- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein imposant aussehendes Gebäude mit vielen Zimmern, es wirkt aber überhaupt nicht klotzig! Überall hübsche Verzierungen, typisch arabisch alles! Wunderschön!!! Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet, die Zimmer werden sehr gründlich gereinigt. Die ganze Anlage ist einem topgepflegten sauberen Zustand zu jeder Zeit! Eine wirklich sehr beeindruckende reich bepflanzte, weitläufige Hotelanlage, die ein eigenes großes Stück Strand beinhaltet und einen hoteleigenen Steg, von dem man ins Wasser gehn kann und herrlich schnorcheln und sogar Nemo und Dori guten Tag sagen kann!!! Der Pool hat eine wunderschöne kurvige Form und ist riesig!!! Die meisten Gäste sind deutsch, aber auch Russen bereisen das Hotel. Ich vermute jedoch, dass diese in einem anderen Teil des Hotels untergebracht sind als die Deutschen. Möglciherweise sind die Kontingente der Reiseveranstalter so abgestimmt. Jedenfalls bekommt man von der typisch russischen lauten Art lediglich mal beim Essen oder am Strand etwas mit. Weiterhin trafen wir ein paar wenige Schweden, Niederländer und Franzosen an. Das Telefonkabel reicht hinterm Bett her bis fast zur Wand, also Tisch samt Telefon umstellen für Doppelbettfunktion kein Problem! :) Mit Hilfe von Trinkgeld reserviert einem der Service jeden Abend den Stammplatz! Auf Internet verzichten! WLAN kostet pro Stunde 8, pro Tag 20 und pro Woche 50 Euro! Bei Preisen bei den Aktivitätsangeboten runterhandeln, ansonsten auf stur schalten, man lehne ab!!! Erst in den kleinen Pool gehen zur Temperaturgewöhnung, dann in den großen! Dann schafft mans auch mal bis zur Poolbar und kann sich mit einem Bier belohnen! Peeling am Anfang des Urlaubs! Schneller braun und langanhaltender!
Die Zimmer sind groß, hell, schön möbliert, mit Balkon oder Terrässlein sehr gepfelgt und sauber! Es gibt ein großen Flachbildfernseher, ein geräumisches Bad mit großen Spiegeln und vorhandenem Fön. Die Betten stehen im Doppelzimmer durch ein Tischlein getrennt, aber nach einer kleinen "Umbaumaßnahme" ist schnell ein Doppelbett draus gezaubert! Es ist ein Safe vorhanden, der ist inklusive, also keine Extrakosten! Die Minibar wird regelmäßig mit 2 flaschen Wasser aufgefüllt. auch hier keine Extrakosten!!! Eine Klimanlange ist vorhanden, wir haben sie aber nicht genutzt, nachts ist es eher kühl draußern zumindest jetzt Anfang März! Kleiner Nachteil. Es ist ein wenig hellhörig. Aus den NEbenzimmern direkt haben wir nichts gehört, jedoch hört man lautstark, was auf dem Hotelflur vorsich geht oder auch draußen auf den Balkonen nebenan, auch wenn alle Türen geschlossen sind.
Es gibt 6 verschiedene Restaurants, deutsch, italienisch, mediterran, asiatisch, mexikanisch und marokkanisch. Die angebotenen Speisen (Buffett) sind allein schon in den einzelenen Restaurants sehr vielfältig und abwechslungsreich. Gut, an den bestimmten Wochentagen wiederholt sich das Angebot, aber es gibt ja 6 verschiedene Restaurants zwischen denen man wählen kann, es wird also nicht langweilig! Einmal in der Woche gibt es neben dem auch schon üppigen sonstigen Dessertangebot eine Dessertüberraschung, zum Beispiel eine riesige Erdbeertorte, die wirklich ganz grandios geschmeckt hat!!! Die einzelnen Restaurants sind jeweils landestypisch eingerichtet und gestaltet, ganz ganz toll!!!! Weiterhin gibt es 3 Bars, 1 Café und eine Frischgepresste Säfte Bar, sowie eine Shisha-Ecke! Alles ganz ganz toll!!! Limonaden sind alle original Coca Cola, Fanta, Sprite etc., die Säfte sind leider Konzentrate und die Spirituosen, die von der wohl eher günstigen Sorte, aber die Cocktails schmecken trotzdem und Kopfschmerzen hatten wir nie! Das Bier ("Stella") schmeckt supergut!!! Wein wird rot, weiß und rosé angeboten. Im empfehle den Rosé, auch wenn das nicht jedermanns Sache ist!
Ich las vor dem Urlaub in einigen Bewertungen, das Servicepersonal würde einen ignorieren, wenn man nicht ständig Trinkgeld gebe. Davor graute es mir ein wenig, denn ich dachte mir, ich buch doch kein All inclusive-Urlaub, um dann dem Personal noch etliche Euro in die Taschen zu stecken. Aber ich wurde sehr positiv überrascht! Das Servicepersonal in den Restaurants und auch sonst überall egal ob Zimmerservice, Rezeption oder Gärtner ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld!!! Dem einzigen, dem wir Trinkgeld gegeben haben, war der Room Boy, und das auch erst am Ende des Urlaubs. Fast alle dort können Deutsch. Die Servicekräfte mehr, der Zimmerservice weniger, aber man kann sich immer irgendwie mit Händen und Füßen verständigen, kein Problem. Den Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen, denn wir hatten keine!!!
Das Hotel liegt direkt am tollen riffreichen Roten Meer, wie oben beschrieben. Drumherum ist es ehrlich gesagt nicht hübsch. Bauruinen, Wüste und weitere Hotels, ebenfalls der Pickalbatros-Kette. Von der Außenwelt bekommt man jedoch wenig mit, da man durch eine Mauer und eine hochwachsende, die Mauer verdeckende Hecke "abgeschirmt" wird. Das umliegende Übel kann man nur sehen, wenn man in den 2 oder 3 oberen Stockwerken des Hotels wohnt. Gegen Aufpreis erhält man aber auch Zimmer mit Poolblick (sehr schön!!!!!!) oder auch Meerblick. Das Hotel liegt nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Vorteil: Keine Lange Anreise mit dem Bus zum Hotel aber Nachteil: Tagsüber Fluglärm ca. alle halbe Stunde. An manchen Tagen mehr. Teilweise sind auch Düsenjets unterwegs, die schon ziemlich laut sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ganz große klasse!!! geschwungen mit vielen Brückchen und Felsen und Pflanzen, einfach traumhaft! Es scheint, als sei es ein großer Pool, jedoch besteht die Anlage aus 3 scheinbar ineinander übergehenden Pools! Wunderschön! Im mittleren größten Pool befindet sich eine Poolbar. Tolles Gefühl, im Wasser sitzend ein Bierchen zu trinken! Aber Achtung! Jetzt im März ist der große Pool bitterkalt, ich schätze auf 17 °C. Angenehmer ist der kleine Pool Richtung Strand, in dem lässt es sich nach kurzer Überwindung wirklich sehr gut aushalten! In diesem findet morgens auch Wassergymnastik statt, eine tolle Sache zum Wachwerden! Die in der Poolanlage integrierten Jacuzzis sind jedoch nicht so warm, wie man es aus Deutschland (ca. 40 °C) kennt. Hier sind es um die 26°C. Die Animateure bieten weiterhin Morgengymnastik, Boccia, Beachvolleyball und Dartspielen an. Alles inklusive. Weitere Aktivitäten die gebucht werden können sind Massagen, Schnorchelfahrten, Quad-Touren durch die Wüste, Tauchen und Surfen. Wir haben ein Massageprogramm und die Schnorchelfahrt ausprobiert, Beides sehr zu empfehlen! Das einzige was störend ist, ist, dass man jeden Tag sehr häufig gefragt wird ob man solchen Angeboten teilnehmen möchte. Manche merken sich, wenn man Nein gesagt hat und fragen nicht mehr, andere versuchen es aber jeden Tag wieder, um sich ihre Provision zu verdienen. Außer einer Ausnahme sind die Leute aber sehr freundlich und nicht zu aufdringlich! Am Strand gibt es massig Liegen jeweils 3 Liegen pro Sonnenschirm und Windschutz! Also wirklich genügend. Am Pool sind auch Sonnenschirme und viele Liegen vorhanden, Reservieren ist verboten, war aber auch nicht nötig, wenn wir zwischen 10 und 11 Uhr morgends an Pool oder Strand gegangen sind!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |