- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist relativ groß, war aber im Januar nur zu maximal 1/3 belegt. Die Zimmer sind sauber, ordentlich in Schuß und von vollkommen ausreichender Größe, sehr gut sind die Betten.. Einziges kleines Manko sind die fehlenden Schubladen, um Kleinkram zu verstauen und das Fehlen von Nachttischlampen, aber das ist nur nebensächlich und Klagen auf hohem Niveau. Zu Empfehlen, wenn man mal nicht im Hotel essen möchte, ist das Moby Dick in Sekalla. Taxi kostet one way 30 Pfund, man kann mit den vor dem Hotel befindlichen Taxen auch ausmachen, dass diese einen zu einer bestimmten Uhrzeit dort wieder abholen. Ansonsten sollte man, wenn man viel im WWW surfen will, sich eine ägyptische Simcard besorgen, Kosten sind äußerst gering, ca. 60 Pfund für 3 GB.
Zimmer mit guter Größe, super Betten im Kingsizeformat, ordentlich großes Bad mit sehr großer Dusche und gaanz wichtig, da in Ägypten nicht selbstverständlich mit wirklich heißem Wasser. Ansonsten ist ein Kühlschrank vorhanden, der täglich mit Wasser und Softdrinks gefüllt wird, sowie ein Flachbildfernseher, der sechs deutschsprachige Programme bietet. Es fehlen allerdings ein paar Schubladen zum Verstauen von Kleinkram, sowie Nachttischlampen zum Lesen. Die Reinigung der Zimmer ist einwandfrei,.
Auch hier ein sehr hohes Niveau, dadurch, das es sechs verschiedene Restaurants gibt, ist die Auswahl recht üppig. Aber nicht nur die Quantität überzeugt, auch die Qualität der Speisen ist wirklich gut. Wer hier nichts findet und an der Qualität mäkelt, der speist ansonsten anscheinend nur in 2 Sterne Restaurants. Ebenfalls sehr gut sind die diversen Bars und die Kaffee Bar. Die Cocktails in den Bars sind hervorragend, wenn auch manchmal die Kellner es mit den Mengen Alkohol zu gut meinen, aber das kann man ja im Gespräch klären und dann klappt es. Sehr gut auch, das es in einer Bar einen Nichtrauchbereich gibt.
Der Service in diesem Hotel ist absolut top und die Angestellten sind sehr zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld, welches man aber sehr gerne gibt, da die Leistung auch entsprechend ist. Nach zwei Tagen wissen die Kellner, was man gerne trinkt und bringen unaufgefordert neue Getränke, egal, ob in den Restaurants oder Bars. Hier wird der Service am Kunden ganz groß geschrieben, was dazu führt, dass man sich als Gast wirklich willkommen fühlt. Selbst an den Pools wird man an der Liege bedient, das hat schon was von Dekadenz. Hier sind offen gestanden sechs Sonnen noch zu wenig.
Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada, direkt neben dem Schwesterhotel Beach Albatros Resort. Außer ein paar kleineren Shops in und vor / unter dem Hotel gibt es nicht viel. Die Senzo Mall ist per Taxi innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Taxi nach Sekalla kostet 30 Pfund.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. Die Abendshows sind teilweise auf sehr hohem Niveau, vor allen Dingen mittwochs (ich hoffe meine Erinnerung trügt da nicht), auf der Terrasse, wenn wirklich Sänger am Start sind, die die Bezeichnung Künstler verdient haben. Die Poolanlage ist riesig, man findet immer einen freien Platz, egal zu welcher Uhrzeit (im Januar aber auch nicht wirklich schwierig). Ein Pool ist auch beheizt (so um die 25 Grad). Der Strand ist vollkommen ok und ausreichend, ins Meer gelangt man über einen Steg / Jetty.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Markus, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa