- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr sauber und es wird auch täglich geputzt und gepflegt. Man sieht, dass das Hotel erst gut ein Jahr alt ist. Wir hatten all inclusive gebucht und warten mit dem Angebot bezüglich Essen und Trinken sehr zufrieden. Im Hotel hat es viele Urlauber aus Deutschland und Russland und auch einige Schweizer. Grunsätzlich ist Hurghada aber sehr russisch. Der Reiselleiter sagte und auch, dass Hurghada das Russland von Ägytpen sei. Dies merkte man gut in der Stadt Hurghada. Dort sind viele Geschäfte auf russisch angeschrieben. Das Hotel ist wirklich schön und kann weiteremfohlen werden. Das Wetter ist immer schön im Sommer kann es aber sicherlich auch zu heiss werden. Etwas mühsam waren die verschiedenen Verkäufer am Strand und am Pool, welche einem immer etwas anbieten wollen, wie Schnorcheln, Tauchen, Quad fahren, Massage, Haare schneiden, Henna-Tattoos etc. Diese muss man einfach mit einem Danke kein Interesse zurückweisen sonst bieten sie ihren Service bis zu 10 Minuten an. Nach einer Woche kannten sie uns und liessen uns meistens in Ruhe.
Die Zimmer sind genug gross und sehen gut aus. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine kleine Terrasse. Es gibt Zimmter mit Pool-, Meersich und Zimmer, welche auf die Seite hinausgehen. Alle Zimmer sind aber gleich geschnitten und verfügen über ein grosses Bad. Natürlcih sieht man, dass nicht überall alles super verarbeitet wurde, aber es reicht trotzdem aus. Jedes Zimmer verfügt über Fernseher, Föhn und Klimaanlage, welche sich sehr gut einstellen lässt. Sie lässt sich auch Timern, so dass sie nach einer eingestellten Anzahl Stunden von alleine ausschaltet. Die Zimmer werden jeden Tag gerreinigt und auch die Frottee-Wäsche wird jeden Tag ausgewechselt.
Es gibt im Hotel vier verschiedene Restaurants (asiatisch, mediterran, italienisch und arabisch), welche am Abend jeweils alle geöffnet haben. Morgessen gibt es bereits ab 05.00 und auch für die Langschläfer kann bis um 11.00 Uhr gefrühstückt werden. Am Mittag haben jeweils zwei Restaurants geöffnet und auch an der Strandbar gibt es gutes Essen. Zudem gibt es eine Poolbar und eine Kaffebar und ein Bar neben der Rezeption. Man muss also sicher niemals Durst oder Hunger haben. Die Restaurants sind sehr sauber und es gibt jeden Abend in jedem Restaurant andere Mahlzeiten. So gibt es zum Beispiel einmal in der Woche beim Chinesen Sushi oder ein Meeresfrüchtebuffet im mediterranen Restaurant. Das Personal ist meistens freundlich und Trinkgeld hilft sicher für die weiteren Abende und wir finden guten Service sollte auch mit einem Trinkgeld belohnt werden.
Das Personal ist sehr freundlich und fast alle sprechen Englisch und viele verstehen auch Deutsch. An der Reception gibt es extra eine Person aus Deutschland, welche bei Problemen gerne hilft und gut Deutsch spricht. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Im Hotel gibt es einen Arzt, eine Wäscherei und ein Animationsteam. Wir hatten keine Beschwerden, sollte es welche geben, werden diese aber sicherlich zur Kenntniss genommen und man wird versuchen darauf einzugehen. Wir hatten jedenfalls diesen Eindruck.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Hurghada (ca. 15 Minuten Fahrzeit mit dem Bus vom Flughafen. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es nicht viel zu sehen. Es wird neben dem Hotel gebaut, davon hört man aber nichts und ansonsten gibt es Wüste und andere Hotels. Im Hotel selber gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Diese sind aber sehr teuer und nicht unbedingt zu empfehlen. Der hoteleigene Strand ist schön und direkt vor dem Hotel. Das Meer ist über einen Steg zu erreichen, da es direkt beim Strand Riffs hat, welche man besser nicht betreten sollte. Ausflugsmöglichkeiten werden viele angeboten direkt beim Hotel oder auch über den Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Animation. Diese haben wir nicht benutzt und können darum darüber keine Auskunft geben. Es gibt auch einen Kinderclub, eine Disco und wie gesagt auch teure Einkausmöglichkeiten (eine Sonnencreme kostete 23 Euro). Auch ein Internetzugang gibt es im Hotel (7 Euro für eine Stunde surfen). Der Strand und die grosse Poollandschaft sind sehr schön und werden gut gepflegt und gerreinigt. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschrime. Man muss also nicht bereits früh morgen die Liegen resevieren. Auf grossen Schildern wird auch gesagt, dass es verboten ist, Liegen zu reservieren. Aber Viele halten sich leider nicht daran. Es gibt auch Shower-Rooms und mehrere Duschen am Strand. Zudem gibt es einen Tuch-Service und man kann sein Badetuch jeden Tag neu beziehen und am Abend jeweils wieder zurückgeben. Es gibt im Hotel auch einen eigenen Welleness und Spa Bereich und einen Coiffeur. Zudem kann man direkt neben dem Hotel gratis auf Reservation Tennis spielen. Beleuchtung für die Abendstunden kostet pro Stunden 2 Euro. Wir empfehlen aber nicht bei Dunkelheit zu spielen, da das Licht sehr schlecht ist und man den Ball fast nicht sieht. Man spart sich die 2 Euro also lieber und spiel bei Tageslicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphael und Mirjam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |