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Beata Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Eine ehrliche und neutrale Bewertung.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen aber nicht an Gäste die 5 Sterne Standard erwarten. Gastronomie sowie Service müssen ausgebaut werden, es ist definitiv kein 5 Sterne Standard. Für Gäste die keine hohen Ansprüche an ein 5 Sterne Hotel stellen sowie erwarten, denen kann ich dieses Hotel weiterempfehlen. Im großen und ganzen ist es ein schönes und gepflegtes Hotel mit einer schönen Pool sowie Gartenanlage. Wir hatten einen schönen und erholsamen Urlaub, aber ich bewerte und messe ein Hotel immer an der Sterne Kategorie um auch fair den anderen zukünftigen Gästen gegenüber zu sein. Da ich auf ehrliche Bewertungen viel Wert lege und diese letztendlich mir dabei helfen für welches Hotel ich mich bei meiner Urlaubsplanung entscheide. Der Bereich Service sowie Gastronomie haben mir am wenigsten gefallen und bin unten in der Bewertung näher drauf eingegangen. Das Hotel ist definitiv ausbaufähig und mir wurde versichert das dies in Planung sei für das kommende Jahr 2018. Ebenfalls habe ich mich in dem Hotel sicher und wohl gefühlt, an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird von niemanden hier belästigt und kann sich als Frau alleine sehr gut in dem Hotel bewegen ohne sich Sorgen machen zu müssen. Die Hotel Manager sind präsent, und achten auf viele Details. Ich persönlich bin ein Gast die nicht nach Fehlern sucht, ich bewerte ganz neutral und nur das was mir aufgefallen ist und wie ich es persönlich empfunden habe. Auch möchte ich sehr gerne erwähnen das ich meine Reise über LMX Touristik gebucht habe, leider war ich mit dem Reiseveranstalter sehr unzufrieden! Ich kann LMX/LTS nicht weiter empfehlen! Vor Ort kann ich die Ausflüge über LTS auch nicht empfehlen. Der Reiseveranstalter war nur an dem Verkauf seiner Ausflüge interessiert, als ich ihm mein Problem schilderte, keine Bordkarten für den Rückflug zu besitzen und ihn gebeten habe mir zu helfen damit ich diese ausdrucken kann, meinte er, er könne mir nicht weiter helfen und ich muss das mit der Fluggesellschaft klären. Diese haben mich aber darauf hingewiesen, dass ohne Bordkarten Gebühren entstehen. Aber er könne mir ja tolle Ausflüge anbieten, war dann seine Argumentation! Ich war somit sehr froh, dass in mich in dem Hotel sehr gut verständigen konnte, und ich meine Bordkarten dann im Hotel drucken durfte. Auch bin ich froh das ich mich eigenständig in Ägypten bewegen konnte. Denn wer Ausflüge über LTS bucht, bekommt müde und lustlose Reiseführer. Tui sowie Alltours waren bemüht, kann dies aber nicht zu 100 % bestätigen, dies habe ich nur von anderen Gästen mitbekommen oder selbst im vorbei gehen erlebt das viel erklärt und gezeigt wurde. Vielleicht sollte man sich da im Vorfeld informieren. Ich danke dennoch dem Albatros Palace Resort für den im großen und ganzen schönen Urlaub. Sowie für den Service von Khalifa M. und Mohamed M. Ich hoffe das ich die beiden bei meinem nächsten Aufenthalt wieder sehe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer fand ich gut, man hatte ausreichend Platz und es war nichts abgenutzt. Wir hatten Gartenblick gebucht, bekamen dann aber ein Zimmer mit Meerbick. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Schade fand ich nur, dass die Bettwäsche nicht einmal gewechselt wurde innerhalb von 10 Tagen. Der Kleiderschrank war geräumig und hatte sogar Schubladen. Der Safe steht kostenlos zur Verfügung und es hat alles wunderbar geklappt. Das Bett war in Ordnung, ich konnte gut schlafen, jedoch sind die Kissen ziemlich unbequem für Gäste die nicht gerne hoch schlafen. Es befand sich zwar noch ein seperates Kissen im Kleiderschrank jedoch war dieses Kissen genau das selbe wie auf dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In diesem Bereich werde ich auch wieder etwas intensiver bewerten. Gastronomie ist ein wichtiges Thema und ist immer Ausbau fähig. Auch hier möchte ich nochmals erwähnen, es handelt sich um ein 5 Sterne Hotel. Ich kann mich also nicht damit zufrieden stellen wenn ich in einem 4 Sterne Hotel besseres erlebt habe. ich möchte auch schildern was mir gefallen hatte und was eher weniger. Nervig fand ich es, dass ich permanent nach kleinen Löffeln auf der Suche war. Zum Kaffee bekam man keinen kleinen Löffel und zum Früchtequark morgens ebenfalls nicht. Im Tagine Restaurant konnte man Tee trinken in kleinen Gläsern, auch hier keine kleinen Löffel zu finden. Musste mit einem Messer meinen Tee umrühren. Ich war 10 Tage in dem Hotel und habe wirklich nur 2 Mal einen kleinen Löffel gefunden. Ich weiß nicht wodran es lag. Auch haben oft die Marmeladen Gläser gefehlt. Wie schon bereits im Hotel vor Ort kritisiert, fand ich die Obst Gestaltung überhaupt nicht gut. Das Auge isst mit, aber das Obst wurde einfach nur in Schüsseln gelegt und auf die Theke gestellt, Es war langweilig und lieblos. Ohne Mühe einfach. Die Obst Auswahl fand ich auch ziemlich wenig, aber mir wurde im Hotel gesagt, es sei Saisonabhängig im Bezug auf die Obst Auswahl. Die Kuchen Auswahl war anfangs beim Aufenthalt gut aber je länger man dort war wurde es auch wieder langweilig, weil es immer das selbe war. In anderen 4 Sterne Hotels wird auch hier viel mehr geboten und man hat viel mehr Auswahl als hier leider. Auf das Tagine Restaurant habe ich mich am meisten gefreut, und habe leider dort nicht gegessen weil ich einfach etwas anderes erwartet habe. Ich reise viel nach Marokko und liebe "Tagine"! Aber das hatte für mich nichts mit Tagine zutun. Tagine heißt für mich, es wird aus einem Tagine frisch gegessen. Man öffnet den Tagine Deckel und es brodelt noch und die wunderbaren Gewürze kommen einem entgegen. Essen ist für mich Genuss, da läuft einem im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammen. Vielleicht sollte das Hotel hier an eine Umstrukturierung denken! Vielleicht wirkich in dem Bereich mit Reservierung arbeiten und richtiges fisches Tagine anbieten, ob Kefta Tagine, Calamari, Hähnchen, Gemüse oder einfach nur Rind/Lamm mit Pflaumen und Sesam Tagine. Man könnte Pastilla anbieten. Oder Harira und dazu Chebakia und Datteln. Couscous frisch auf einem Teller mit Gemüse. Man könnte Dessert dazu servieren wie zum Beispiel Qatayef , Basbousa oder einfaches Gebäck, Plätzchen mit Datteln gefüllt oder einfach nur Orangen mit Zimt. Zum Abschluss einen frischen marokkanischen Minztee. Einfach etwas orientalisches Flair und alles eben frisch am besten noch aus einem Ton Tagine. Das ist purer Genuss und ein Geschmackserlebnis. Das hat mir in dem Hotel einfach gefehlt, dieses Geschmackserlebnis, den Genuss beim Essen. Vielleicht habe ich hier zu viel erwartet, aber das verbinde ich mit "Tagine". In den anderen Bereichen war alles relativ lieblos angerichtet, wenig Show Cooking was man in anderen Hotels wirklich als Standard empfindet. Das fehlte hier. Es war immer das selbe. Das Essen war teilweise kalt in den Wärmebehältern. Wir sprechen hier immer noch von einem 5 Sterne Hotel!!!! Es wird auch so gut wie gar nicht mit gutem Licht bei der Präsentation gearbeitet. Das ist wirklich Schade. Ich habe gemerkt das dieses Hotel wirklich bemüht ist, und ich denke schon das man vieles umsetzen kann, nur habe ich das Gefühl das die Ideen fehlen. Es ist immer und immer wieder das selbe. Auch fehlt einfach die gewisse Würze, ich weiß nicht wodran es liegt, aber wenn ich ins Ausland fahre, möchte ich die Küche des Landes kennen lernen welches ich besuche. Pommes kann ich auch zuhause essen. Das asiatische Restaurant war für mich persönlich das Beste! Das Tandori Chicken sowie Brot haben einfach nur perfekt geschmeckt. Die Ente war auch gut, wobei ich eher die Haut knusprig als weich mag aber das ist jetzt nicht so schlimm gewesen. Es hat wirklich alles sehr gut geschmeckt auch das Live Cooking war toll und ein Genuss, das Gemüse bissfest, meine Erwartungen wurden hier übertroffen, und Sushi war ebenfalls sehr lecker. Die Sauberkeit in dem Restaurant ist Top! Die Waschplätzche sowie Toiletten alles sauber und hygienisch. Die Snackbars fand ich in dem Hotel nach 10 Tagen auch sehr langweilig und auch hier immer das selbe. Vielleicht sollte man auch hier vielleicht mehr mit Hefegebäck arbeiten. Nicht allein nur Pizza, sondern vielleicht auch gefüllte Teigtaschen mit Schafskässe/Petersilie oder würziger Kartoffelfüllung oder einer Hackfleisch Füllung. Ewas in der Art wie Lahmacun könnte man anbieten Scharfe Soße und Zaziki dazu mit Gemüse. Obst konnte ich hier niht entdecken, es sei denn ich habe es vielleicht übersehen. Das weiß ich jetzt nicht. Im übrigen ist mir hier ein Mitarbeiter aufgefallen, wenn ich mich richtig erinner heißt er Mohamed G. er ist jung und arbeitet oft im italienischen Restaurant sowie an der Snackbar habe ihn dort ebenfalls oft gesehen. Er arbeitet sehr hygienisch und sauber. Ich denke das Hotel kann hier viel mehr aus der Gastronomie machen, da ist noch so viel Luft nach oben, ob von der Präsentation oder vom Geschmack. Ich wünschte man würde hier einiges umstruckturieren. Ich lasse mich mal überraschen wenn ich nächstes Jahr wieder das Hotel besuchen werde ob sich etwas geändert hat oder alles genau so geblieben ist wie es jetzt ist.


