen Tauchjacht Ausfahrten organisieren- natürlich auch Tauchen am Hausriff mit dem Zodiak. Die Ausrüstung ist neu und gut gewartet. Wir hatten viel Spaß mit den Guides und den Basismitarbeitern. Nicht zu empfehlen die Tauchbasis am Kreisverkehr vor Beginn der Marina.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uwe, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib Hotels, Ihr Zuhause fern von zu Hause und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, in der Sie die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel ausgefuellt haben , froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen Ihr freundliches Rückgespräch und übliche Unterstützung für unser Team und unser Management. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre ausgezeichnete Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team