- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel Albatros Palace ist ein relativ großes Hotel. Sauberkeit ist im Allgemeinen gut, auch die Gärtner sind stets bemüht die Gartenanlage instand zu halten. Vorwiegend Gäste aus Russland und Deutschland jeden Alters. Für anspruchsvolle und ältere Menschen nicht geeignet, da viel zu wenig Lifte vorhanden sind. Preis-/Leistensverhältnis stimmt auf keinen Fall. Weiß nicht wie dieses Hotel Testsieger 2010 wurde. Wetter war zu unserer Reisezeit (Okt-Nov) ideal, 2Wochen traumhaftes Wetter, wolkenloser Himmel - nur abends war der Wind recht kühl.
Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht, bekamen aber Poolblickzimmer mit seitlichem Meerblick (das Meer konnte man nur sehen wenn man am Geländer vom Balkon stand) Zimmer war ausreichend groß mit kleinem Balkon, der nicht blickgeschützt war. Badezimmer war klein, nur 1Waschbecken und der Abfluss der Dusche viel zu klein (Überschwemmung,leichte Schimmelbildung in den Fugen). Flachbildtv, kostenloser Safe und die Minibar war mit nur 2Flaschen Wasser gefüllt, für ein 5Sterne Hotel viel zu wenig. Bademantel und Badeschuhe auch keine vorhanden. Sauberkeit war gut.
Es gab insgesamt 6 Restaurants - Deutsch "Zum Kaiser", Mexikanisch, Mediteran, Asiatisch, Italienisch und Arrabisch. Das Essen war nicht abwechslungsreich ,jeden Tag Reis, Pommes, Hähnchen (Freund biss auf ein wurmartiges sehnenartiges langes Bändchen - ekelhaft!), alles schmeckte irgendwie gleich bzw die Gewürze fehlten komplett. Viel zu wenig Auswahl an Obst und frischem Gemüse. Alles war eher lieblos angerichtet- das kenne ich von Ägypten anders. Wer wert auf gutes Essen legt ist hier definitiv fehl am Platz. Sehr enttäuschend! An der Beachbar und beim Footcourt am Pool bekam man kleine Snacks, Eis (schmeckte sehr künstlich) und Creppes, bei denen der Teig meist noch roh war. Mojito war der einzige Coktail wo man trinken konnte, die anderen waren alle ungenießbar! Für Baileys und "bessere" Getränke musste man extra zahlen, in einem 5Sterne Hotel auch nicht üblilch. Einzig positives war der leckere Kaffee an der Kaffeebar! Mohammed an der Kaffeebar war jedoch immer nett und spitze. Im Kaffee ist jedoch auch Selbstbedienung. Sonst war der Service sehr schlecht - wir mussten ewig auf unsere Getränke warten, bzw oft wurden wir gar nicht bedient. Da war es leichter die Getränke gleich selber am Ausschank zu holen. Auch mit etwas Trinkgeld wurde der Service meist nicht besser. Meiner Meinung gab es viel zu wenig Tische in den Restaurants, so musste man oft längere Zeit auf einen Platz warten. Teller und Getränke waren oftmals dreckig und die Tische wurden nach anderen Gästen nicht richtig gesäubert.
Da wir mit unserem Zimmer nicht zufrieden waren, haben wir reklamiert,uns konnte kein anderes Zimmer angeboten werden. Der Großteil des Personals sprach gebrochen Deutsch. Zimmerreinigung war ok. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht genutzt.
Das Hotel liegt nur knapp 15 min vom Flughafen entfernt, der Fluglärm ist sehr störend. Hotel ist in direkter Strandlage, leider ist das Meer nur über einen Steg erreichbar. Einstieg für ältere Menschen nur sehr schwer möglich. Einkaufs- bzw Ausflugmöglichkeiten kann ich nicht bewerten, haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Meer war sehr sauber, leider nur durch einen Steg erreichbar. Liegestühle waren aus Holz, recht bequem und mit Hilfe eines Mitarbeiters fand man immer gleich einen freien Platz. Schöne Poollandschaft - leider war das Wasser eiskalt. Renovierungsbedürftig beim Einstieg. Keine Dusche direkt beim Pool! Animation war für uns am Pool etwas störend. WLAN war kostenpflichtig, 7Euro/St., auch nicht gerade billig. Wenige kleine Shops im Hotel - nichts besonderes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |