- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir kennen The Palace seit der Eröffnung 2009 und nach Sun International, Intercontinental und jetzt Red Seas Hotels als Betreibergesellschaft haben wir jetzt zum 5. Mal hier unseren Urlaub verbracht, obwohl wir zum letzten Urlaub im November 2014 nicht mehr daran gedacht hatten, jemals wieder herzukommen, da uns das zwischenzeitlich eingeführte All Inclusive Konzept nicht gefallen hat und der Standard eines 5* Hotels nicht mehr gegeben war. Unseren jetzigen Urlaub in der Karnevalswoche haben wir kurz entschlossen und Last Minute gebucht, weil wir dachten, dass man zu diesem günstigen Preis nichts verkehrt machen kann. Unsere Erwartungen hinsichtlich der Qualität des Essens- und Getränkeangebots waren entsprechend zurückhaltend. Das erste, was uns positiv überraschte, war die Freundlichkeit, mit der wir als "Wiederholungstäter" begrüßt wurden. Viele von den früheren Mitarbeitern sind hier immer noch beschäftigt und die Herzlichkeit der Begrüßung war einfach schön. Leider hatte unser besonderer Freund Mohammed Elmehy gerade zu unserer Zeit Urlaub. Aber Khaleb vom Pooldeck (der übrigens sehr gut Deutsch spricht) hat uns auch überaus herzlich und immer gut gelaunt die Drinks an die Liege gebracht. Und Karam vom Housekeeping hat dafür gesorgt, dass wir ein sauberes Zimmer und immer Blümchen auf dem Bett hatten. Das Hotel und die Anlage sind nach wie vor einfach toll und die Möglichkeiten zum Schnorcheln sind hier wirklich einmalig. Es ist zwar alles in die Jahre gekommen und die Möbelierung könnte in einigen Teilen schon mal überarbeitet werden, aber dennoch ist alles sauber und gepflegt. Was uns aber am meisten erstaunte war die Qualität, die Schmackhaftigkeit und die Auswahl der Büffets morgens, mittags und abends. Sogar der Hauswein hat geschmeckt. Magen-Darmprobleme hat es nicht gegeben. Was uns jedoch (wie bereits 2014) nicht gefällt, ist das eigenartige Konzept für das All Inclusive Programm. Man hat zwar zwischenzeitlich Mittags im Olives ein kleines aber feines Büffet, so dass man nicht mehr in das Lagoon Restaurant vom Nachbarhotel muss, aber warum kann ich mich nicht als AI Gast im Pooldeck hinsetzen und Getränke oder Snacks bekommen? Diese dürfen nur am Pool an den Liegen serviert und verzehrt werden. Auch bekommt man nur becherweise die Getränke am Pool und nicht, was einfacher wäre, kleine ½ l oder 1l Flaschen Wasser. Das gleiche gilt für die Lookout Bar, wo man man als AI Gast die Getränke bezahlen muss. Das hat zur Folge, dass in beiden, d.h. Lookout Bar und Pooldesk, absolut gähnende Leere herrscht, weil es kaum noch Halbpensionsgäste gibt, die sich dort aufhalten und die AI-Gäste nicht bereit sind, für die Getränke zu zahlen. Und warum sind Espresso und Cappuccino nicht auch AI? Wir wären ja gerne bereit, etwas mehr für den Urlaub zu bezahlen, wenn das AI Programm auf alle Bereiche des Hotels ausgedehnt werden würde, denn, wenn ich The Palace buche, möchte ich auch The Palace nutzen und nicht die Bars und Restaurants des Nachbarhotels. Schön wäre auch, wenn Wlan/Wifi in der gesamten Anlage frei verfügbar wäre und nicht nur im Rezeptionsbereich. Nichtsdestotrotz werden wir wohl im September 2016 wiederkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 64 |
Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement