Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Anlage u. Mitarbeiter top- Essen Flop !
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das weitläufige, recht große Hotel liegt ca. 10 min. Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Es handelt sich um ein reines AI Hotel. Ein Armband ist obligatorisch zu tragen (versch. Farben, die das "Alter" kennzeichnen bezügl. Alkoholausschank). Die Gästestruktur war zu unserem Zeitraum absolut gut. Durchaus viele Osteuropäer, die aber ausser vielleicht beim essen nicht wirklich negativ auffielen. Da Pfingstferien waren, befanden sich auch viele Deutsche dort. Vom Alter her war alles vertreten, Paare, Singles, Familien und ältere Reisende. War recht angenehm. Der Zustand der Anlage ist absolut gut, alles wird wirklich gut in Schuß gehalten, ständig wird geputzt und es ist alles schön anzusehen. DIe fleissigen Gärtner machen einen tollen Job, denn die Gartenanlage ist wirklich toll. Schöne Bepflanzung, gepflegte Rasenflächen, tolle Vegetation. Ich kann das Hotel von der tollen Anlage und den großartigen Mitarbeitern her absolut weiterempfehlen. Wer aber Wert auf gutes Essen legt, ist definitiv falsch. Das war der erste Urlaub, in dem keiner von uns auch nur ein Gramm zugenommen hat. Da wir aber so viele liebe, freundliche und zuvorkommende Menschen dort kennenlernen durften, empfehle ich das Hotel weiter..... Wäscheservice wurde von uns genutzt. Funktionierte auch schnell und einwandfrei, jedoch kein Schnäppchen.... Wir hatten teilweise um die 40 Grad. Zwar mit Wind, aber auch der war warm :-) Die Shops im Hotel sind viel zu überteuert. Die Verkäufer dort zocken einen so dermaßen ab, dass es schon dreist ist. Aber gut, solange jeden Tag einer aufsteht, der drauf reinfällt, ist das ja nicht das Problem der Verkäufer. In der Hotelapotheke habe ich einen KLEINEN Verband für 4 Euro gekauft. Wahnsinn! Ebenso benötigte ich einige Kompressen. Hier in D kosten 50 Stück 8,95 Euro. In Ägypten musste ich EINE Kompresse für über 1 Euro kaufen. Ich dachte, ich fall vom Glauben ab! Zu Empfehlen ist allerdings der Parfumshop im Hotel. Mido erklärt in tollem Deutsch alles Wissenswerte und die Ware ist echt gut. Mit dem Jungs dort kann man viele interessante Gespräche führen und abends lustige Schwätzchen und mehr abhalten! Ansonsten aber lieber beim Cleopatra Bazar einkaufen. Festpreise ohne lästiges Handeln, gute Ware und faire Preise.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren super. Wir hatten zwei große Einzelbetten, Nachtkästchen, eine kleine Couch mit Tisch, grossen Schreibtisch, ausreichend großer Schrank mit integriertem Safe und Kühlschrank. Flachbild TV an der Wand aber vielleicht ein wenig zu klein. Aber wer schaut im Urlaub schon wirklich fernseh... Ebenso das Bad war absolut ok. Große, ebenerdige Dusche. Üblichen Utensilien wie Shampoo usw war vorhanden. Möbel alle in einwandfreiem Zustand. Der Zimmerservice war einwandfrei. Jeden Tag super sauber geputzt, Balkon abgekehrt, Balkongeländer abgewischt usw. Wirklich nix zu bemängeln. Die Roomboys arbeiten wirklich sehr hart (und vor allem sehr lange) und machen einen tollen Job. Wir machten einen Bootsausflug und ich legte dem Roomboy einen Tag vorher nen Zettel hin, ob wir eine grosse Flasche Coke extra haben könnten, eben für diesen Ausflug. Wie selbstverständlich stand diese Flasche dann da. Einfach toll...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ohje.... Hier kommt jetzt der EINZIGE, aber größte Kritikpunkt. Um es in einem Satz zu sagen: Das Essen war einfach nur schlecht! Wir wurden die letzten Jahre in 5 Sterne Hotels in der Türkei sehr verwöhnt und uns ist durchaus klar, dass dies nicht mit Ägypten vergleichbar ist, aber DAS hatte ich nicht erwartet. Wer sagt, " Das Essen war soooo gut", versteh ich einfach nicht. Wir sind sicher nicht die verwöhntesten Gourmetesser, aber das war einfach nur schlecht. Es gibt zwar 6 Restaurants, aber was hilft das, wenn es überall das gleiche Zeug, nur mit anderem Namen gibt!? Besonders schlecht fanden wir das deutsche Restaurant. Trotz deutscher Chefköchin ! Wir haben daher meist beim Italiener gegessen. Aber 12 Tage lang Pizza ist natürlich kein kulinarisches Highlight! Die Desserts waren schlicht ne Frechheit. Ein Tisch mit 5 Teller drauf. Davon irgendwelche undefinierbaren Puddings oder Kuchen. Leckeres Obst sucht man vergeblich, es gibt lediglich Bananen, Äpfel und Orangen. Wasser- oder Honigmelone, Erdbeeren oder einfach andere leckere Früchte? Nö... Wir haben die Wassermelonen bei Einheimischen gegessen, suuuper lecker und sehr günstig. Verstehe nicht, warum man in einem 5 Sterne Hotel seinen Gästen nicht mal das anbieten kann. Wenn die Qualität schon so gering ist, sollte man meinen, sie bieten wenigstens fürs Auge was. Aber so lieblos arrangierte Speisen hab ich selten gesehen. Wir hatten 2x eine Einladung zum Galadinner am Strand. DA war das Essen wirklich super! Das waren die einzigen 2 Tage an denen wir nach dem Essen satt und zufrieden waren. Man merkte das die Speisen dort frisch und einfallsreich zubereitet wurden. SO sollte es überall in den Restaurants schmecken! Uns wurde öfter gesagt, dass die schlechte Küche wohl auf die russischen Gäste abgestimmt ist. Denen ist es anscheinend egal wie es schmeckt, hauptsache man kann sich 4 Teller vollhäufen, unappetitlich reinschaufeln und 2 Teller dann noch voll einfach stehen lassen. Ich hab mich nur allein beim hinschauen schon geschämt. Wie muss das für die Kellner sein, die das dann wegwerfen müssen. Wie in Schlag ins Gesicht in einem Land, in dem nicht jeder im Überfluss leben kann, wie wir hier ! Die Getränke waren gut. Cola, Fanta, Sprite usw. Da kann man auch nicht viel falsch machen. Immer schön gekühlt, das war gut. Alkoholfreie Cocktails sehr süß, aber ok. Sauber war es immer in den Restaurants, was den fleißigen Kellnern zuzuschreiben ist. Sie haben immer sofort benutztes Geschirr weggeräumt und die Tische neu eingedeckt. Die waren echt auf zack.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich TOP !! Die Angestellten dort, und zwar ausnahmslos, sind wirklich einmalig. Vom Roomboy bis zum Kellner waren alle einfach super freundlich, engagiert und auf zack. Natürlich sind ein paar "aufdringlichere" dabei, aber die kriegt man in den Griff. Es waren wirklich alle super freundlich und aufmerksam. Beim Essen wurde uns immer sofort ein freier Tisch gesucht, unmittelbar danach hatten wir schon unsere Getränke am Tisch und die neuen schon, nachdem wir noch nicht mal die alten ausgetrunken hatten. Wir belohnen guten Service natürlich gern mit Trinkgeld, nur "kaufen" wir diesen nicht schon vorher. Von daher haben wir 2 Tage mit dem Tip gewartet um zu sehen, wie es denn so ist. Und wir waren nicht enttäuscht. Ob mit oder ohne Trinkgeld, alle sind einfach sehr um den Gast bemüht. Da gibt man dann auch gerne was. Alle konnten ein wenig Deutsch, mit Englisch lief alles wie am Schnürchen. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Unser Roomboy machte einen tollen Job, vergaß nie unsere Minibar oder die frischen Pooltücher. Wirklich toll. Besonderes Lob geht an unseren Lieblingskellner K. MOHAMED (wir nannten ihn liebevoll Omar Sharif ) aus dem asiatischen Restaurant, denn der war einfach spitze. So unaufdringlich freundlich, zuvorkommend und aufmerksam: Einfach einmalig ! Ein Arzt war vorhanden, wurde aber von uns nicht benötigt. Last but not least: Die Guest Relation TAMARA war ebenfalls einfach ein Goldstück. Sie hat unkompliziert unsere Zimmerwünsche erfüllt, uns vor der Anreise schon sehr freundlich mit allen geforderten Infos versorgt und uns vor Ort mit zahlreichen Tips unterstützt und das weit über ihr Tätigkeitsfeld hinaus! Man fühlte sich eben nicht "nur" als Gast, sondern als Freund! Danke liebe Tamara! Du hast so einige Male dazu beigetragen, dass es ein toller Urlaub war !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der wie schon erwähnt recht kurze Transfer ist natürlich angenehm. Außerhalb gibt es nicht wirklich was zu erkunden. Direkt nebenan liegt das Albatros Beach Resort und einige weitere Hotels, ansonsten gibts nicht viel zu sehen. Hurghada selbst ist aber mit dem Taxi in ca. 15 Minuten zu erreichen. Wer ein bisschen Action braucht oder die typisch touristischen Verkäufer "besuchen" will, kann hierfür den Taxiservice des Hotels nutzen (12 Euro hin und zurück), oder etwas abenteuerlich mit dem Minibus fahren. Einfach an die Straße stellen und schon kommt einer. Preislich natürlich viel günstiger, aber auch etwas wilder. Aber durchaus ein Event, dass man mitnehmen sollte. Senzo Mall und Cleopatra Bazar ist ca. 2 km entfernt und ebenfalls mit Taxi oder Minibus schnell zu erreichen. Der Strand ist nach einem kleinen Marsch durch die tolle Anlage schnell erreichbar. Allerdings ist dieser nicht wirklich ein Highlight.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanalge ist wirklich wunderschön. Super gross, so das jeder seinen Lieblingsplatz findet. Natürlich wurden auch hier früh am morgen Liegen reserviert, was aber eigentlich nicht nötig war, Es gab immer freie Liegen (verstellbare Holzliegen mit guter Auflage ), jeweils mit Sonnenschutz, kleinem Tisch und Aschenbecher. Sehr angenehm. Toll waren die großen Liegebetten mit bequemer Auflage und 2 Kissen. Die waren super und auch ein solches war durchaus auch nach 8h noch zu bekommen:-) Es gibt einen sep. Ruhepool und einen Animationspool. Wir waren nur am Ruhepool wo man toll relaxen konnte. Von daher kann ich die Animation tagsüber nicht wirklich beurteilen. Wie man uns sagte, "dürfen" die Animateure nicht an den Ruhepool, was pers. Kontakt natürlich erschwerte. Hat man die Animateure aber mal beim rumgehen getroffen, waren diese sehr freundlich und merkten sich sogar unsere Namen, was bei der Anzahl der Gäste sicher kein leichtes Unterfangen war. Es gab jeden Tag Minidisco und nach einer halben Stunde Pause dann die eigentliche "Show". Hier ist allerdings, meiner Meinung nach, nicht zu viel zu erwarten. Die Shows waren nicht wirklich anspruchsvoll. Erschwerend kam dazu, daß bei der Bühne viel zu wenig Plätze vorhanden waren. So haben wir meistens darauf verzichtet. Der Strand ist wie schon gesagt kein Highlight. Es führt dann ein schwimmender Steg in annehmbare Tiefe, wo man dann auch gut schnorcheln kann. Was natürlich blöd ist, dass dort keine Getränke zu bekommen sind. Sollte man eine Weile auf dem Steg verbringen wollen und Durst bekommen, ist man definitiv nicht zu beneiden. Das sollte verbessert werden. Was wir auch absolut unangenehm empfanden war die Tatsache, dass es nur EINE Poolbar gab! In der gesamten Poolanlage, und die ist wirklich sehr gross, gab es sonst keine Möglichkeit, an Getränke zu kommen. 1x vormittag und 1x nachmittags ging ein Kellner durch die Poolanlage und nahm die Getränkebestellung auf, aber das reicht einfach nicht. Dem Kellner ist kein Vorwurf zu machen. Die Anlage ist so gross, mehr als 2x am Tag kann er es gar nicht schaffen, vorbei zu kommen. Sinnvoll wären kleine Stände, an denen sich wenigstens Selbstzapfanlagen befinden. Das wäre sehr sinnvoll.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:6