    Service
  • Eher gut
  • Diesen Bereich werde ich etwas intensiver bewerten. Ich würde im Bereich Service sehr gern 6 Sterne geben, kann dies leider nicht da der Service für ein 5 Sterne Hotel im Bereich der Gastronomie eher weniger gut als sehr gut ist. Normalerweise hätte ich diesen Bereich mit schlecht bewertet aber der Bereich Service betrifft ja nicht nur die Gastronomie, sondern auch andere Bereiche und die waren wirklich gut. Ich möchte fair bleiben, und möchte nichts schön reden! Das 5 Sterne Hotel Albatros Palace Resort, beschreibt in den Hotelinformationen, dass das Hotel ein Selbstbedienungshotel ist. Was ich persönlich nicht schlimm finde. Nur leider, erweckt es den Eindruck, dass das Hotel sich selbst nicht ganz sicher ist ob es nun wirklich Selbstbedienung ist, oder konzentriert man sich doch lieber auf den Service. Ich möchte gerne näher drauf eingehen. Im Mediterannen Restaurant haben wir gerne gefrühstückt, als neuer Gast weiß man (wenn man die Hotelinformationnen gelesen hat) das es sich um Selbstbedienung handelt, man steht also auf und möchte sich gerne seine Getränke holen bzw. seinen Kaffee bestellen. Im Bereich der Theke wird man dann vom Personal aufgefordert sich zu setzen und es wird einem mitgeteilt das die Getränke zum Tisch gebracht werden.Das hat die ersten paar Tage auch soweit gut geklappt jedoch mit etwas Wartezeit. Leider wurden wir eines besseren belehrt das es eben doch nicht so gut klappt. Man merkt, dass die Keller teilweise überfordert sind. An einem Tag haben wir von 8 Uhr bis 8.40 Uhr auf unser Kaffee warten müssen. Und an einem anderen Tag wurden wir von einem Kellner komplett ignoriert. Wir saßen mittig, rechts und links an den Tischen von uns saßen Gäste, diese wurden bedient,zu erst die Gäste rechts von uns und dann ist der Keller an unserem Tisch vorbei gelaufen, hat noch kurz geschaut und ist zu dem Tisch links von uns gelaufen um die Gäste dort zu bedienen. Wir wurden somit komplett ignoriert. Ich wartetete dann noch ca. 20 Minuten in der Hoffnung meinen Kaffee bestellen zu dürfen, doch der Kellner ist nicht erschienen. Somit habe ich mir dann nach dem Frühstück, selbst meinen Kaffee bestellt. Leider ist es oft vorgekommen, dass man seinen Kaffee erst nach dem Frühstück trinken konnte. Diese Dinge haben mich wirklich sehr verärgert, und sowas in einem 5 Sterne Hotel zu erleben ist mehr als enttäuschend. Ich habe besseren Service in 3 oder 4 Sterne Hotels erlebt als in diesem 5 Sterne Hotel. Auch waren die Tische nicht immer sauber und voll gekrümmelt. Obwohl eine Person dafür ebenfalls zuständig ist. Somit haben wir zum Ende unseren Aufenthalts immer im Italienischen Restaurant gefrühstück ebenfalls zu Mittag gegessen der Service dort ist wirklich Top! Ali macht die Tische umgehend sauber, und dies auch gründlich! Und trotz seines jungen Alters ist Mohamed M. im italienischen Restaurant wirklich sehr gut. Ich danke ihm hiermit nochmal für die Mühe und den wirklich sehr sehr guten Service. Solche Leute braucht das Hotel, fleißige und aufmerksame Mitarbeiter die stets bemüht sind!!! Was ich noch in diesem Bereich kritisieren möchte, sind die Sonnenschirme am Pool, viele Schirme haben Risse,man sollte vielleicht überlegen diese auszutauschen oder zumindestens den Stoff nähen zu lassen. Dann sollte man auch etwas im positvem Sinne erwähnen und zwar die Verständigung in der deutschen Sprache. Also das ist mehr als sehr gut. In diesem Hotel finden sich auch Gäste zurecht die nicht der arabischen bzw. englischen Sprache mächtig sind. An dieser Stelle möchte ich mich auch gerne an Khalifa M. bedanken, der abends in der Shisha Lounge beschäftigt ist. Er hat die Gäste mit seiner fröhlichen und lustigen Art zum lachen gebracht. Ich mochte seinen Humor sehr und auch er hat einen wirklich sehr sehr guten Service geleistet. Wenn ich könnte würde ich in diesem Bereich sogar 10 Sterne vergeben. Für mich war es schon ein "Muss" jeden Abend vor der Show in die Shisha Bar zu gehen. Konnte dort gut abschalten und lachen. Liebes Albatros Palace Resort bitte lasst Khalifa immer in der Shisha Bar beschäftigt sein, er passt dort perfekt rein, auch macht ihm die Arbeit dort sehr viel Spaß. Ich hoffe ihn bei meinem nächsten Aufenthalt dort wieder zu sehen. Vielen lieben Dank nochmal. Auch möchte ich mich auch an Selen (ich hoffe ich habe mir den Namen richtig gemerkt :-), wenn nicht tut es mir leid ) die an der Rezeption beschäftigt ist bedanken, dass ich mir meine Bordkarten ausdrucken durfte, sowie für den guten Umgang als ich meine Kritik an dem Hotel am Abreisetag geäußert habe. Sie ist auf meine Kritikpunkte eingegangen und hat dies auch Ernst genommen. Sehr freundlich!!! Auch möchte ich mich an den Manager im Bereich der Rezeption Herrn Ali E. bedanken der ebenfalls ein Gespräch mit mir geführt hatte und sich auch mehrmals für das Fehlverhalten entschuldigt hat. Er hat nach einer Lösung gesucht und es bedauert das ich evtl. dieses Hotel nicht noch einmal besuchen würde. Er hat mir zu gesagt, dass der Service den ich erlebt habe nicht nocheinmal vor kommen wird, und ich bei meinem nächsten Aufenthalt einen besseren Service erwarten kann, da in der Gastronomie für das kommende Jahr mehr Personal eingestellt werden soll. Das finde ich super und wünsche viel Erfolg. Herr Ali E. hat mich letztendlich dann doch davon überzeugt dieses Hotel noch einmal zu besuchen, und ich bin gespannt wie es nächstes Jahr sein wird. Werde dann noch einmal eine Bewertung hier bei Holidaycheck abgeben. Ich weiß nicht ob dies hier rein passt, jedoch möchte ich auch erwähnen das man sich in dem Hotel wirklich sicher fühlt. Man wurde weder belästigt noch sonst etwas. Ich reise viel in islamische Länder und weiß wie es sein kann. Hier hatte ich das Gefühl, dass das Hotel sehr viel Wert drauf legt das Touristinnen sich wohl und sicher fühlen. Nervig fand ich es jedoch das man im Pool Bereich immer wieder gefragt wurde ob man ins Spa möchte oder an irgendwelchen Ausflügen teilnehemen möchte?! die Fragerei fängt um 10 Uhr an und Endet um ca. 17 Uhr. Muss das wirklich sein?! Ich verstehe es ja, dass man seine Angebote an die Gäste bringen möchte, aber doch bitte nicht auf diese Art und Weise.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage fand ich persönlich gut. Wir hatten es nicht weit zum Flughafen und auch nicht weit bis zur Stadt von Hurghada. Mit einem Taxi ist alles relativ gut und schnell zu erreichen. Auch kann man sehr schöne Ausflüge in der Nähe unternehmen, die alle sehr gut zu erreichen sind .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Feizeitangebote fand ich sehr gut. Im übrigen haben sich die Animateure wirklich viel Mühe gegeben. Danke auch an dieser Stelle. Die Poolanlage ist wirklich sehr sehr gut. Auch wenn das hier vielleicht nicht rein passt, die Gartenanlage ist wirklich sehr sauber und sehr gepflegt. Die Gärtner geben sich unheimlich mühe und sind bei den Temperaturen sehr fleißig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beata Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maryam, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrungen ausfuehrlich mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im grossen und ganzen gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa