- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Beach Albatros Palace ist eine sehr schöne große Anlage mit einer großen Poollandschaft. Wir möchten hier nicht näher drauf eingehen, denn es wurde bereits ausführlich in den Bewertungen darüber geschrieben. Die Sauberkeit in der Anlage und auch auf unserem Zimmer sind sehr gut. In unserem Reisemonat Mitte/Ende März war die Gästestruktur gemischt. Sehr viele Osteuropäer und Deutsche sowie andere Nationalitäten. Positiv überrascht waren wir von den Russen, die absolut nicht negativ aufgefallen sind. Da gibt es Deutsche, die sich schlechter benehmen. Beim Visumkauf sollte man aufpassen. Beim Reiseveranstalter hätte es 17, 50 Euro gekostet. Am Bankschalter haben wir nur 15 Dollar bzw. 12, 50 Euro bezahlt. Handyerreichbarkeit ist auch gut aber sehr teuer.
Die Größe unseres Zimmer entsprach der Katalogbeschreibung. Es war groß und geräumig. Mit ganz großem Doppelbett. Im Badezimmer könnte es ein wenig heller sein. Dort war das Licht sehr gedämpft.
Und hier kommt für uns ein klares nein zum Hotel. Vorweggenommen, wir sind keine Mäckerer. Aber dies war der erste Urlaub wo wir von der Sauberkeit und der Freundlichkeit eines 5 Sterne Hauses enttäuscht wurden. Es gibt 4 verschiedene Restaurants, diverse Bars und Pool/Snackbars. Es ist richtig man findet immer etwas. Und hier liegt die Betonung auf "finden". Man kann sich aus allen 4 Restaurant sein Essen zusammenstellen und auf der Terrasse essen. Das Angebot war ausreichend. Die Qualität jedoch mangelhaft. Nudeln, Kartoffeln waren o. k. Beim Fisch ist die Garzeit abhängig vom Gästeaufkommen. Wir hätten vom rohen bzw. matschig gekochten Fisch bis zum verkohlten Grillfleisch alles haben können. Hat man nicht aufgepasst, war eine Seite vom Fleisch verbrannt die sichtbare in Ordnung. Schade. Das kann schon mal passieren, in einer 5 Sterne Anlage darf es nicht Normalität sein. Fraglich für uns war folgender Umstand: Das Servicepersonal putzt die Terrassentische mit einem Schwämmchen ab. Die Krümel von den Tischen landen auf einem kleinen Unterteller. Dasselbe Schwämmchen wird benutzt um danach die Sitzflächen der Stühle abzuputzen! Zum Schluß kommt das Tellerchen in ein Fach des Besteckkastens wo neue saubere Servietten stecken. Wie kann das gehen? Desweiteren waren Bestecke und Geschirr nicht immer sauber. Aber wenn wir ein Weinglas bestellen und uns ein Glas serviert wird auf dem die volle Kontur eines knallroten Lippenstiftes zu sehen war, ekelt es einen schon mächtig! Pfui! Wer weiss, wer da schon dran genippelt hat! Mangelhaft war auch die Beschriftung der einzelnen Speisen. Unter der Haube von Beef steckte schon mal überbackener Blumenkohl oder anderes, unter Franch Toast --> Kartoffeln überbacken mit Ei usw. Es fehlte für uns auch die Deklarierung der einzelnen Dips und Soßen. Man wusste nicht was in den Schälchen steckte. Bis zum Schluß war für uns unklar ob nun an den Tischen Getränke serviert wurden oder nicht. Mal kam ein Kellner und fragte, ein anderes Mal saßen wir solange bis wir unsere Getränke alleine holen mussten. Auch mit Trinkgeld änderte sich nicht. Da fehlen uns ganz einfach die Worte. Und wir würden es keinem unseren Bekannten zumuten hier die gleichen Erfahrungen zu sammeln. Deshalb ein klares Nein. Wir buchen nur 4 und 5 Sterne Häuser, weil wir auf Hygiene großen Wert legen. War hier leider nicht so.
Der Service hat uns ein wenig befremdet. Wir hatten ein Superiorzimmer mit seitl. Meerblick gebucht. Dafür haben wir zu Hause beim Reiseveranstalter extra einen Aufpreis aufs Zimmer bezahlt, um eins mit Pool-/ bzw. Meerblick zu bekommen. Wir bekamen ein Zimmer mit Blick zur Baustelle und an einer Pumpstation. Auf Nachfrage an der Rezeption war zuerst kein anderes Zimmer mehr frei. Erst nach zücken von einem größeren Dollarschein fand sich rein zufällig ein Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite des Flures mit Pool-/Meerblick. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Man ist steht bemüht sich mit Deutsch, Englisch und Russisch zu verständigen. Ist mal keiner da, der gut Deutsch kann, wird Hilfe geholt. Hervorragend war unsere Zimmerreinigung. Der Roomboy war stets nett und freundlich. Er hat als Mann unser Zimmer immer gründlich und perfekt gereinigt. Es gab nie Beanstandungen.
Der Transfer vom Flughafen dauerte keine 15 min. Die Nähe zum Flughafen bringt automatisch Fluglärm mit sich. Die vorüberfliegenden Maschinen haben uns nicht gestört. Mal waren die Flieger leiser mal etwas lauter. Nicht mehr als Autolärm. Bei 7 km Entfernung zum Flughafen muss man damit rechnen. Unmittelbar vor dem Hotel kann man nichts unternehmen. Mit Taxis kann man aber in die nähere Umgebung fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung ist vorhanden wurde von uns aber nicht genutzt. Der Strand ist halt ein Naturstrand. Badeschuhe sind empfehlenswert. Es gibt verschiedene Pools. Wobei der größte Teil der Poollandschaft aufgrund zu geringer Temperatur und nichtbeheizbarkeit nicht benutzt werden konnnte. Der beheizte Pool war sehr angenehm. Im Meer schwimmen und schnorcheln war zu dieser Jahreszeit schon gut möglich. Es gab am Strand und am Pool ausreichend Liegen und Schirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |