Alle Bewertungen anzeigen
Hanno (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
auch in Ägypten geht es wesentlich besser!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Seeehr großes Hotel, der Weg vom Haupthaus zu unserem Zimmer (3439) führte minutenlang durch einen endlosen Gang. Die Anlage ist im Halbkreis um den gigantischen Pool angelegt und allgemein ganz gut gepflegt. Es waren viele Deutsche und Osteuropäer im Hotel. Wir waren letztes Jahr im Steigenberger Al Dau, das nur einen halben Sern mehr hat, dieser macht einen groooooßen Unterschied und für alle, deren Ansprüchen ein Albatros Palace auch nicht genügt, kann ich dieses Hotel nur empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groß, geräumig, der Wohnraum sauber, das Bad....einen Blick unter den Wasserhahn, bzw. den Duschhahn sollte man sich lieber ersparen. Im Zimmer läuft einiges an Ungeziefer rum,, dafür wird netterweise die Chemiekeule direkt bei Anreise ins Badezimmer gesetellt. Bleibt die Frage, was schlimmer ist.....Ungeziefer oder Verätzung der Atemwege... Etwas nervig ist, dass die Balkone alle offen sind und so keinerlei Privatsphäre herrscht. Ein Licht auf dem Balkon gibt es nicht. Die Zimmer zum Pool, bzw. Meer sind so schlecht isoliert, dass an ein Schlafen vor 23 Uhr nicht zu denken ist. So lange dauert nämlich das Abendprogramm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das größte Manko in diesem Hotel! In den 6 Restaurants ist die Qualität der Speisen unterirdisch. Alles schmeckt gleich (nämlich nach nichts) und besteht oft aus einer undefinierbaren Pampe. Und wenn es nicht völlig verkocht ist, dann ist es verkohlt. Nur wer durch alle Restaurants geht und das rauspickt, was eingermaßen genießbar ist, wird satt. Wie gemütlich das ist, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen. Die Speisen sind alle in Behältern mit Deckel zum hochheben (nicht zum zurückschieben). So muss man ständig Deckel auf, wieder zu, Teller irgendwo abstellen.... Vom Wein können wir nur abraten (Rose hat die Farbe einer gefährlichen Chemikalie und schmeckt auch so), Bier ist leider nicht immer kalt,....die Getränke holt man sich beim Essen selbst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption hat sich schnell um Beanstandungen gekümmert und seine Arbeit korrekt gemacht, mehr aber auch nicht. Eine herzliche Begrüßung oder Verabschiedung darf man nicht erwarten. Die Zimmerreinigung war gut, egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Das Servicepersonal ist insgesamt für arabische Verhältnisse recht freundlich und bemüht. Das Personal beim Essen, bzw. an den Bars ist in Ordnung. Ein absolutes Unding sind die vom Hotel angestellten,bzw. geduldeten Verkäufer, die am Strand permanent und penetrant irgendetwas verkaufen wollen....Quad fahren, Schnorcheln, Massage, Henna,.....kaum liegt man am Strand stehen sie schon da und das jeden Tag. Einmal zu sagen, dass man kein Interesse hat, nützt nichts, es wird jeden Tag aufs Neue probiert. In einem 4,5 Sterne Hotel, für das ich bezahle, darf ich wohl erwarten meine Ruhe zu haben!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen betrug ca. 15 min. und wir waren das 1.Hotel, das angefahren wurde. Auf der einen Seite Wüste und Sand, auf der anderen Meer, Ägypten halt. Ausflüge haben wir im Hotel direkt gebucht und zum Einkaufen waren wir nicht außerhalb des Hotels. Sollte man neben dem all-incllusive Angebot noch etwas benötigen, sind viele Geschäfte in einer kleinen mall im Hotel. Wer sich außerhalb des Hotels wagt, der muss damit rechnen hartnäckig bedrängt zu werden und keinen Schritt ohne nervige Verkäufer machen zu können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanno
    Alter:31-35
    Bewertungen:13