- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist noch recht neu und gilt offiziell als 5-Sterne-Hotel. Der Titel der Hotelbewertung soll auf die regelmäßige Praxis des Abschiebens der Gäste in die zur gleichen Kette (Albatross) gehörenden Hotels Beach Albatros und Albatros Resort hinweisen (später mehr). Die Hotelanlage selbst ist sehr beeindruckend. Eine der schönsten Poolanlagen, die ich bis jetzt gesehen habe. Leider hat das Wasser der Anlage nur 19-21 °C. Daher finden sich trotz hoher Außentemperaturen nur wenige Gäste im Pool. Insbesondere nach Sonnenuntergang zeigt die Anlage ihre wahre Schönheit. Die Beleuchtung der Poolanlage und der sie einschließenden Hotelanlage laden zum träumen ein. Insbesondere eigenen sich hierzu die Aussichten, die man von den beiden Außenterrassen genießen kann. Da immer sehr viele Angestellte durch das Hotel wuseln, bleibt der Eindruck, dass das Hotel sehr sauber ist, erhalten. Die All-Inclusive-Leistung scheint ideal. Das Hotel schien in fester deutscher Hand zu sein. Konkurrenz in der Anzahl machen nur die russischen Gäste. Die Gästestruktur weist eine Tendenz zu Gästen über 40 auf. Der Aufbau des Hotels scheint behindertenfreundlich zu sein. Familienfreundlich insofern, als viel Animation für die Kinder geboten wird (auch nach 18 Uhr). Fordern Sie von Ihrem Reiseveranstalter eine Bestätigung des Hotels darüber, dass Ihre Buchung so ausgeführt wird, wie gebucht und Sie nicht in ein anderes Hotel abgeschoben werden! Hakuna Matata
Empfehlen kann man nur die Zimmer mit Blick zur Poolanlage. Der angebliche Meerblick ist in Wahrheit der Blick auf eine Baustelle, die sicherlich noch lange bestehen bleibt. Nicht allzu angenehm scheinen auch die Zimmer an der Straße zu sein.
Das Angebot verteilt sich auf vier Restaurants (Asiatisch, Italienisch, Mediteranee und Arabisch), die alle ein mehr als ausreichendes Bufet anbieten. Nicht überzeugen können die im All-Inclusive angebotenen Alkoholika. Irgendwie schmecken sie anders. Zusätzlich gibt es zwei Bars, ein Cafe und eine Discothek.
Die Grundstimmung der Angestellten ist eine grds. freundliche Haltung. Insbesondere das Servicepersonal im Restaurantbereich ist sehr gesprächig und freut sich über Trinkgeld. Deren Hilfsbereitschaft und Fremdsprachenkenntnisse sind sicherlich ein Trinkgeld wert. Wie die Zimmer gereinigt werden, kann ich nicht beurteilen, da ich dem o. g. bösen Spiel auferlegen bin. Der Check-In wird zum Problempunkt, wenn man Opfer der Überbuchungstaktig wird: Hintergrund ist der, dass offenbar alle Hotels der Gruppe ausgelastet werden sollen und dann vorgeschoben wird, das Hotel sei überbucht und man würde zunächst in dem Nachbarhotel untergebracht (mein Eindruck des Nachbarhotels: 3 Sterne). Aus dem vorübergehenden Unterbringen wurden bei mir 7 Tage. Während dieser Zeit konnte ich das All-Inclusive-Angebot beider Hotels nutzen. Die Abwicklung des Hotelwechsels am Ankunftstag dauerte bei mir über vier Stunden. Nach zweitätiger Marathonbeschwerde meinerseits wurde mir ein Schnorchelausflug angeboten. Als Kompensation für die Wartezeit habe ich es akzeptiert (wurde auch sechs anderen mir bekannten Personen angeboten; sehr zu empfehlen). Ein adäquates Angebot als Kompensation für den Wechsel 5*-4* wurde nicht angeboten. Shuttle-Bus, Arzt, und Kinderbetreuung sind vorhanden.
Das Hotel ist nur ca. 10 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Vom Hotel zur nächsten Stadt (Hurghada) sind es ca. 20 Minuten mit dem Bus. Das Hotel bietet auch einen Taxiservice an. Sollte bis in die Stadt nicht mehr als 5 bis 6 EUR kosten. Geld umgewechselt habe ich nicht. Stattdessen habe ich 40 EUR in Münzen (50er und 1-EUR-Münzen) mitgenommen. Sehr hilfreich für Trinkgelder in allen Lagen bzw. beim Bezahlen generell. Wirkliche Einkaufsmöglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Nur für Souvenirs, Zigaretten, Stoffe etc. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Apotheke. Zweifelhafte Preispolitik. Gäste haben mir erzählt, dass der Reiseleiter empfohlen hat, zur Apotheke zu gehen, die sich 200 m weiter südlich befindet. Diese Gäste hatten sie ausprobiert und waren sehr zu frieden. Gängiger Grund für einen Gang zur Apotheke: Montezumas Rache. Allerdings halte ich nicht das Essen für verantwortlich. Es scheint wohl ein Mix aus verschiedenen Gründen zu sein. Die Gängigen Mittel wie Immodium akut oder Smecta sind zwar vorrätig, werden allerdings von den dortigen Apothekern nicht empfohlen, da sie angeblich nicht wirken würden. Die Unterhaltung des Hotels beschränkt sich auf eine Band, die jeden Abend spielt. Andere Gäste haben mir von Fakiren, Feuerspuckern und Darbietungen von Schlangenbeschwörern erzählt. Die Nachbarhotels, die noch näher zum Flughafen liegen, sind Steigenberger, Hilton, Grand Hotel usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Billiard, Wellness, Disco, Show-Bühne, WIFI (Notebook nicht vergessen), Strand (Sehr grober Sand, jedoch sauber; Ebbe: man muss weit ins Meer laufen; das angebliche Hausriff ist bis auf wenige Stellen ein totes Riff, recht viele Liegestühle und Sonnenschirme stehen zur Verfügung (allerdings belegen die Deutschen wie immer die Standliegen schon recht früh mit ihren Handtüchern und gehen dann erst mal in Ruhe zum Frühstück, Dusche ist vorhanden. Die Poolanlage ist beeindruckend. An die Kinder wurde auch großzügig gedacht. Pool-Bar ist vorhanden. Allerdings sollte der Pool beheizt werden. Kinderclub, Kinderspielplatz und Kinderbetreuung sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |