Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Architektonisch top - Essen katastrophal!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 621 Zimmer. Darin sind lt. Beschschreibung auch Suites und Familienzimmer enthalten. Der Zustand und die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen. Alles in Ordnung. AI bis 24.00 h, danach müssen die Getränke bezahlt werden. W-Lan muss teuer bezahlt werden. 7,00 € für eine Stunde, 55,00 € für eine Woche. Das steht wirklich in keinem Verhältnis! Gästestruktur: Oh ha!!! Wir hatten vorher bereits gelesen, dass dort sehr viele Russen ihren Urlaub verbringen, was wir nicht wussten ist, wie sich diese benehmen! Wir reden hier nicht nur von einer unverschämten Lautstärke sondern ganz abstoßend empfanden wir deren Essgewohnheiten! Immer drauf auf die Teller bis auf dem Tisch kein Platz mehr ist. Alles angebissen, die Hälte auf dem Boden verteilt... zu guter letzt einen Saustall hinterlassen. Benehmen ist halt Glückssache. Es gab wirklich ganz, ganz wenige Ausnahmen. Architektonisch ist diese Anlage ein Augenschmaus! Wirklich alles sehr detailgetreu orientalisch, einfach wunderschön. Aber dies kann in keinster Weise von dem Essen ablenken. Diese Diskrepanz verstehen wir einfach nicht. Wir waren vom 13. bi 27.04.2013 dort. In dieser Zeit sollte man sich für Abends schon noch lange Kleidung mitnehmen. Wird noch ordentlich kühl. Da dort ein stetiger Wind weht ist es auch teilweise tagsüber im Schatten noch recht kühl. Ansonsten lagen die Temperaturen zwischen 26 und 32 Grad Celsius. Achtung: Bitte niemals Eiswürfel nehmen, keinen Salat essen (er wird auch mit dem Kranwasser gewaschen - und wenn, dann unbedingt mit Zitrone beträufeln), kein Eis essen (dieses ist nicht durchgängig gekühlt). Obwohl wir auf Vieles geachtet hatten, ist uns leider ein 2-tägiger Aufenthalt auf dem Zimmer nicht erspart geblieben. Magen-Darm. Somit mussten wir auch eine Apotheke am fünften Tag aufsuchen. Die Apotheke am Hotel ist wirklich gut. Sehr nette Helfer und Preise etwas überzogen, aber... was anderes wirkte leider nicht mehr. Wir waren dann Zuhause angekommen und hatten nochmals das gleiche Spielchen... die Erholung war also so gut wie weg.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und in einem guten Zustand. Sowie Möbel, Minibar, Kühlschrank, alles ist gut. Eine Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher gab es nicht. Selbstwahltelefon ist auf dem Zimmer vorhanden. Größe und Sauberkeit der Toilette und Bad sind auch in Ordnung. Was ich persönlich ganz tol finde ist, dass kein ekelischer Duschvorhang vorhanden ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie/Restaurants: Deutsch, mexikanisch, ägyptisch (was noch für uns das Beste war!), mediteran, italienisch. Also die Qualität der Speisen warn unterirdisch bis nicht genießbar. Es ist auch egal, wo man welche Speisen zu sich nahm, da alles gleich schlecht schmeckte. Ich esse für mein Leben gerne Suppe, aber selbst die Suppe schmeckte wie das gegrillte Fleisch. Ekelig! Wir haben noch niemals so schlechtes Essen in vielen Urlaubsjahren erlebt. Und dies ist nicht übertrieben, da wir wirklich keine großen Ansprüche stellen. Bisher war das Essen für uns immer gut, auch in anderen Hotels in Ägypten. Sauberkeit und Hygiene in Restaurants: Naja... wenn einige Köche/Helfer alles mit bloßen Händen anfassen, dann... das muss generell geändert werden. Die Präsentation der Speisen ist einfach ein Schlag ins Gesicht. Atmosphäre ist halt typisch laut, wenn man sich unter so vielen Menschen begibt, aber man könnte hier ein anderes Konzept anstreben... aber ich glaube kaum, dass hier deutsche Urlauber wirklich etwas ändern können.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Personals, Reinigungspersonal, Bedienungen an der Splash-Bar, der Island-Pool-Bar allesamt herausragend. Auch die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut. Die Zimmerreinigung ist ebenso gründlich und sauber, wie wir es uns gewünscht hatten. Wir hatten 2 Mal Probleme mit unserem Tresor. Auch hier wurde freundlichst geholfen und der Fehler behoben. Der Qualitätsmanager, die sich viele Stichpunkte macht und alles aufschreibt, wirkt eher gelangweilt. Er hat nicht wirklich Interesse an Verbesserungen! Dies ist wohl nur zur visuellen Beruhigung der deutschen Gäste zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Hotel hat einen eigenen Strand, welcher auch für Hurghada recht schön angelegt ist. Der Flughafen ist ca. 12 km und Hurghada Stadt ca. 15 km entfernt. Wenn man gut handeln kann, dann ist man auch schon mit einem Taxi für 5 ägyptische Pfund dabei. Aber bitte vorsichtig sein! Wir haben in diesem Jahr einen Ausflug über unseren Reiseveranstalter nach Luxor (Privatfahrt!!!) gebucht. Wir waren eher erschrocken als erstaunt. Alles Menschen sind darauf aus, die blöden Turis zu betuppen, wo es nur geht. Falsch gewechselt, man bekommt keine Euro zurück, viel zu teure Waren, falsche Waren etc. Man wird von den Händlern überall bedrängt und zum Teil auch boshaft angefasst, wenn man nicht reagiert. Bei jeder Sehenswürdigkeit, die man nicht in Ruhe genießen kann, kommt wieder ein dickes Ende! Toiletten!!! Wenn man diese so nennen kann!!! Unterirdisch! Ganz schlimm empfanden wir die Beduinen, die ihren Kindern, welche gerade laufen konnten, schon Faxen beibrachten, damit die Turis zahlen. Nackte Füße auf Steinen, selbst die Kleinen fanden das nicht toll. Ansonsten liegen alle Hotels in Hurghada in der Wüste, also das Drumherum sollte man sich klemmen. Selbst, wenn man mal zur Cleopatra-Bazar (ca. 2 km links beim Hinhausgehen) laufen möchte, ist man viel zu sehr damit beschäftigt, die Taxifahrer abzuwimmeln. Dort sieht man dann neben einem luxuriösem Hotel gleich die nächste Brachlandschaft. Teilweise frisch gestrichene Ruinen, aber Hauptsache das Bauschild steht bereits, die Pool- und Pflanzenanlagen sind fertig, aber der Rohbau steht noch gar nicht...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:12