Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Wir hatten einen schönen Urlaub, tolles Hausriff.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel empfehlen wir auf jeden Fall weiter. Es ist und bleibt aber ein Halbpensionshotel auch wenn All-Inklusiv mit angeboten wird. Als All-Inklusiv werden viel zu viel Leistungen auf das Nachbarhotel Crowne Plaza abgegeben und man kann im Intercontinental nur an der Strandbar unter Vorlage der Karte Getränke frei bekommen. An allen anderen Standorten im Hotel muß extra gezahlt werden. Außer natürlich zum Frühstück und Abendessen was auch in den Halbpensionsleistungen mit enthalten ist. Das WLAN im Hotel ist bis auf die Lobby Bar kostenpflichtig. Die All-inclusiv Leistungen sind mangelhaft. Wir hatten von 12 Tagen Urlaub für das Land untypisch 5 Tage bedeckten Himmel. Was noch seltener ist, an 1 Tag hat es kurz für 2 Minuten geregnet. Eine verdrehte Welt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war als Standardzimmer mit Garetnblick sehr gut eingerichtet und hat dem Standard des Hotels entsprochen. Wir waren sehr zufrieden damit. Bitte beachten, die TV Programme sind für deutsche Gäste bis auf ZDF nicht zu empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durch unsere All-Inclusiv Buchung waren wir etwas enttäuscht, da man nicht an allen Bars und Restaurants Getränke und Essen frei bekommt. Liegt aber daran, dass es ebend ein Halbpansion Hotel ist. Sie bekommen im Hauptrestaurant nur Frühstück und Abendessen. An der Poolbar ist das Essen und die Gertränke nicht kostenlos. An der Strandbar sind die Getränke frei. In allen anderen Bars im Hotel sind die Getränke nicht frei. Das Mittagessen können sie im Crowne Plaza Restaurant an der Salzlagune kostenlos incl. Gertänke einnehmen. Sollten Sie ein Verwöhnter All-Inclusive Reisnder sein, so sind sie hier allerdings nicht an der richtigen Adresse. Das Essen ist allgemein für ein 5 Sterne Hotel etwas einseitig auch wenn man versucht jeden Abend ein unterschiedliches Themenbuffet anzubieten etwas monoton. Im Crowne Plaza Hotel Strandrestaurant war das Mittagessen manchmal eine Katastrophe, da der große Grillmeister seine Speisen generell schwarz gegrillt hat, da er es für wichtiger gehalten hat mit anderen zu Reden als auf seinen Grill zu achten. Da kann ich wirklich sagen, das passt überhaupt nicht. Wir sind ebend als europäer anderes gewohnt. Auf jedenfall kann man immer was essbares finden.


    Service
  • Gut
  • Am Empfang auch Personal das deutsch spricht. Im allegmeinen war das Personal sehr nett Es gab aber auch launisches Personal wie überall, dass man am liebsten nicht ansprechen möchte. Liegt aber auch sicherlich daran, dass sie teilweise mit ihren Aufgaben überfordert waren. Alles in allen ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Sie haben ein tolles Hausriff, dass man jeden Tag aufs neue kennenlernen kann. Direkt am Hafen befindlich. Im Hotel befindet sich eine Tauchbasis. Port Ghalib ist eine Oase in der Wüste am Meer, alles sehr gut angelegt. Am Hafen hat man tolle Möglichkeiten zum Shoppen, alles neue Geschäfte, es lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnessraum, der allerdings durch seine Lage eher an ein Kellerverlies als an ein Fitnessraum erinnert. Keine Fenster sehr düsteres Licht. Die Fitnessgeräte sind soweit ok. wer höhere Ansprüche an Fitness stellt ist allerdings fehl am Platz. Ein Paar TV Geräte sind im Raum enthalten. Mich hat das ganze jedenfalls nicht zur Fitness bewegt. Es gibt ab- und an ein Abendprogramm beim Essen. Ansonsten keine Animationen bis auf die am Strand stattfindenen Fitnessübungen bzw. etwas Sport. Wir fanden es gut nicht ständig von Musik und Animationsprogrammen beschallt zu werden. Die Liegen am Strand sind ok gewesen aber sollten auch mal wieder ausgetauscht werden, da die Nägel nach und nach aus dem Holz kommen und die Auflagen nach und nach zerstören. Also Vorsicht bei den Liegen. Am Anfang unseres Urlaubs war das Hotel nicht sehr voll und Liegen am Strand waren jederzeit zu haben. In der zweiten Woche war das Hotel ausgebucht und Liegen vormittag nur noch schwer zu kriegen. Also wieder das alte Spiel, liegen vor dem Frühstückt mit Handtücher reservieren. Ich war manchmal schon um 6 Uhr am Starnd da waren schon die ersten belegt. Am Pool gibt es tolle Liegen, die man nicht reservieren musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement