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Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Wunderschön! Service und Essen jedoch ausbaufähig!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum ersten Mal im Palace Port Ghalib und waren von der Lage des Hotels angenehm überrascht. Auch das Hotel an sich kann durch seinen imposanten Bau durchaus überzeugen, und auch das Hausriff ist wunderschön und man wird beim Schnorcheln keinesfalls enttäuscht. Allerdings konnten der Service als auch das Essen nicht überzeugen. Das haben wir in vergleichbaren Hotels deutlich angenehmer empfunden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und auch von der Größe her gibt es keinen Grund, zu meckern. Auch die Sauberkeit in den Zimmern war in Ordnung. An der ein oder anderen Stelle hätten wir uns etwas mehr Sorgfalt gewünscht, aber das sind eher Kleinigkeiten gewesen. So waren z.B. die Lichtschalter im Schlafzimmer mit einer roten Flüssigkeit beschmiert, vielleicht Blut oder was auch immer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider haben wir uns von den guten Bewertungen, die wir im Vorfeld hierzu gelesen haben, etwas leiten lassen. Und wir mussten schon nach 3 Tagen feststellen, dass das Essen unseren Vorstellungen überhaupt nicht gerecht wird. Alles war einfach nur fad und es wurde auch wenig Abwechslung geboten. Ob dies Salate oder die Hauptspeisen betrifft. Und wir sind nicht die Einzigen, die diese Meinung vertreten haben. Auch wieder sehr, sehr schade, da dies zu Lasten des gesamt guten Eindruck des Hotels geht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach einigen Gesprächen mit Mitreisenden hat sich der Service im Hotel wohl seit einigen Monaten verschlechtert, und dies mussten wir auch selbst feststellen. Teilweise gab es morgens beim Frühstück nur einen Kellner für den gesamten Terassenbereich, und dieser ist nicht gerade winzig. Daher dauerte es manchmal bis zu 20 Minuten, bis überhaupt mal jemand an unseren Tisch kam und nach "Tea or Coffee" fragte. Darüber hinaus merkt man den Kellnern an, dass sie gestresst sind, da die Freundlichkeit teilweise zu wünschen übrig lässt. Im Restaurant wirkte alles insgesamt sehr hektisch, und nach 5 Ägyptenaufenthalten in ähnlichen Resorts hat man schon einen gewissen Vergleichsmaßstab. Eigentlich schade, dass dies nicht anders ist. Denn bei solch einem traumhaften Hotel sollte dies eigentlich auch etwas anders sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Architektur des Hotels, auch die Lage ist perfekt. Gigantischer Blick vom Restaurant über den Pool auf das Meer. Die Anlage ist auch abends sehr schön beleuchtet. Kurze Anfahrtszeit vom Flughafen Marsa Alam - etwa 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über den Hotel-eigenen Steg ist das Schnorcheln an einem vorgelagerten Hausriff ohne weiteres möglich. Und dieses ist einfach ein Traum. Da wir uns mitunter auch aus genau diesem Grund für das Hotel entschieden haben, möchten wir hier auch ganz klar 6 Sonnen vergeben. Leider haben wir ansonsten keine Freizeitangebote genutzt, aber man hätte auch vor Ort jederzeit Ausflüge buchen können, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christine, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.