- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 5 Sterne Hotel lässt absolut keine Wünsche offen. Die Anlage ist sehr groß und super gepflegt. Die Ägypter legen sehr viel Wert auf Sauberkeit. Täglich sind mehrere Gärtner damit beschäftigt die gesamte Gartenanlage zu pflegen (Rasen mähen; Hecken schneiden, etc.) Auch die Fliesen werden täglich nass gewischt. Das Hotel bietet seinen Gästen all inclusive und es gibt fast zu jeder Tageszeit immer etwas zu Essen. Die Nationalitäten im Juni waren sehr gemischt. Es waren viele Deutsche, Russen, Österreicher und Engländer vertreten. Jedoch ist keiner "aus der Reihe getanzt". Ebenso der Altersdurchschnitt war sehr gemischt. Größtenteils aber Päärchen, bzw. Familien mit Kindern. Da ich dieses Jahr bereits zum 2. Mal im Albatros Palace war spricht das eigentlich bereits für sich. Das Hotel ist einfach spitze, der Service einwandfrei, alle super nett und immer wieder eine Reise wert...
Unser Zimmer hatte einen Meerblick - einfach traumhaft. Das Zimmer war ausreichend groß. Wir hatten zwei Einzelbetten, einen Fernseher / Schreibtisch, mehrere Ablagemöglichkeiten. Die Beleuchtung war etwas dunkel vor allem beim Schminken:-) Der Kleiderschrank war für zwei Pers. ausreichend groß, jedoch waren nur vier Kleiderbügel vorhanden. Das Bad hatte eine ebenerdige Dusche. Sehr groß. Alles in allem war das Zimmer sehr großzügig bemessen und sehr sauber.
Es gibt 6 versch. Restaurants in dem Hotel. Deutsch, mexikanisch, italienisch, chinesisch, mediterran und thailändich. Es gab täglich reichlich Auswahl an Essen und es müsste für jedermann immer etwas dabei gewesen sein. Sobald Essen in den "Wärmebehältern" leer war wurde sofort wieder aufgefüllt. Geschmacklich war das Essen sehr lecker und auch nicht scharf gewürzt. Teilweise konnte man bei der Zubereitung den Köchen direkt über die Schultern schauen, da vieles frisch und individuell nach Wünschen der Gäste zubereitet wurde.
Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich. Sie sind immer gut gelaunt und haben stets ein Lächeln im Gesicht. Die Angestellten an der Rezeption können gut Deutsch sprechen; jedoch die Kellner in den Restaurants eher weniger. Man kann sich zwar verständigen aber besser auf Englisch. Jedoch gibt es einige die sehr gut Deutsch sprechen können. Trotzallem sind sie immer sehr nett und haben auch immer zügig die leeren Teller und Gläser abgeräumt. Nach einigen Tagen wussten sie was die Gäste trinken und haben dann eingenständig die Getränke serviert. Toller Service!.Die Zimmer werden täglich gereinigt; da wir ein Zimmer mit Meerblick hatten wurde es immer gegen Nachmittag sauber gemacht.
Die Entfernung zum Flufghafen ist ca. 20 min. mit dem Bus. Von der Poolanlage bis zum Strand sind es nur wenige Gehminuten. Im Hotel gibt es mehrere kleinere Geschäfte (Schmuck, Kleidung, Kiosk, Frisör, SPA-Bereich). Da wir ohne männliche Begleitung im Urlaub waren haben wir uns dafür entschieden das Hotel nicht zu verlassen und somit kann ich auch leider nicht von Ausflugsmöglichkeiten berichten. Es wird aber sehr viel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mann konnte täglich an versch. Animationsprogrammen teilnehmen. Es wurde Wassergymnastik, Wasserball, Fußball und Beachvolleyball angeboten. Für Kinder war auch immer einiges geboten. Abends gab es dann immer die Minidisco wo zahlreich Kinder daran teilgenommen haben. Am Strand und Pool sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Selbst die Spätaufsteher haben immer ein Plätzchen gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Celine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |