- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Obwohl das Hotel 621 Zimmer hat, verlieren sich die Gäste in dieser großen Anlage. Durch die große Poollandschaft wirkt auch das Hotel sehr offen. Überwiegend gibt es Gäste aus Deutschland und russisch sprechenden Staaten. Aber auch nordische Gäste wie Niederlande und Schweden trifft man an. Aus persönlicher Erfahrung ein Tipps in Sachen Gesundheit: Bekannte Präparate helfen in Ägypten nicht bei Durchfall. Wir haben vorher schon Pentoforyl(gleicher Wirkstoff wie Atinal) in Deutschland gekauft und mitgenommen. Hat super funktioniert. Ansonsten gibt es im Hotel eine gute Apotheke, die aber sehr teuer ist.
Die Zimmer sind mit allem notwendigen ausgestattet. Ein Wasserkocher für Tee oder Kaffee wäre schön. Handtücher werden täglich gewechselt und wenn man sie noch so gut hinhängt. Der Kühlschrank war er ein Flaschenschrank als Cooler aber immer täglich mit zwei Flaschen Wasser und 2 Flaschen Softgetränken gefüllt. Positiv ist der große Balkon mit vormontierter Wäscheleine zum Trocknen der Badesachen und Handtücher. Tipp Wäscheklammern mitnehmen. Abends wehrt öfters eine starker Wind.
Wir haben sehr gerne die Terrasse vor den Spezialitätenrestaurants genutzt. Damit konnte jeder aus dem Bereich kosten, was er wollte. Die Qualität war für die Massen die täglich verpflegt werden gut und wir sind satt geworden. Allerdings reichte auch meistens ein Teller dafür aus. Positiv sind mit die Größe der Schalen aufgefallen. Es schien zwar, es war wenig da. Aber war etwas leer, wurde es frisch gebracht. Bei den Gästen konnte man auch "inoffizielle Sitzungszeiten" beim Abendessen erkennen. Der erste Schwung kommt direkt zur Öffnung und bleibt dann bis ca. 20 Uhr. Danach kommt die nächste Runde. Das Frühstück war europäisch ausgelegt und ohne Highlights. Mittags sind wir gerne zur Beach Bar gegangen. Die frischen Pizzen und Snacks sind wirklich empfehlenswert.
Ein Hotel lebt von seinen Angestellten und der große negative Geschmack dieses Urlaubs beruht auf eben diesen. Das Personal an der Rezeption fertigt Gäste eher ab, als das man sich wirklich um diese kümmern möchte. Ein "Herzlich Willkommen" haben wir am Abend des Check In nur von unserem zufällig anwesenden Reiseleiter gehört. Positiv sind die "Kofferträger" und Reinigungskräfte aufgefallen. Diese waren freundlich, hilfsbereit und nicht aufdringlich. Sprachen waren so eine Sache. Ich muss nicht im Urlaub unbedingt deutsch sprechen und kann mich auch sehr gut in Englisch verständigen. Besonders die Servicekräfte in Restaurantbereich des Hauptgebäudes fielen uns sehr negativ auf. Es gab weder Begrüßungsformeln, noch vollständige Sätze. Statt der Fragen, ob man noch etwas trinken möchte wurde eine schwer verständliches "Drink?" entgegengeworfen. Nur in letzter Sekunde konnte man verhindern, dass etwas weggeräumt wurde, was man noch braucht. Es wurde nämlich nicht einfach gefragt, ob etwas abgeräumt werden kann. Aufgrund dieser Erfahrungen sind wir dann eher zur SB Servicekräften geworden. Lieber habe ich mir mein Getränk oder ähnliches im Restaurant selber geholt als zu warten gefragt zu werden oder stundenlang darauf zu warten. Oder statt Langsamkeit ging es auch anders.An einem Abend bin ich alleine zum Essen gegangen und musste mir jedesmal einen neuen Platz suchen, weil ständig abgeräumt wurde und volle Gläser oder ähnliches ignoriert worden. Ähnliches im Poolbereich. Auf meine Bestellung von 2 Wasserflaschen wurde nur stumm mit der Hand auf den Kühlschrank gezeigt. Mir fehlten in diesem Moment ebenfalls die passenden Worte. Ein weiteres Highlight was das "Eiszelt"- die Qualität ist hervorragend, aber man braucht Nerven oder viele Hände. Das Eis wir in kleine Plastikbecher geschaufelt. Versuche auf Deutsch, Englisch und Russisch dem Herrn klarzumachen, dass man zum Beispiel Vanille und Schoko in einen und Mango und Vanille in einen Zweiten Becher haben möchte sind zum Scheitern verursacht. Die zweite Idee einen "Mix" zu bestellen, geht zu Lasten der Menge. Dann wird nämlich nur eine kleine Menge von den Sorten zusammengekratzt. Also am besten jeder Sorte einzeln portionieren lassen und dann zur Liege balancieren. Sehr positiv haben sich die Servicekräfte eine Ebene höher im Barbereich des Hauptauses gezeigt. Dort wurde mehrmals gefragt, ob alles Ok sei, es wurde sich entschuldigt wenn es etwas länger gedauert hat und es war kein Problem einen Cappuccino zu bekommen, auch wenn man nicht gerade in der Cafe-Bar saß. Auch wenn Trinkgeld sicherlich die Lage verbessert hätte, so teile ich die Meinung in einer früheren Bewertung: Guten Service will ich belohnen und nicht mit erkaufen.
Perfekt ist natürlich die Nähe zum Flughafen. Auch die landenden Flugzeuge haben uns nicht gestört, sondern es war interessant die vielen Fluggesellschaften zu erraten. Da wir AI gebucht hatten und eine Ruhe ohne Stress verbringen wollten, haben wir uns mit Ausflügen, Shopping oder Restaurants außerhalb der Anlage nicht weitere beschäftigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen sind ausreichend und in jeder gewünschten Lage zu erhalten. Besonders den animtationsfreihen "Ruhepool" haben wir genossen. Dieser ist auch top intakt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |