- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in U-Bauweise mit innenliegendem Pool gebaut. Die Anlage ist weitläufig und optisch sehr ansprechend gestaltet. Die Anlage wird täglich von Früh bis Spät gepflegt. Sowohl Innen als auch Aussen sind immer Angestellte dabei das Hotel in Schuss zu halten. Die Gästestruktur war gefühlt 70% Russisch. Es war von Jung bis Alt jedes Alter vertreten, davon sehr viele Familien mit Kindern.
Das Zimmer war größer als erwartet. Es fand sogar noch ein kleines Sofa Platz. Schade fanden wir, das es keine Zimmer mit direktem Meerblick gab (bedingt durch die Bauweise), entweder Pool oder Nachbarhotel, was sich auf unserer Seite noch im Bau befand. Positiv erwähnen kann man, das es keinerlei Baulärm gab. Das Badezimmer war optisch sehr ansprechend und eines der schönsten was wir je gesehen haben. Leider hat der Ablauf in der Dusche nicht 100%ig funktioniert, ebenso die Armatur der Dusche. Die Armatur haben wir nur mit vereinten Kräften wieder auf die Brause stellen können und uns danach gehütet sie nochmal umzustellen. Die Klimaaanlage war Top-Modern, mit digitaler Tempertaurregelung und Zeitschaltuhr. Die Minibar war kostenlos, allerdings war auch nichts anderes als Stilles Wasser darin. Vermutlich noch vom Vorgänger, da andere Gäste berichteten, das in Ihrem Zimmer keine Getränke vorhanden waren beim beziehen des Zimmers. In vergleichbaren Hotels hatten wir schon Soft-Drinks, Bier und Säfte in der Minibar. Hier könnte man etwas nachbessern.
Das Hotel verfügt über 6 Themenrestaurants, welche zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet haben. Unser Favorit war der Asiate, einfach sehr leckeres Essen und es war nicht so überlaufen, wie z.B. der Italiener oder das Mediterranische Restaurant. Die Qualität der Speisen waren stets einwandfrei, auch wenn man sich z.B. für eine Pizza doch recht lange anstellen musste, was dem hohen Gästeaufkommen und der Zubereitungszeit einer Frischen Pizza geschuldet ist. Die Getränke musste man zum Teil selbst zapfen, lediglich unser Habibi (wir hatten Ihn bei fast jedem Abendessen und gelegentlich auch tagsüber) hat uns bereits beim eintreffen im Restaurant sofort unsere Getränke ohne Aufforderung an den Tisch gebracht. Man merkte das die Servicekräfte Spass an Ihrer Arbeit haben. Die Hygiene war in den Restaurants in Ordnung. Die Atmosphäre kam in den Themenrestaurants Authentisch rüber, sowohl in den Speisen, als auch in der Dekoration. Das Personal hat zu keinem Zeitpunkt um Trinkgelder gebeten.
Das Personal war überaus Freundlich, in jeder Hinsicht. Auch ein paar Worte Deutsch konnten die meisten sprechen. Auch ohne den obligatorischen Euro waren sämtliche Angestellen sehr zuvorkommend. Das Zimmer wurde immer einwandfrei gereinigt. Nun fragt man sich warum keine 6 Sonnen, nun das liegt im Umgang mit den Beschwerden. Da wir Probleme (Allergien) mit diversen Duftstoffen in Waschmitteln (welches das Hotel verwendet hat) haben, sprachen wir gleich am ersten Tag mit der Rezeption, welche uns dann freundlich auf den Deutschen Gästeservice verwies (eine im Vorfeld geschickte email wurde angeblich nicht erhalten). Hier wurden wir nur patzig wieder abgewimmelt. Wir sollten doch einfach Waschmittel kaufen gehen und die Wäsche dann selbst waschen. Von der Bettwäsche brauchten wir erst gar nicht erst anfangen, so genervt hat die Person schon dreingeschaut. Da war auch gleich der erste Tag gelaufen. Da wir unsere eigene Bettwäsche mitgebracht hatten, haben wir dann lediglich unsere dreckige Kleidung selbst im Waschbecken gewaschen.
Die Entfernung zum Flughafen betrug ungefähr 15Minuten mit dem Bus, daher war der Flugverkehr und der damit verbundene Lärm hörbar und sichtbar. Allerdings hat man sich nach ein paar Tagen daran gewöhnt und es störte weniger. Ausserhalb des Hotels war direkt eine Apotheke, in der auch Deutsch gesprochen wurde. Eine Shopping Mal befindet sich ca. 1km vom Hotel entfernt. Ausflugsmöglichkeiten wurden genügend Angeboten, da wir allerdings im Anschluss einer Nilkreuzfahrt in diesem Hotel Badeurlaub machten, haben wir keines wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen haben wir nicht genutzt, lediglich das Spa hatten wir in Anspruch genommen. Die Massagen waren sehr angenehm und die Gesichtspflege sehr professionell. Das Spa-Angebot ist weiterzuempfehlen. Die Liegen an Pool und Strand waren aus Holz und sehr stabil mit guten Auflagen. Auch hier war der Service sehr gut. Punktabzug gibt es für die Sauberkeit der Poolbar. Nachdem wir gesehen haben, das ein Glas lediglich mit Trinkwasser kurz ausgeschwenkt wurde und anschliessend dem nächsten Gast hingestellt wurde, sind wir nicht mehr hingegangen. Leider war es schon zu spät und wir hatten die nächsten 2 Tage die Toilette in Sichtweite. Nachdem wir die Poolbar mieden, ging es uns auch wieder besser. Es wurden jeden Tag die Filter vom Pool (das waren sehr viele) ausgetauscht und jeden Abend wurde der Beckenrand gereinigt. Die Wasserqualität im Pool war sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |